• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Grafiktuning und Benchmarks mit RTX 3090

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Grafiktuning und Benchmarks mit RTX 3090 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Grafiktuning und Benchmarks mit RTX 3090
 
Auuuuhh, das ist hart. Hab ja letztes Weihnachten auch für Cyberpunkt nochmal ne 2060s in die alte Mühle geschoben, zum Ausklingen laßen, dachte das kommt dann bald. :-D

Aber nun seh ich, das wird auf WQHD doch etwas knapp mit max Details .... :-D

Schau ma mal. Wird schon.
 
Auuuuhh, das ist hart. Hab ja letztes Weihnachten auch für Cyberpunkt nochmal ne 2060s in die alte Mühle geschoben, zum Ausklingen laßen, dachte das kommt dann bald. :-D

Aber nun seh ich, das wird auf WQHD doch etwas knapp mit max Details .... :-D

Schau ma mal. Wird schon.

Naja, die Werte in WQHD sind doch laut des Tests gut genug - das ist ja kein Online-Shooter... ich hab es sogar in 4K mit DLSS und Raytracing ausprobiert, ebenfalls 2060 Super - das geht, es ist halt nur in Kämpfen dann eventuell ein Problem. Aber WQHD, Raytracing Ultra mit DLSS klappt wunderbar.
 
Seltsam meine 2060 Super packt MIT DLSS und alles Max nur FHD mit 45-60 fps

Wie kommt ihr da auf eine höheren Auflösung? Dann aber wohl DLSS nicht auf Quali sondern auf Performance oder?
Da kann man sich dann auch die höhere Auflösung sparen weil es echt bescheiden aussieht
 
Seltsam meine 2060 Super packt MIT DLSS und alles Max nur FHD mit 45-60 fps
Alles Max inkl. Raytracing? Dann liegt es daran - das steht ja auch im Artikel drin, da wird mehrfach auf das andere Special verwiesen, wo auch Raytracing und DLSS dabei sind. Und DA sind es dann auch nur noch 50 FPS bei Raytracing Ultra, DLSS aktiv und Full-HD => https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ne-Raytracing-DLSS-nvidia-leistung-1364098/4/ und inkl, nachträglicher Werte zur 3090 https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ne-Raytracing-DLSS-nvidia-leistung-1364098/5/

Die Werte hier im Special sind ohne Raytracing und ohne DLSS, da es ja um Tuning "für alle" geht - ne RTX-Karte, die man für RT und DLSS braucht, hat ja bei weitem nicht jeder.
 
Manchmal kommt es mir so vor bei mir xD
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück