• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cuphead: S-Rank: Alle Bosse ohne Schaden im Video besiegt

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead: S-Rank: Alle Bosse ohne Schaden im Video besiegt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead: S-Rank: Alle Bosse ohne Schaden im Video besiegt

In Reviews von Spielern wird teilweise gejammert, dass Cuphead doch viiiieeel zu schwer sei.
Ich weiß nicht, was die Leute haben, aber wirklich schwer (= hat mich wirklich aufgeregt^^) fand ich nur 2-3 Bosse während meines Durchgangs auf Regular (was aber meistens auch an einer speziellen Mechanik lag).
Beim Rest ging's eigentlich meistens ziemlich fix, wenn man einmal halbwegs die Pattern intus hat.
Ich fand den Schwierigkeitsgrad weite Strecken über echt angenehm.
Klar, man stirbt öfters, vor allem, wenn man die Angriffsmuster noch nicht kennt, aber man verliert auch nicht unendlich viel Progress dabei, sondern immer nur 2-3 Minuten...

Ist aber super befriedigend, sich dort durchzubeißen und eben nicht gleich nach 2-3 Trys aufzugeben; schade, dass so etwas heutzutage vielen Gamern abhanden gekommen zu sein scheint.
Abgesehen davon ist Cuphead für mich vom audiovisuellen Standpunkt (Barbershop im Intro -> genial; ich liebe es seit Bioshock Infinite!) gesehen eines der absoluten Highlights des Jahres und zusammen mit Hollow Knight bisher das beste 2D-Spiel 2017 :)

Zurück