• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen
 
Ich find es immer noch sehr sehr schade das es keine Third-Person gibt. Hat für mich persönlich mehr Immersion.
Sehe ich auch so. Bei 3rd Person wird regelmäßig mehr auf die Animationen geachtet und mehr Energie darauf verwandt.
In Cyberpunk werden bei den Interaktionen merklich faule Kompromisse eingegangen. Das ist auch in den bisherigen Gameplays zu sehen. Wenn man den Frauenkörper trägt, sind sehr wohl die eigenen Hände zu sehen. Bei anderen Interaktionen (Knöpfe, Getränkeautonat, Türschalter etc.) geschieht wieder genretypisch alles durch Geisterhände / Mauszeiger und aufgenommene Objekte verschwinden.
Auch hat man bei vielen Egoshootern häufig die gezogene Knarre im Anschlag, selbst wenn es völlig unpassend ist.
 
Sehe ich auch so. Bei 3rd Person wird regelmäßig mehr auf die Animationen geachtet und mehr Energie darauf verwandt.
Das so zu pauschalisieren halte ich für eine sehr steile und sicherlich nicht belegbare These !
Nur weil man mehr schludern könnte, heißt es nicht das es flächendeckend auch betrieben wird.
 
bin gespannt, ob sie das irgendwie nicht-peinlich hinbekommen.
 
Sex aus der Ego-Perspektive... Stelle mir gerade vor wie man mit dem linken Analog-Stick seinen Zauberstab lenkt, mit dem rechten die Stoßbewegungen simuliert und die Ejakulation mit RB auslöst.

Hui... Wie hardcore. :B
 
Da werden irgendwie Erinnerungen an Heavy Rain wach. War das unangenehm. :-D
Oh-oh, bitte keine Spoiler. Hab zwar die PS3-Version daheim, diese aber nie zuende gespielt. Ich versuch nen Neustart wenn es auf Steam releast wird. Dann gibt's endlich eine anständige Bildrate - und Null Tearing. DAS war für MICH unangenehm. :-D
 
Das gute an Spielen wie HR ist ja, dass du unter Umständen nie erfahren wirst, was ich im Kopf hatte. ;)
 
bin gespannt, ob sie das irgendwie nicht-peinlich hinbekommen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das erinnert mich an Indigo Prophecy / Fahrenheit. Da war es ein Minigame beim Sex wo man die Stösse per Maus richtig timen musste
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das erinnert mich an Indigo Prophecy / Fahrenheit. Da war es ein Minigame beim Sex wo man die Stösse per Maus richtig timen musste

Hihi. Das Remaster davon hab ich erst kürzlich durchgespielt. Mal davon ab dass diese nicht wirklich explizit sind und man nur diese Reaktionseingaben - ich hätte jetzt fast Erektion geschrieben :B - machen muss waren die nicht wirklich peinlich. Es gehört schon einiges um so was arg Schlimmes oder noch Schlimmeres wie in "Ride to Hell" zu schaffen. ^^
 
Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen

Naja, Quantic hat da schon ein zweifelhaftes Talent für. :-D

Bei Witcher 2 und 3 war es dann ja nicht ganz so schlimm, daher werden sie das für Cyberpunk schon hinbekommen.

Ich habe Fahrenheit übrigens noch nicht durch und bin jetzt schlimm gespoilert worden. Und bei einem gewissen Ride to hell auch. ;)
 
Zurück