• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 hat es echt geschafft: Die Leute lieben es jetzt!

Woher kommt der Stimmungswechsel?

Die Leute lassen sich endlich nicht mehr von der Stimmung rund um den Launch ablenken und betrachte das Spiel als solches.
Auf dem PC, was es schon immer großartig. Wurde aber überschattet, obwohl die Probleme der Konsolen das Spiel dort kaum betrafen.
 
Am coolsten an Cyberpunk fand ich, dass die Missionsnamen eigentlich Songtitel sind und
dass die Band Samurai eigentlich Refused war. Wie hab ich die gefeiert, als ich 16 war!

Hatte auch zum Launch auf der PS4 Pro nur 2 Bugs, die nicht der Rede wert waren,
hab aber für die Story auf den PS5 Patch gewartet.
 
Spiele es momentan zum ersten Mal, auf der SeriesX, und bin total begeistert. Gehört jetzt schon zu meinen "All Time Favourites".
 
Auf dem PC, was es schon immer großartig. Wurde aber überschattet, obwohl die Probleme der Konsolen das Spiel dort kaum betrafen.
Ja, will ich auch mal meinen.
Ich wäre total happy, wenn Ihr euch nicht ständig in Superlativen überschlagt, wenn ihr über den (NUR auf Konsolen) unglücklichen Release sprecht.
Debakel, Katastrophe usw... was ich hier schon alles über das 10/10 Spiel gelesen habe.
Auf dem PC war es von Beginn an toll.
 
seit 1.5 isses auf pc 'ne solide 9/10. :B
 
Cyberpunk ist neben Mittelerde und Tri Solaris zu meinem absoluten Lieblingsfranchise geworden.
Daher tat mir der Launch damals auch ziemlich weh (Ps4 pro), später mit Update 1.3 für den PC geholt und immer noch nicht happy gewesen, aber nach 1.5 und dem Versprechen, das noch patches kommen war ich dann langsam zufrieden mit dem Spiel.
Das was mich am meisten von den Socken gehauen hat, als es angekündigt wurde war: Es entsprach mehr oder weniger dem, wie ich mir die Zukunft zu dem Zeitpunkt vorgestellt habe - wenn’s blöd läuft salopp gesagt. Auch die Prothesen, Waffen, Neurochips, Implantate, übermächtige Konzerne, Klimawandel, drohende Kriege etc…
Alles Dinge die entweder schon Thema sind, aktuell in der Forschung sind, oder erwartet werden.
Hoffe das man sich auch noch Themen wie der Gentechnik widmet - gäbe sicher noch Raum dafür.

Bin gespannt auf 1.7 :o
 
Ich finde es ist ein tolles Spiel, macht aber zu viele Sachen falsch.
Bis auf Optik hat die Open World eigentlich nicht viel herausragendes zu bieten.

Wisst ihr noch, wie sie vorab diesen Style Trailer gezeigt haben?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da ging ich noch davon aus, dass Kleidung irgendwie ne größere Rolle spielen würde. Tja, war dann irgendwie gar nicht so. Aber immerhin gibts jetzt Transmog, nach 1 1/2 Jahren.
 
Habe auf der Series X auch jede Menge Spaß damit. 60fps sind mMn echt wichtig für den Titel und die Stadt ist um vieles lebendiger.
CDPR hätte schlicht auf den Presale verzichten und die Konsolenfassungen erst weit nach dem PC-Launch veröffentlichen sollen.
Da wäre viel Negatives sowohl dem Studio, als auch den Spielern erspart geblieben.
 
Ich habs zu Release gezockt und für mich war es zu wenig Rollenspiel. Dachte es würde deutlich stärker von der Pen and Paper Vorlage profitieren. Ich fand auch die Quests im Vergleich zu Witcher 3 um einiges schwächer und die Open World war nur Fassade. Ich hatte mir eine deutlich lebendigere Welt mit mehr Interaktivität erhofft. Könnte noch mehr aufzählen, aber ich lasse es lieber. Es war kein schlechtes Spiel, es wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen.
 
Hatte es ja erst vor kurzem zum ersten mal gespielt und fand es sehr gut.
Klar hat es hier und da seine schwächen aber unterm Strich wurde ich 90 Stunden gut unterhalten.
 
Spiele es aktuell im zwoten Durchlauf und habe gestern die 200h überschritten. Ich finde es nach wie vor richtig gut und die Patches haben es mMn nur noch besser gemacht. <3
 
Zurück