Das Spiel bringt selbst eine 3090 (wenn da noch was drauflegst, wenn auch etwas mehr, bist dann schon fast bei der "Next Gen" zur aktuellen "Next Gen") zum Schwitzen (überfordert diese), was erwartest denn mit einem besseren Toaster der letzten Konsolengeneration?
Man kann auch mal anders rum realistisch sein und erkennen, dass auf den "Toastern" auch Titel rausgebracht worden die toll aussehen und flüssig liefen.. weil da Leute an der Entwicklung dran waren die genau wussten was sie taten und die Hardware ausnutzten.
Und davon ist halt CP2077 leider weit entfernt.
Und das unter der Maßgabe dass der Titel VON ANFANG AN abzielte auf die "Toaster" Generation.
Nochmal - wir hatten das jetzt unzählige Male - CP2077 war in allen, ALLEM ausgerichtet auf einen Releasezeitpunkt da wären die "Next-Gen" noch gar nicht draussen gewesen, ALLES musste sich danach ausrichten, Marketing, Kommunikation mit den Investoren, alles.
Alternative - unter dem ursprünglichen Zeitplan und sogar den 1-2 Verschiebungen - wäre ein "PC Only" Release gewesen.. dass der nicht in Frage kam, ist klar.
Um so unverständlicher ist, dass man - offensichtlich - so weit weg war von einem guten Ergebnis auf den Plattformen die man ja ZWINGEND damals als Zielplattform definierte.
Wenn man das nicht hinbekommt - oder selber nicht hinbekommt - dann scaled man halt das Projekt down (wobei ich nach wie vor nicht der Meinung bin dass CP2077 soooo unglaublich fortschrittlich ist dass es eine PS4 nicht hätte wuppen können beim richtigen ausbalancieren aller Features) oder man fragt einen externe Entwicklungsbude ob sie sich mit sowas auskennt... oder wirbt die Entwickler dort ab oder was auch immer.
Zu irgendeinem Zeitraum ging fundamental was schief.. irgendwann muss man "in denial" gewesen sein dass die Standard-Konsolen Versionen nix mehr werden.. oder war so in der Blase gefangen dass man wirklich dachte "wir kriegen das noch hin". Der Punkt, wo man hätte sagen müssen "wir haben hier ein Problem, wir müssen dafür sorgen dass wir das Ding technisch sauber auf den Zielplattformen (Toaster) hinbekommen, sonst platzt uns hier alles".
Das fand nicht statt offensichtlich.
Die bügeln das halt für den alten Konsolenschrott noch zurecht
Ich finde das immer despektierlich.
Der "Konsolenschrott" war mal der "hot stuff" von vor ein paar Jahren, und du arbeitest mit dem, was du hast.. und dass "PC Masterracler" da den Dicken machen ist unpassend, vor allem in einer Umgebung wo die PCs im Schnitt gar nicht unbedingt alle eine Top-Ausstattung haben, da vom hohen Roß runterzuschauen finde ich unpassend. Wer soll für die paar Hanseln mit Top-of-the-line Grafikkarten und Co. denn überhaupt Spiele entwickeln? Gerade in der heutigen Zeit.
Etwas mehr Bodenhaftung wäre schön.
Ich mag CP2077, aber das Problem ist hausgemacht, das ist nicht das Problem der Konsumenten bzw. ihrer Ausstattung.
Und wenn man jetzt hört dass sie im letzten Patch mal PAUSCHAL die Anzahl der NPCs auf den Straßen reduziert haben - ohne zu berücksichtigen ob da nun eine PS4, PS4Pro oder PS5 läuft - dann darf man schon fragen was die da machen.. denn die PS5 Version lief zuletzt ja recht gut, mal von (seltener gewordenen) Abstürzen abgesehen.
Da hätte ich ja lieber den Vor-Patch-Stand..
Here is hope dass die Next-Gen-Version dann halt "delivered".