• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Diese 10 Spieletipps versüßen euch die Wartezeit

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Diese 10 Spieletipps versüßen euch die Wartezeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Diese 10 Spieletipps versüßen euch die Wartezeit
 
"Neben dem aktuellsten Teil der Deus-Ex-Serie sind natürlich auch alle anderen vier Teile absolut empfehlenswert"

Vier Teile? Deus Ex (2000), Invisible War (2004), Human Revolution (2011) und ...?

Ihr bezeichnet nicht wirklich den Mobile-Port von "DE: The Fall" als "absolut empfehlenswert", oder? :-D
 
Ähm Deus Ex Mankind Divided vergißt Du mal eben. *hust* Das war der bislang letzte Deus Ex Teil. The Fall ist nur ein Lückenfüller aber kein vollwertiges Deus Ex. Mit den 4 Teilen meint er wohl incl. dem vorgenannten.
 
Ähm Deus Ex Mankind Divided vergißt Du mal eben. *hust* Das war der bislang letzte Deus Ex Teil. The Fall ist nur ein Lückenfüller aber kein vollwertiges Deus Ex. Mit den 4 Teilen meint er wohl incl. dem vorgenannten.

Das - oder er ist ein Fan von "The Fall", was natürlich auch sein kann. Jedem das Seine :P .
Für mich ist z.B. "Invisible War" deutlich besser als das Original von 2000. Kommt zwar nicht an den Meisterwerk-Status eines "Human Revolution" ran, ist aber schon eines der besseren Spiele anno 2004
 
Cyberpunk 2077: Diese 10 Spieletipps versüßen euch die Wartezeit

Es ist schwierig zu urteilen. Die alten Deus Ex-Teile sind etwas "sperrig" zu spielen. Haben trotzdem ihren eigenen Charme. Deus Ex HR finde ich top. Keine Frage. Bei MD ist es halt leider so, daß das Spiel mit einem Cliffhanger endet und bislang kein Nachfolger in Sicht ist, was natürlich Auswirkungen auf MD hat (leider). Für sich gesehen ist MD sonst auf Augenhöhe zu HR.

Auch wenn ich Square Enix nicht richtig verzeihen kann, daß Maliks (optional mögliche) Rettung non Canon ist. Sprich Malik spielt in MD keine Rolle mehr weil sie lt. Canon in HR stirbt. :( Hier wäre es schön gewesen, daß man mit einem Savegame-Import/Übertrag bei einer erfolgreichen Rettung von Malik diese auch wieder bei MD mit im Team hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja kein einziges Spiel dabei, das spielerisch Cyberpunk 2077 entspricht, nur thematisch!
Das sind für mich keine Alternativen, ich hatte von dem Video (Heft-DVD) etwas anderes erwartet. Ich spiel es nicht wegen der technisierten Zukunft und der Großsstadtwelt, da sind mir Mittelalter und dunkler Wald lieber. Ich hätte gern ein paar Alternativen mit so einer hochimmersiven Spielwelt, wie sie von CD Projekt Red zu erwarten ist; mit Rollenspielelementen und offener Spielwelt, so was wie The Witcher 3 oder Fallout 4. Aber als PC-Games-Leser hab ich, auch ohne dieses Video, zum Glück schon genug Spiele, die meiner Zeit warten, z.B. Outer Worlds, Star Wars Jedi, Red Dead Redemption PC und Spiele anderer Genre wie Age of Empires 2, Wolcen, Planet Zoo und A Year of Rain. Insofern freue ich mich sogar über mehr Zeit.
 
Zurück