• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Möglicher Hinweis auf ein Transmog-System

Diese Kleidungen...
Ich hab jeweils das genommen, was für meine Spielweise das beste war und sah damit unglaublich dämlich aus.
Störte mich eigentlich nicht.
Aber immersiv wars, wie vieles, wirklich nicht.
 
Wäre ja schön wenn das eeendlich kommen würde..

Es dauert nur so uuuuunglaublich lange bis sowas kommt.

Aber das scheint ja fast ein Industrieproblem zu sein, wenn man z.B. schaut wieviel Zeit die bei BF2042 brauchen für eine Map mehr und die Fixes bisher.

Würde mich echt mal interessieren ob die Probleme haben mit ihrem Personal, sprich zu wenig Leute, zu viel Fluktuation, zu lange Dauer sie jedesmal einzuarbeiten usw. sind schon auffällige Parallelen bei einigen Studios.
 
Wäre ja schön wenn das eeendlich kommen würde..

Es dauert nur so uuuuunglaublich lange bis sowas kommt.

Aber das scheint ja fast ein Industrieproblem zu sein, wenn man z.B. schaut wieviel Zeit die bei BF2042 brauchen für eine Map mehr und die Fixes bisher.

Würde mich echt mal interessieren ob die Probleme haben mit ihrem Personal, sprich zu wenig Leute, zu viel Fluktuation, zu lange Dauer sie jedesmal einzuarbeiten usw. sind schon auffällige Parallelen bei einigen Studios.

In einem Spiel, in dem man seinen Charakter 95% der Zeit eh nicht sieht, wird das schlicht nicht so eine hohe Priorität haben. Verständlicherweise.
Die sollen lieber die Erweiterung fertig machen, als sich mit solchen Kram aufzuhalten.
 
Insgesamt find ich ein Transmogsystem bei Spielen gut. Ich weiß noch in Wow, als es das noch nicht gab. Da hatte ich immer die ganze Bank und Taschen voll mit Ausrüstung, die ich behalten hatte, um dann wieder anzuziehen, wenn ich gerade nicht im Kampf war, weil es gut aussah. Da war es ein Segen als das System kam und ich möchte es nicht mehr missen.

Allerdings ist wow ein 3rd Person Spiel und Cyberpunk nicht, deswegen wie Matthias das schon ansprach, wird es für die Entwickler nicht so wichtig sein. Aber vielleicht machen sie es ja noch für die Leute, die das gerne hätten.

Ich würde ja Cyberpunk auch gerne mal weiterspielen, aber ich trau mich nicht mehr, seitdem ich die Epilepsie-Geschichte von der einen Redakteurin gelesen hatte, weil ich das leider selbst habe und keine Lust da einen Anfall zu bekommen, was sehr unlustig wäre.
Deswegen hab ich dann aufgehört, als das erste Braindance kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Spiel, in dem man seinen Charakter 95% der Zeit eh nicht sieht, wird das schlicht nicht so eine hohe Priorität haben. Verständlicherweise.
Die sollen lieber die Erweiterung fertig machen, als sich mit solchen Kram aufzuhalten.

Nenene .. sorry.. das sehe ich anders, und ich bin nicht mal der Typ, der da großartig hinterher ist wie sein Charakter aussieht..

Wenn man gerne Screenshots mit dem Charakter macht, oder sich auf ein Motorrad setzt, trifft einen das Outfit, was oft genug manchmal müll-like bis arg bizarr ist, jedesmal wie ein Schlag.

Zusammen mit der Geschichte dass sie wirklich oft genug auf den "Style" rumgeritten haben im Vorfeld, ja das sogar angeblich der Style Auswirkungen auf die Street Cred usw. hätte, und sie dem Thema sogar im offiziellen Begleitmaterial ausgiebig Raum gegeben hatten, wirkt es auf mich umso erstaunlicher dass das Thema dann so in die Hose ging.. so gern ich CP2077 auch mag, aber das war schon.. .seltsam.

Und irgendwie will ich nicht glauben dass für das Transmog System sooo viele dran arbeiten müssen dass sie die ganze Story DLC Geschichte aufhalten.....
Ich würde ja Cyberpunk auch gerne mal weiterspielen, aber ich trau mich nicht mehr, seitdem ich die Epilepsie-Geschichte von der einen Redakteurin gelesen hatte, weil ich das leider selbst habe und keine Lust da einen Anfall zu bekommen, was sehr unlustig wäre.

Puh.. ich kann da als nicht betroffener nicht wirklich mitreden natürlich.. aber ich würde nicht sagen, dass es da mehr gibt als in andern Spielen mit vergleichbarer Optik.. die Diskussion entzündete sich damals doch am fehlen der (schon lange üblichen) Epilepsie-Warnung .. und die Braindance Geschichte wurde dann noch kurzfristig via Patch entschärft.
 
Ich hab einfach immer dafür gesorgt, das mein V cool aussieht. In Elden Ring mach ichs genauso...einfach die coolste Rüstung bzw Kleidung anziehen und Punkt. :-D
 
Und in was fuer eine tolle Hose erst. :-D
Anhang anzeigen 23378

Hey, das Outfit hatte einfach die besten Stats. ;)

Ja, das ist halt so ein Beispiel.. man hätte mit Leben können wenn die meiste Kleidung halt "Neutral" wäre... aber so... es endet ja immer in bizarren Klamotten, die auch in der Welt nicht stimmig sind, aber die Leute drumherum reagieren auch nicht drauf, normalerweise hätte V doch auch im Gesamtkontext der Welt keiner für voll genommen sondern gedacht das wäre eine total abgedrehte Person auf Droge oder so..
 
Zurück