• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 läuft nur unter Windows-Versionen mit DirectX-12-Support

... schau dir doch einfach mal die prozentuale Verteilung der Windows-Versionen an. Was meinst du, was Windows 7 für einen Marktanteil besitzt? ;)

D.h. aus wirtschaftlicher Sicht wäre es absoluter Schwachsinn hier, ohne technische Notwendigkeit, Massen an Spielern auszuschließen.

Edit: Wobei, zugegeben: bei Spielern hat Windows 7 wohl komplett ausgedient. :haeh:
Das hätte ich jetzt in der Form nicht erwartet. :O
Ja, ich weiß dass im Office-Bereich Windows leider noch sehr stark verbreitet ist.
Und auch erschreckend oft noch in Kliniken. Ok, da wird teilweise nich Windows XP verwendet, das ist noch viel Verantwortungsloser.

Im Gaming-Bereich spielt es kaum noch eine Rolle, da auch die Hardware nicht mehr unterstützt wird.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Und auch erschreckend oft noch in Kliniken. Ok, da wird teilweise nich Windows XP verwendet, das ist noch viel Verantwortungsloser.

ich glaube es ist eher Verantwortungsloser ein 20 Mio. MRT auf den Müll zu werfen weil die Software nur auf XP läuft
 
Welche denn? Hab Stadia noch nicht ausprobieren können.

Final Fantasy 15 soll unter den Möglichkeiten liegen mal nur als Beispiel. Vor allem wenn man Googles Aussage beim Launch für bare Münze nimmt dass sie über der XBox One X liegen von den Teraflops her usw.

Auch das gerade für Stadia erschienende Elder Scrolls Online sieht wohl teilwiese ziemlich spärlich aus.

Andere sehen dagegen wirklich sehr ordentlich aus, die ganzen Tomb Raider Teile der neuen Trilogie z.B., die meisten Ubisoft Titel (Division 2 gilt als sehr gut portiert), mit Ausnahme von The Crew 2 was etwas unter den Möglichkeiten bleibt.

Doom Eternal gilt als richtig guter Port .. es schwankt halt.

NBA2K20 hatte zu Anfang einen Bug weil die Portierer vergessen hatten eine Speicher Geschichte rauszunehmen die wohl so nur auf PC oder Konsole überhaupt funktionieren konnte.

Leider machen manche wohl nur "least effort".
 
ich glaube es ist eher Verantwortungsloser ein 20 Mio. MRT auf den Müll zu werfen weil die Software nur auf XP läuft
Da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung, zumal auch nicht jedes Gerät ins "Netz" muss, wir haben auch noch ein Messgerät das unter XP lauft und auch kein Support mehr erhält.
Ein neues für eine halbe Million (Basisausstattung) ist einfach nicht drin, zumal es nicht so häufig benötigt wird das man das irgendwie schön rechnen könnte.
 
ich glaube es ist eher Verantwortungsloser ein 20 Mio. MRT auf den Müll zu werfen weil die Software nur auf XP läuft

Absolut normal. Ganze Industriemaschinenparks laufen noch auf alten Windows Versionen, Steuerungsserver ebenso. Manchmal kommt der hauseigene Admin nicht mal ran wenn er wollte, das sind Maschinen im komischen "Zwitterstatus", eigentlich eher Steuerungsrechner die ausser vom Kundendienst von niemanden angerührt werden sollen, und der wird die auch nicht ohne absolute Note irgendwie updaten (wenn das überhaupt geht, bei den teilweise verbauten Mess- und Steuerkarten die in der jeweiligen Hardware sitzen oft höchst fraglich).
 
ich glaube es ist eher Verantwortungsloser ein 20 Mio. MRT auf den Müll zu werfen weil die Software nur auf XP läuft
Und die hängen mit Internetzugriff im Netz?

Wenn Systeme komplett offline sind ist das ja kein Problem. Nur wenn die Geräte u.a. via TeamViewer oder Anydesk jederzeit erreichbar ist, ist das ein Problem.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Und die hängen mit Internetzugriff im Netz?

Wenn Systeme komplett offline sind ist das ja kein Problem. Nur wenn die Geräte u.a. via TeamViewer oder Anydesk jederzeit erreichbar ist, ist das ein Problem.
Wenn die einzige Schnittstelle ein PC mit aktuellen OS und 2 LAN ist, wovon eines nur mit den alten Geräten kommunizieren kann, lassen sich Daten sicher vom "geschlossenen Netzwerk mit alten OS" zum "offenen Netzwerk mit aktuellem OS" sicher rüberschieben.
So haben wir das Problem gelöst, natürlich darf man keine EXE etc. ins unsichere Netz schieben, aber warum denn auch, da ist ja eh alles alt ? ;)
 
Zurück