Also so etwas hat doch nichts mehr mit den üblichen Patches zu tun.
Da werden Spiele einfach Unfertig zu Release angeworben (CDRP sind da ja nicht die einzigen) und man will spielen bei Release und darf dann erstmal das komplette Spiel von der Datenmenge nochmal runterladen. Always On sei dank, und das nutzen die Studios eben knallhart aus.
Angeschissen sind die mit einer Gammel Internetleitung, und gerade die kaufen sich ja Retail. Ich finde sowas ist verarsche und sollte mal vom Gesetzgeber nachgegangen werden.
Patches hin und her, aber das sind doch keine üblichen kleinen Spielverbesserungen mehr um den einen oder anderen kleinen Bug auszuräumen. Das ist eine ganz andere Dimension die da seit längeren grassiert.
Ich kann deinen Ärger im Prinzip verstehen.
Aber Du musst auch mal die andere Seite sehen. Natürlich könnte ein Entwickler noch Ewigkeiten am Spiel basteln, bis wirklich jeder Bug beseitigt ist und jede Textur und Animation perfekt ist.
Aber Entwicklungszeit kostet auch massiv Kohle und wenn Du dann siehst: hey, das Spiel ist im Prinzip fertig, aber noch nicht 100% rund und die Spieler WOLLEN das Spiel, dann ist das eigentlich sogar relativ praktisch
das Spiel in den Gold-Status zu schicken und während dieser Zeit trotzdem weiter am Spiel zu basteln und es weiter zu verbessern.
Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Oftmals ist es einfach leichter, ganze Teile eines Spiels als "Update" rauszubringen.
So ein Spiel ist ein wenig komplexer. Vergleich das mal mit einer zig-seitigen Excel-Datei.
Du hast zwei Versionen derselben Excel-Datei, eine 1.0 und eine 1.1. In der 1.1 hast Du schon weitergearbeitet, viele Seiten modifiziert, neue Werte, Grafiken und Tabellen eingetragen.
Was ist einfacher:
- die alte Exceldatei durch die neue zu ersetzen?
- Eine Datei zu programmieren, die die alte Excel-Datei auf den Stand der neuen Excel-Datei bringt?