• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Genaue Zeiten f?r Release und Pre-load

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.311
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Genaue Zeiten für Release und Pre-load gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Genaue Zeiten für Release und Pre-load
 
Bin ja mal gespannt ob die Download-Server zusammen brechen. Interessant wäre noch zu wissen, wie es mit Leuten mit DVD oder BlueRay aussieht, also wie hoch der Downloadanteil des Day1 Patches sein wird.
 
Wieso, du wirst am 7.12 die DVDs einlegen können um das Spiel zu installieren, entweder müssen alle am 10. einen Dayonepatch ziehen oder alle am 7. (incl. DVD Besitzer)
 
Wieso, du wirst am 7.12 die DVDs einlegen können um das Spiel zu installieren, entweder müssen alle am 10. einen Dayonepatch ziehen oder alle am 7. (incl. DVD Besitzer)

Hä? Wo bekommst du denn die DVD / Bluray (Konsole) vor dem 10.12. her? Alle Versender die ich kenne verschicken die erst am oder zum 10.12. ?
 
Wieso, du wirst am 7.12 die DVDs einlegen können um das Spiel zu installieren, entweder müssen alle am 10. einen Dayonepatch ziehen oder alle am 7. (incl. DVD Besitzer)

Ja, das verstehe ich auch nicht. Woher kommt das Datum 07.12? Und inwiefern hat das jetzt meine Frage beantwortet?
 
Also das mit 1 Uhr nachts klingt doch schon wieder nach dem Ami in den Arsch kriechen, damit die gleich nach Arbeit oder Schule loslegen können, denn die wenigsten können deswegen Urlaub nehmen. Ich dachte das wär ein polnischer Entwickler...
 
Also das mit 1 Uhr nachts klingt doch schon wieder nach dem Ami in den Arsch kriechen, damit die gleich nach Arbeit oder Schule loslegen können, denn die wenigsten können deswegen Urlaub nehmen. Ich dachte das wär ein polnischer Entwickler...

Warum muss immer alles politisch interpretiert werden? Selbst wenn deine Aussage ein gewisses Maß an wahrheitsgemäßer Sachlichkeit besitzt, so sollte man auch nachvollziehen können, dass ein weltweiter Release in diesem Ausmaß - auf so unterschiedlichen Plattformen - wobei noch die aktuelle Weltsituation zuzufügen ist, ein riesiges Unterfangen darstellt. Mich würde wundern, wenn die Server bei GOG oder Steam für den Preload überhaupt standhalten werden. Um deine Aussage etwas abzuflachen - das gesamte Setting in 2077 spielt in den USA. Hättest du lieber ein Setting in Warschau haben wollen?
 
Hä? Wo bekommst du denn die DVD / Bluray (Konsole) vor dem 10.12. her? Alle Versender die ich kenne verschicken die erst am oder zum 10.12. ?
Naja, einige liefern offensichtlich schon früher aus:
https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ollectors-Edition-CDPR-aeussert-sich-1362921/
Der US-Händler Best Buy hat den Angaben zufolge sowohl Collector's Editions als auch Standardausgaben vorab an Vorbesteller ausgeliefert
 
Warum muss immer alles politisch interpretiert werden? Selbst wenn deine Aussage ein gewisses Maß an wahrheitsgemäßer Sachlichkeit besitzt, so sollte man auch nachvollziehen können, dass ein weltweiter Release in diesem Ausmaß - auf so unterschiedlichen Plattformen - wobei noch die aktuelle Weltsituation zuzufügen ist, ein riesiges Unterfangen darstellt. Mich würde wundern, wenn die Server bei GOG oder Steam für den Preload überhaupt standhalten werden. Um deine Aussage etwas abzuflachen - das gesamte Setting in 2077 spielt in den USA. Hättest du lieber ein Setting in Warschau haben wollen?

Was hat denn das Setting damit zu tun wo das Game zuerst released wird?

Am meisten Sinn würde tatsächlich ein Release in der Früh/Vormittags bezogen auf die europäischen Zeitzonen, da CDPR dann den ganzen Tag am Brände löschen sein kann, sofern welche auftreten. So dürfen die sich die Nacht um die Ohren hauen und den Folgetag wahrscheinlich noch gleich dazu, denn du glaubst doch nicht wirklich, dass die am 09.12 Nachmittag-Abend nach Hause gehen und schön den Release ihres neuen Games verschlafen.
 
Was hat denn das Setting damit zu tun wo das Game zuerst released wird?

Am meisten Sinn würde tatsächlich ein Release in der Früh/Vormittags bezogen auf die europäischen Zeitzonen, da CDPR dann den ganzen Tag am Brände löschen sein kann, sofern welche auftreten. So dürfen die sich die Nacht um die Ohren hauen und den Folgetag wahrscheinlich noch gleich dazu, denn du glaubst doch nicht wirklich, dass die am 09.12 Nachmittag-Abend nach Hause gehen und schön den Release ihres neuen Games verschlafen.

Das Setting hat damit nichts gemeinsam. Und wegen Brände löschen: Es ist ja nicht so, dass 100% der Belegschaft und Entwickler von Polen aus agieren. Vieles wird heute ausgelagert. Und ich glaube, dass ein dutzend Entwickler just in diesem Moment sich die Nacht um die Ohren schlagen, damit so wenig Menschen wie möglich am Release-Tag das Motzen anfangen. Ein Tag davor, ein Tag danach - es spielt keine Rolle. Ein Game-Release dieser Größenordnung kann sich ein Otto-Normalverbraucher mit seinem 8Std. Tag nicht ansatzweise vorstellen. Kurz vor Release werden die meisten Überstunden gemacht. Vom kleisten Indie Titel bis zum AAA Blockbuster. Da kann man mitten in der Nacht releasen oder unter Sonnenschein: das macht keinen Unterschied.
 
Zurück