• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cursor hüpft in alle Ecken und Kanten!?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Cursor hüpft in alle Ecken und Kanten!?

Ich habe das Problem, dass mein Cursor ständig zu irgendeinem Bildschirmrand springt und manchmal einfach so irgendwelche Tasten erkennt, die ich garnicht gedrückt habe. Das ist besonders in Shootern unerträglich wenn ich grade jemand ins Visir nehme und plötzlich dreh ich mich im Kreis und gucke in den Himmel! :pissed:
Hab die Mousetreiber neuinstalliert, das hat aber nix gebracht. Einen Virus hab ich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;-(

AW: Cursor hüpft in alle Ecken und Kanten!?

- gamepad/joystick stört?

- mausoptik defekt?

- ungeeignete unterlage für optische maus?

Herbboy am 03.05.2006 00:29 schrieb:

- mausoptik defekt?

Hab nix an Joysticks oder anderen Sachen. Das ist die selbe Unterlage die ich schon immer verwende und seltsamer Weise tritt der Fehler nur manchmal auf. :-|

GR-Thunderstorm am 04.05.2006 17:27 schrieb:

- mausoptik defekt?

Hab nix an Joysticks oder anderen Sachen. Das ist die selbe Unterlage die ich schon immer verwende und seltsamer Weise tritt der Fehler nur manchmal auf. :-|
Das hab ich auch....liegt wahrscheinlich an der Unterlage...hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt....ist bestimmt auch ein schöner Anblick für andere Spieler im Net, wenn sich der Nebenmann plötzlich wie wild im Kreis dreht....

LAD am 05.05.2006 13:51 schrieb:
GR-Thunderstorm am 04.05.2006 17:27 schrieb:

- mausoptik defekt?

Das hab ich auch....liegt wahrscheinlich an der Unterlage...hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt....ist bestimmt auch ein schöner Anblick für andere Spieler im Net, wenn sich der Nebenmann plötzlich wie wild im Kreis dreht....

Hab jetzt die Unterlage gewechselt, aber das Problem besteht immernoch.
Es werden ja auch plötzlich irgendwelche Tasten gedrückt, und dafür kann die Unterlage doch nicht verantwortlich sein.. :confused:

Hab den CPU um 100MHz runtergetaktet, aber das Problem besteht immernoch. Antivir findet auch nix.. :-(

GR-Thunderstorm am 09.05.2006 22:25 schrieb:
Hab jetzt die Unterlage gewechselt, aber das Problem besteht immernoch.
Es werden ja auch plötzlich irgendwelche Tasten gedrückt, und dafür kann die Unterlage doch nicht verantwortlich sein..
Würde ich auch so sehen...

Hab den CPU um 100MHz runtergetaktet, aber das Problem besteht immernoch. Antivir findet auch nix..
Vielleicht hast Du eine Funktion wie "Smart Move" eingeschaltet oder aber einen 'ungebetenen Gast' in Deinem System.

Um auch sehr schwer aufzuspürenden Schädlingen (Rootkits), Edit: bei den die meisten Virenscanner übrigens versagen, auf die Schliche zu kommen:

Sysinternals RootkitRevealer

Download

Anm. Die Software ist nur in englisch erhältlich. Der Scan dauert einige Zeit, da die Software zuerst einen "highest level" (Windows API) und darauf das Ergebniss mit einem "lowest level" (raw contents of a file system volume or Registry hive] vergleicht.

Zurück