• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Keine Sonderregelung für Rückerstattungen von Sony und Microsoft

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Keine Sonderregelung für Rückerstattungen von Sony und Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Keine Sonderregelung für Rückerstattungen von Sony und Microsoft
 
Ist absolut verständlich. Wer halt Vorbestellt ist blöd. Einfach 1 Tag nach dem Release abwarten und dann kaufen, wenn es in Ordnung ist. Ich weiß wirklich nicht wie man vorbestellen kann.
 
Ist absolut verständlich. Wer halt Vorbestellt ist blöd. Einfach 1 Tag nach dem Release abwarten und dann kaufen, wenn es in Ordnung ist. Ich weiß wirklich nicht wie man vorbestellen kann.

Der Nutzen für den Spieler bei einem rein digital erwerbbaren Produkt, bei dem es naturgemäß keinen echten Lieferengpass zu erwarten gibt ist in der Tat extrem überschaubar...
 
Viele haben es nach nicht mal eine Woche durch und wollen es zurück geben. Das geht auch nicht. Hauptstory ca 25 - 30 Stunden und dann das Geld zurück verlangen.
 
Viele haben es nach nicht mal eine Woche durch und wollen es zurück geben. Das geht auch nicht. Hauptstory ca 25 - 30 Stunden und dann das Geld zurück verlangen.
Um das geht es doch gar nicht. Die Stores schließen eine Rückgabe von Spielen von vorn herein aus, also auch, wenn du das Spiel gar nicht gespielt und nur versehentlich gekauft hast. Das ist anders wie bei Google oder Steam, wo man Artikel zurückgeben kann, sofern man eine Spielzeit von unter 2 Stunden bzw. einen Zeitlichen Rahmen (Google 48 Std., Steam 14 Tage) einhält. Dasselbe gilt für den Nintendo e-shop.
Allerdings hat CDPR gestern noch verlauten lassen, dass man das Spiel zurückgeben kann, wenn man nicht zufrieden ist.
Warum sie das trotz des Wissens, dass man es eben nicht kann den Spielern vermittelt haben, ist mir ein Rätsel.
Auf jeden Fall ist es ein enormer Image-Schaden, der so leicht vermeidbar gewesen wäre und sicher nicht besser wird, wenn man den Leuten Sachen verspricht, die man schlicht nicht einhalten kann. Dass Sony und MS da den Riegel vorschieben und auf ihre klaren Regelungen verweisen war klar.
 
Ist absolut verständlich. Wer halt Vorbestellt ist blöd. Einfach 1 Tag nach dem Release abwarten und dann kaufen, wenn es in Ordnung ist. Ich weiß wirklich nicht wie man vorbestellen kann.

Oder man bestellt es über GOG vor und kann es egal wann zurückgeben ^^
 
Zurück