• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Nach dem Horror-Launch ist es jetzt ein Mega-Erfolg

Ich hab viel später erst die Ps4 Version auf der Ps5 gespielt und hatte den Spaß meines Lebens. Cyberpunk ist ein ganz tolles Spiel. Hab gerade letzte Woche nochmal die Ps5 Version beendet, die nochmal besser war.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Addon. Und ich hoffe es erscheint doch noch ein NG+...denn nochmal komplett Leveln und die stärksten Waffen suchen möchte ich nicht unbedingt .
 
wo war das ein Horror Lauch ja ok es war Buggy aber das kann man auch über die meisten bethesda spiele sagen und verkauft hat es ich doch auch sehr gut.
 
Also ich fand Fallout 4 deutlich schlimmer für mich. Laufend gecrashed.

CP2077 hatte ich ein paar kleinere Bugs (ein paar wenige T-Poses usw.)

Es war halt nicht exakt was sie versprochen hatte, aber trotzdem ein tolles Spiel.
 
wo war das ein Horror Lauch ja ok es war Buggy aber das kann man auch über die meisten bethesda spiele sagen und verkauft hat es ich doch auch sehr gut.
Naja, dass der Launch zumindest fuer CDPR ein Desaster war laesst sich glaube ich schwer abstreiten. Reicht schon den Aktienkurs anzuschauen.
D3683394-72E9-4C92-89F8-ADDBDE044D0B.png
Der Peak da, Ende 2020, dass war der Launch. :B
 
Faszinierend, wie aus einem 10/10 Spiel ein "Horror-Launch" geworden ist, PC(!)Games...
Auf die 10/10 geb ich seit the Last Of Us 2 ja auch nix mehr, aber ich selbst hatte wahrscheinlich damals das Glück eine PC-Version zu spielen, bei dem mein Durchlauf fast ohne größere Macken auskam, so dass ich in meinem Tunnelblick auch vollum zufrieden mit dem Spielerlebnis war. Aber klar, schaut man über den Tellerrand hinaus, hätte man zumindest die Konsolenversionen getrennt bewerten müssen.
 
Es ist einfach Schade, dass die Behebung der Probleme den weiteren content wie DLCs so weit nach hinten geschoben haben. Für mich, nach zwei Durchgängen kurz nach Release am PC, ist der Drops gelutscht und die Welt hat sich weiter gedreht. Ob mich ein DLC nach so langer Zeit wieder lockt, ist fraglich.
 
Es ist einfach Schade, dass die Behebung der Probleme den weiteren content wie DLCs so weit nach hinten geschoben haben. Für mich, nach zwei Durchgängen kurz nach Release am PC, ist der Drops gelutscht und die Welt hat sich weiter gedreht. Ob mich ein DLC nach so langer Zeit wieder lockt, ist fraglich.
Ich bezweifel mal stark, dass Du dann schon alles gesehen hast.
Die Spielwelt ist voller kleiner Details und der Forschende wird belohnt :-D
 
Ich bezweifel mal stark, dass Du dann schon alles gesehen hast.
Die Spielwelt ist voller kleiner Details und der Forschende wird belohnt :-D
Das stimmt. Allerdings bin ich nicht so eine Art Spieler. Für mich ist es sogar was besonderes das ich das Spiel zwei mal durchgespielt und alle Achievements geholt habe. Mache ich in der Regel nicht. Aber schön das es Menschen gibt die bestimmte Details würdigen können.
 
Vollkommen berechtigter Einwand!

Nach dem Motto: was interessiert mich mein Quatsch von gestern…

Wie Matthias schon sagte, die Konsolenversion hatte ja eine deutliche Abwertung.
Nun kann man auch - wie immer - über die 10/10 diskutieren, aber dass es FÜR CDPR ein Horrorlaunch war, ist ja nunmal völlig unabhängig vom Test.

Und selbst dann kann in der Redaktion der eine Redakteur auch eine andere Meinung haben zu CP2077 als der andere... (und werden sie auch haben), das ist ja keine Kommune, da werden auch welche rumspringen die hätten dann nun mal keine 10/10 gesehen, that's life.
 
Haben wir ja gemacht. Die haben nur eine 6/10 bekommen.

Wurde auch unzählige Male im GA Podcast und in diversen Videos dazu erwähnt.
Ich hatte damals entschieden, obwohl ich PC-Spieler bin, erstmal zu warten. Habe es immer noch nicht gespielt, auch wenn es durchaus ein wenig juckt warte ich bis ich ne raytracingfähige GPU zur Verfügung habe bzw. das DLC dann erschienen ist.
 
Ich spiels jetzt auf der Xbox Series X und es ist kein Vergleich zu der PS4-Version. Man hätte weder nen Pre-Sale machen dürfen, noch bis zum Schluss auf Current-Gen setzen sollen, bzw diese Versionen dementsprechend gesondert entwickeln müssen.
Auf der X habe ich gerade extrem viel Spaß, da auch die 60fps ne deutliche Aufwertung sind, es nicht dauernd abstürzt, die Stadt ist viel lebendiger ist und V im Spiegel nicht wie ein Charakter aus der 4. Konsolengeneration ausschaut.
 
Habe es immer noch nicht gespielt, auch wenn es durchaus ein wenig juckt warte ich bis ich ne raytracingfähige GPU zur Verfügung habe bzw. das DLC dann erschienen ist.
Und ich dachte ich waere der einzige :-D

Mir fehlt n neuer Rechner und das Geld fehlt momentan auch. Ich habe gerade angefangen mtl ein wenig fuern PC zurueckzulegen. 2023 wirds klappen!!!
 
Hab es am Wochenende mal runtergeladen und neu angefangen. Allerdings werde ich nicht weiter spielen. Wollte nur mal grob überblicken, was der Patch so gebracht hat. Ein drittes Mal durchstarten werde ich, wenn der DLC draußen ist.
 
Und ich dachte ich waere der einzige :-D

Mir fehlt n neuer Rechner und das Geld fehlt momentan auch. Ich habe gerade angefangen mtl ein wenig fuern PC zurueckzulegen. 2023 wirds klappen!!!
Habs bisher auch erst angespielt für ein paar Stunden - warte noch auf den DLC und zock es dann auf der PS5 ^^
 
Zurück