• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt reagiert auf Kritik an Mini-DLCs

Na ja, fairerweise muss man sagen dass ich das anders in Erinnerung habe.. bis 2018 war dem noch so, zumindest bei "entwicklernahen" Statements, dann sagte später das Marketing was von einer "Noch nie dagewesenen Open World Erfahrung"... Ist aber schwer das noch jetzt online zu finden, zuviel ist mittlerweile zu dem Thema geschrieben worden....

Man unternahm zumindest nicht viel mehr in der späteren Phase um die Erwartungen mal wieder einzufangen, sagen wir so.

Naja "nie dagewesene Open World Erfahrung" ist jetzt halt auch arg Marketingsprech. Und Night City ist auch eine sehr beeindruckende Open World. Der Fokus liegt halt nicht so stark auf interaktivität. Das hat mich auch enttäuscht aber schaut man sich die Trailer usw. an sieht man V auch keine Minispiele spielen usw.

Alles in allem hätte man da sicher mehr machen können und ich vermute das ein Cyperpunk 2 in die Richtung gegen wird, wenn den eins kommt.

Und ja du hast natürlich recht. Es ist als Marketingabteilung aber auch extrem schwer die Erwartungen wieder einzufangen. Nach Witcher 3 habe einige offenbar gedacht CP77 wird das perfekte spiel. Und ich hab den Eindruck das sind die selben die jetzt so tun als wäre es das schlechteste Spiel der Welt.
 
Zurück