Da vertraue ich CDP. Die haben einen diesbezüglich nie enttäuscht. Auf zukünftige DLC freue ich mich und bin bei solchen Produken auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Da die Erweiterungen bei CDP bisher immer ihr Geld wert gewesen sind.
Aber da wird es sicher schon aus Prinzip Hatetrains geben die ohne Hintergrundwissen bashen werden, weil sie den Zusammenhang nicht begreifen wollen. Ich verstehe aber auch die ESRB nicht, die mit der Forderung einer derartigen Kennzeichnung Verwirrung stiftet zwischen Spielen mit geplanten DLC und Spielen die wirklich auf Micros und ähnliches setzen.
CDP und Ubisoft sind die Firmen, denen ich vertraue. Die Micros bei Ubi waren bisher auch immer fair gewesen. Nichts relevantes, nur Skins oder die drölfzigste Waffe die man nicht wirklich braucht. Und halt die XP-Boosts für Ungeduldige, die man aber auch nicht benötigt.
Ich freue mich schon riesig auf CDP 2077. Das ist wohl mein am heißesten erwartetes Spiel dieses Jahr.
Bei anderen Firmen wäre ich diesbezüglich auch deutlich skeptischer. Aber nicht bei CDP oder bei Ubisoft. Egal was man von Ubisoft oder seiner Ubi-Formel hält. Aber bezüglich Micros war Ubisoft bislang immer sehr fair. Egal ob TD 1/2, AC, FC oder was auch immer sonst.
Was mich etwas ärgert ist, daß CP 2077 durch die Verschiebung fast zeitgleich zu AC Valhalla rauskommt (die Releasetermine haben ca. 14 Tage bis 3 Wochen Differenz). Da komme ich echt in Bredoille was ich dann spiele wenn es soweit ist.
Naja mal sehen ob ich bis dahin mit meinem AC-Run überhaupt schon soweit bin. Mir fehlt nicht mehr viel. Bin Gedächtnisabschnitt 6 mit noch 2 Attentaten. Davon fehlen vom 1. nur noch rund 50% der vorher zu erledigenden Nebenjobs.