• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Curiosity: Peter Molyneux präsentiert den teuersten DLC der Welt - Über 60.000 Euro für einen virtuellen Meißel?

In den 80er und 90er Jahren war Peter Molyneux einer der besten Spieleentwickler. Er hat viele innovative und tolle Spiele entwickelt. Mittlerweile hat man aber eher oft das Gefühl, dass der Kerl ordentlich einen an der Waffel hat und zum Meister des Geschichtenerzählens wurde.
Er wirkt wie ein alternder Sportler, der den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat. Früher war er genial, heute find' ich ihn oft irgendwie einfach nur noch peinlich.
 
Nicht wirklich - er wird beweisen das es da draußen Deppen gibt die 60.000€ bezahlen um einen virtuellen Würfel zu zerstören um diese Überraschung sehen/haben zu können.

Im Prinzip treibt er das Phänomen des F2P auf die absolute Spitze - ich bin gespannt. :)
 
Hahahaha am Ende wird es so kommen, das der lezte Spieler den absolut verblüffenden Inhalt sehen darf, wo drin steht "jetzt kann ich in Rente gehen, danke für das Sponsoring" :D
 
was hatte der bei ms verloren? nun 22cans... hä??? ein würfel? free 2 play? ea macht thq dicht? molyneux: wo ist black and white, magic carpet oder populous? was für würfel, was für 22cans, warum ms???? was ist mit dir los?
 
die schlimmste abzocke die die spiele gemeinde abbekommen hatt
 
Bescheuertes "Experiment" !

Was will er da denn experimentieren?
Wie sich die Nutzer verhalten?
Wie schon:
Es gibt gute Verlierer und es gibt schlechte Verlierer.
In der Realität würde soein "Experiment" mitunter zu schlimmen Gewalttätigkeien führen.

Wie Paldonhb schon sagt:
die schlimmste Abzocke in der Gamerschaft bisher!
 
Was kann wohl so ""truly amazing, absolutely unique" sein, dass man allein für eine Chance da heran zu kommen 60.000€ zahlt? Ich würde mir selbst bei einem Lotto-Jackpot von 200 Mio keine Lotto-Scheine für 60.000€ kaufen. :D
 
Da wird ein Asiate sicher wieder seine Niere verkaufen, damit er es sich dann leisten kann :-B:-S
 
ich glaube ich würde eine Woche durchlachen, wenn den letzten schlag einer landet der nur mal rein schaut ins Spiel und keinen Cent ausgegeben hat :-B
 
Wissenschaftlichen Wert hat das nicht. Spielerischen auch nicht. Künstlerischen ... naja, das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich hätte lieber über PM im Zusammenhang mit einem neuen, richtigen Spiel gelesen. Schade. :-|
 
Der einzige Spielinhalt ist es den Inhalt eines Würfels freizulegen? Diesen Inhalt wird aber nur ein einziger Spieler zu Gesicht bekommen, zusätzlich kann man sich für lächerliche Summen Items kaufen die die Wahrscheinlichkeit erhöhen das man dieser eine ist ? Hört sich einfach nur bekloppt an.

Aber mal eine Frage an den Rest der Community, dieser Peter Molyneux scheint ja einen gewissen (positiven) Ruf zu genießen, warum eigentlich? Das erste was ich von ihm mitbekommen habe war damals Black and White, ein extrem gehyptes Spiel welches ehr mittelmäßig war. Der Nachfolger war auch nicht unbedingt die Offenbarung. Ferner werkelte er wohl irgendwie an Fable rum, Habe es mir nur sehr kurz mal angeschaut und hat mich überhaupt nicht interessiert, ist hier eine Rollenspielperle an mir vorbei gezogen? Kapiere nicht wieso dem Mann soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird, vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur etwas.
 
Überraschungsei - the game?

Ganz große Wurst.
 
Waren die denn die Bullfrog Titel so herausragend? War leider etwas vor meiner Zeit. Von besagten Titeln kenne ich nur Syndicate (soll wohl sehr gut gewesen sein), Theme Park (habe ich gespielt, war auch gut aber nicht überragend) und Dungeon Keeper (war auch sehr interessant).

Aber die ganzen Lionheadsachen finde ich jetzt allesamt nicht so herausragend.
 
Waren die denn die Bullfrog Titel so herausragend? War leider etwas vor meiner Zeit. Von besagten Titeln kenne ich nur Syndicate (soll wohl sehr gut gewesen sein), Theme Park (habe ich gespielt, war auch gut aber nicht überragend) und Dungeon Keeper (war auch sehr interessant).

Aber die ganzen Lionheadsachen finde ich jetzt allesamt nicht so herausragend.

ich glaub da bist du zu Jung für
 
ich glaub da bist du zu Jung für

Zu einem großen Teil stimmt aber das was er da sagt. Molyneaux ist meiner Meinung nach der am meisten überschätzte Spieleentwickler aller Zeiten. Selbst zu seinen Glanzzeiten war es nicht anders, auch wenn natürlich nicht im gleichen Ausmaß wie zu Lionhead Zeiten und danach. Beispiel: Magic Carpet und Dungeon Keeper. Was da alles im Vorfeld versprochen wurde. Noch nie da gewesene Spieleerfahrungen, Revolutionen und Inhalte die die Grenzen der Fantasie sprengen werden. Letztendlich waren es beide sehr gute Spiele, jedoch nicht mal annährungsweise die die so großspurig angekündigt wurden.
 
Zurück