• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Doppelt so viele Entwickler wie The Witcher 3

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Doppelt so viele Entwickler wie The Witcher 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Doppelt so viele Entwickler wie The Witcher 3
 
Behauptet das denn jemand in dem Artikel?

Nicht direkt, aber wenn man es psychologisch sieht, ja. Es wird suggeriert, hey ihr da draußen, wir haben doppelt so viele Entwickler, also muss es ja besser werden. Genau das soll damit zum Ausdruck gebracht werden.
Das jenes Studio mit ihren psychologischen Werbetricks gut ist haben sie ja schon bei TW 3 bewiesen. Was da nicht alles gesagt wurde warum sie besser sind als andere und man eben TW3 kaufen sollte weil sie fairer sind usw.
 
[...] und man eben TW3 kaufen sollte weil sie fairer sind usw.

Was für viele tatsächlich ein Kaufargument war. Kann mich nicht erinnern, dass CDPR irgendwie Kundengängelung betrieben hätte. Und dabei lieferten die Jungs noch ein Klasse Spiel ab...und ein saugeiles Card Game gleich mal mit dazu. :B
 
Nicht direkt, aber wenn man es psychologisch sieht, ja. Es wird suggeriert, hey ihr da draußen, wir haben doppelt so viele Entwickler, also muss es ja besser werden. Genau das soll damit zum Ausdruck gebracht werden.
Das jenes Studio mit ihren psychologischen Werbetricks gut ist haben sie ja schon bei TW 3 bewiesen. Was da nicht alles gesagt wurde warum sie besser sind als andere und man eben TW3 kaufen sollte weil sie fairer sind usw.
Aber auch nur, wenn man es so sehen will ..
 
Was für viele tatsächlich ein Kaufargument war. Kann mich nicht erinnern, dass CDPR irgendwie Kundengängelung betrieben hätte. Und dabei lieferten die Jungs noch ein Klasse Spiel ab...und ein saugeiles Card Game gleich mal mit dazu. :B

Also ich muss auch sagen, ich hab The Witcher 3, ich vermute 1 Jahr nach Release zu einem sehr fairen Preis von ich glaube damals 18€ erstanden... Ich mochte The Witcher 1 und 2 nicht wirklich, vielleicht habe ich dem zu wenig Zeit gewidmet, aber nachdem ich die Steuerung damals als hakelig empfand
und es deswegen meinem Spielspaß zu sehr geschadet hatte, war ich mehr als nur überrascht von The Witcher 3! Marketing Tricks hin oder her, die Jungs dürfen sich das erlauben, denn ich als leidenschaftlicher Videospieler, der nicht mal unbedingt RPG Fan ist, muss doch sagen, dass TW3 eines der
besten Computerspiele bis dato ist. Ich möchte dem ganzen keinen Rank zu ordnen, aber dennoch, The Witcher 3 hat vieles richtig gemacht und eine vielfältige, bezaubernde Open World mit Leben befüllt, welche mich zumindest gepackt und erstaunt hat.

Ich habe jetzt ca. 160 Stunden in dem Spiel versenkt innerhalb ?eines Jahres? ... das Hauptspiel habe ich vor kurzem nach 135 Stunden abgeschlossen, momentan genieße ich das erste Addon in aller seelen Ruhe. Eigentlich zähle ich solche Stunden in meinem Fall nur in Multiplayer Titel. Natürlich, bleibt mein
Geschmack mein Geschmack, aber meinetwegen dürfen die Jungs auch ein wenig Werbung rausposaunen, denn für mich hat es zugetroffen :)
 
Aber auch nur, wenn man es so sehen will ..

Wenn man will kann man natürlich auch nur die bunten Blümchen sehen, da hast du recht.
Ich will damit nicht sagen das TW 3 ein schlechtes Spiel ist, um Gottes Willen, das würde natürlich zu weit gehen.
Aber selbst ein Fan muss zugeben das nicht alles so Lila ist wie dieses Studio es immer sehr geschickt in ihren Werbe Campagnen verpackt. So nach dem Motto, andere sind Schlecht nur wir machen alles richtig.
 
Wenn man will kann man natürlich auch nur die bunten Blümchen sehen, da hast du recht.
Ich will damit nicht sagen das TW 3 ein schlechtes Spiel ist, um Gottes Willen, das würde natürlich zu weit gehen.
Aber selbst ein Fan muss zugeben das nicht alles so Lila ist wie dieses Studio es immer sehr geschickt in ihren Werbe Campagnen verpackt. So nach dem Motto, andere sind Schlecht nur wir machen alles richtig.

Ich will damit sagen, dass die Aussage, dass doppelt so viele Mitarbeiter an dem Spiel beschäftigt sind, eigentlich gar keinen Aufschluss über die Qualität des Spiels gibt.
Du schreibst, es wird suggeriert, etc und ich sage halt, das wird auch nur suggeriert, wenn man es so sehen will.

Wenn ich ein doppelt so großes Team habe, dann heißt das eben nicht automatisch "hey ist doppelt so gut" - auf den Gedanken wäre ich persönlich bei diesem Artikel z.B. nie gekommen.

Und klar wird versucht, über Werbung / Marketing Sachen als toll anzupreisen, sich als Firma super zu verkaufen etc. aber das war meiner Meinung bei dieser Aussage vom Autor des P&P eben nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man will kann man natürlich auch nur die bunten Blümchen sehen, da hast du recht.
Ich will damit nicht sagen das TW 3 ein schlechtes Spiel ist, um Gottes Willen, das würde natürlich zu weit gehen.
Aber selbst ein Fan muss zugeben das nicht alles so Lila ist wie dieses Studio es immer sehr geschickt in ihren Werbe Campagnen verpackt. So nach dem Motto, andere sind Schlecht nur wir machen alles richtig.

Habe W3 erst in nem Sale gekauft und das Einzige, was ich an Werbung in Erinnerung habe, sind die Trailer.
Vom Spiel selber habe ich praktisch nix gelesen, weil ich dachte, dass mein PC eh zu schwach wäre (war er dank der guten Engine aber nicht).

Was wurde denn da so von Seiten des Studios spezielles gemeldet, was andere nicht auch erzählen?
 
Zurück