• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt
 
Naja Iso- und Egoperspektive sind imho nicht vergleichbar vom Spielefeeling/Eindruck. Daher hätte ich jetzt Satellite Reign auch nicht in die Liste der Spiele mit aufgenommen. Auch kein Shadow Run, Techbabylon oder Dex. Den Rest der Spiele (abgesehen von den Deus-Ex-Teilen kenne ich nicht wirklich.

Auch wenn hier kaum vergleichbares auf dem Markt ist wirken die herangezogenen Spiele für mich (abgesehen von Deus Ex) fast willkürlich ausgewählt.

Eigentlich paßt hier imho als "Vergleich" zu einem Cyberpunk fast nur Deus Ex aus der Liste mit einem ähnlichen Setting als Überbrückung. Mit Abstrichen vielleicht noch Bioshock und Remember Me. Aber auch wenn man von Cyberpunk noch nicht viel weiß, vermute ich bei CDP einmal, daß die im Großen und Ganzen etwas komplett neues aus dem Hut zaubern, wo es noch nicht wirklich Vergleichbares dazu gibt.

Cyberpunk wird bei mir wohl ein D1-Kauf werden. Und wenn es eine CE gibt, werde ich mir diese als Retail holen.
 
Deus Ex (2000)
Anachronox
Aquanox
Blood 2
System Shock & System Shock 2
Rise of the Dragon
Bloodnet
Beneath a Steel Sky
I have no mouth and I must scream
Shadow Warrior 2
Crusader: No Remorse & Crusader: No Regret
Brigador
Ruiner
Invisible Inc.
Primordia
Tex Murphy
Sin
Slave Zero
Shogo: Mobile Armor Division
Judge Dredd: Dredd vs Death
Messiah
Crime Cities
2064: Read Only Memories
Metrocide
Hard Reset
Republique
Uplink: Hacker Elite
Hacknet
Starcrawlers
Tokyo 42
Seven: The Days Long Gone
Mirror's Edge
Crysis 2
Project Eden
Omikron: The Nomad Soul
Normality
Neuromancer
Red Faction 2
Transistor
Oniken
 
Das genannte "DEX" kann ich empfehlen. Hat mir wegen seiner Retro-Optik und "Blade Runner"-Anleihen recht gut gefallen, hatte sich teilweise auch wie ein "Deus Ex" in 2D angefühlt. Diese Hacking-Mini-Spiele waren allerdings großer Mist und kommen zu oft vor.
Damit kann man gut 15 Stunden verbringen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Warum habt ihr von The Last Night nur ein Video reingestellt und nicht was dazu erklärt? :-D
Ich weis es ist noch nicht erschienen. Aber ein paar Worte währen trotztem nett gewesen. :-D
Aber danke für den Artikel Technobabylon kannte ich noch gar nicht.

@MichealG
Cyberpunk 2077: Sieben ähnliche dystopische Spiele, die ihr schon vor Release des Rollenspiels kaufen könnt

Die Überschrift sagt doch schon alles.
 
Die Überschrift sagt doch schon alles.

Ja, man sieht nur was man will und guckt nicht nach links und rechts (naja, hier eher oben und unten :-D) ;)

Du solltest echt kein Detektiv werden. Wie Du in den Kommentaren sehen kannst lautete der Überschrift ursprünglich "Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt " und wurde erst nachträglich geändert. MÖÖÖÖÖÖÖÖP
 
Warum habt ihr von The Last Night nur ein Video reingestellt und nicht was dazu erklärt? :-D
Ich weis es ist noch nicht erschienen. Aber ein paar Worte währen trotztem nett gewesen. :-D

Der Text steht im Kasten links!

edit: Ich habe das Layout noch mal angepasst, damit Video und Text näher zusammenstehen.
 
Ja, man sieht nur was man will und guckt nicht nach links und rechts (naja, hier eher oben und unten :-D) ;)

Du solltest echt kein Detektiv werden. Wie Du in den Kommentaren sehen kannst lautete der Überschrift ursprünglich "Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt " und wurde erst nachträglich geändert. MÖÖÖÖÖÖÖÖP

Ja und? Es sind trotztem Cyberpunk Spiele. Da steht nicht da sie in Egoperspektive sein müssen oder genau so wie Cyberpunk 2077.
 
Du solltest echt kein Detektiv werden. Wie Du in den Kommentaren sehen kannst lautete der Überschrift ursprünglich "Cyberpunk 2077: 7 Spiele, mit denen ihr die Zeit zum Release verkürzt " und wurde erst nachträglich geändert. MÖÖÖÖÖÖÖÖP
Das stimmt nicht, da wurde nichts nachträglich geändert. Die kurze Überschrift ist die, die auf der Titelseite erscheint. Die lange im Artikel wird hier im Forum nicht angezeigt.
 
PCGames schrieb:
dass sich das P&P-Universum Shadowrun doch noch für ausgezeichnete Videospiel-Umsetzungen eignet - in der Vergangenheit fiel das Cyberpunk-Setting hauptsächlich durch vermurkste Auftritte auf PC und Konsolen auf.

meines wissen nach gab es doch nur eine gute handvoll shadowrun-games und "vermurkst" war eigentlich nur der shooter, wobei selbst der bei metacritic auf erstaunlich gute wertungen kommt.
 
Auch wenn es kein reines Cyberpunk ist würde ich noch The Longest Journey empfelen, für mich eines der besten Adventures aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Es sind trotztem Cyberpunk Spiele. Da steht nicht da sie in Egoperspektive sein müssen oder genau so wie Cyberpunk 2077.
Wer aber etwas wie CP2077 erwartet spielt nicht automatisch jedes Genre !
Deus Ex sehe ich durchaus noch vergleichbar weil Wunschkomform gleiches Genre und zumindest ähnliches Setting, aber der Rest (ich kenn allerdings nicht alle) wäre wie zur Wartezeit ein Buch lesen.

Alle anderen Vorschläge sprechen nur Leute an die das jeweilige andere Genre auch mögen müssen.
 
Satellite Reign kann ich nur empfehlen - macht auch im Koop einen wahnsinnigen Spaß. Habe die Kampagne komplett mit einem Kumpel durchgespielt. Nur 1-2 Bugs sind nervig.
 
VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action ist ganz gut, es ist aber halt vor allem eine Visual Novel. Auch wenn einige Dialoge doch ein wenig cringy sind:B.
 
Zurück