• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cuphead im Test: Schön und jung, im Herzen alt

Katharina Pache

RedakteurIn
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead im Test: Schön und jung, im Herzen alt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead im Test: Schön und jung, im Herzen alt

Vom Grafikstil her eines der schönsten Spiele der letzten Zeit, finde ich. Allerdings reizt mich das Spielprinzip irgendwie gar nicht. So eine Optik hätte ich gerne in einem klassischen Point & Click Adventure a la Lucas Arts.

Mich reizt der Grafikstil überhaupt nicht, mochte schon als Kind diese 20er und 30er Jahre Cartoon-Optik nicht. Ich fand, der Zeichenstil passte eher zu ernsthafteren Sachen, während der ab den 60ern dann erheblich besser zu den Slapstick-Cartoons passte und mir da immer besser zusagte.
Von daher gefällt mir die Optik von A Hat in Time auch erheblich besser.

Nun gegen den Grafikstil hab ich nichts besser als was man heutzutage so im Kino, SuperRTL Disneychannel sieht!
Meine Freundin suchtet das Spiel grade zu seit gestern, aber mich spricht das Gameplay nicht so wirklich an.

Mich reizt der Grafikstil überhaupt nicht, mochte schon als Kind diese 20er und 30er Jahre Cartoon-Optik nicht.
Tz unerhört, auch nicht die alten Disney-Klassiker mit Donald und Mickey??

ich finde den stil (sowohl optisch als auch akustisch) als verehrer der alten Cartoons wunderschön und ja, ich hätte ne Switch-Version ganz gerne gehabt, da mir eben auch cuphead als ein spiel erscheint, das man immer wieder gerne unterwegs für ein, zwei Levels reinwirft. wer weiß, vielleicht lasst sich MS ja doch noch irgendwann bei diesen titeln für Switch-ports begeistern. bei minecraft funktioniert's ja auch...
auch das spielprinzip alla contra, metal slug spricht mich sehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt der Stil, nur die Tatsache dass es ein Jump'n Shoot anstelle eines Jump'n Runs schmeckt mir nicht. Schade.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

ich finde den stil (sowohl optisch als auch akustisch) als verehrer der alten Cartoons wunderschön und ja, ich hätte ne Switch-Version ganz gerne gehabt, da mir eben auch cuphead als ein spiel erscheint, das man immer wieder gerne unterwegs für ein, zwei Levels reinwirft. wer weiß, vielleicht lasst sich MS ja doch noch irgendwann bei diesen titeln für Switch-ports begeistern.

Da MS mit dem Spiel nichts am Hut hat, wirst du eher bei den Entwicklern selbst klopfen müssen.

Einerseits geht es mir beim Grafikstil wie spiritogre - irgendetwas im Hinterkopf assoziiert ihn mit etwas negativem - völlig anders als z.B die Disney-Cartoons der 90er.
Auf der anderen Seite drückt er aber extremst auf meinen Nostalgieschalter und ich hätte schon ganz gerne ein Action-Adventure oder sonst ein Game eines Genres mit dem ich etwas anfangen kann mit dieser Grafik.

Da MS mit dem Spiel nichts am Hut hat, wirst du eher bei den Entwicklern selbst klopfen müssen.

Einerseits geht es mir beim Grafikstil wie spiritogre - irgendetwas im Hinterkopf assoziiert ihn mit etwas negativem - völlig anders als z.B die Disney-Cartoons der 90er.
Auf der anderen Seite drückt er aber extremst auf meinen Nostalgieschalter und ich hätte schon ganz gerne ein Action-Adventure oder sonst ein Game eines Genres mit dem ich etwas anfangen kann mit dieser Grafik.

MS hat die Entwickler finanziell unterstützt und sich Exklusivität erkauft (siehe unten).

[FONT=&quot]We are 99.9% sure that we will be on Mac (it’s a priority!) – but probably not right at launch. It is an Xbox One exclusive, so it won’t be coming out on PS4![/FONT]
Quelle

Das gilt dann wohl auch für andere Konsolen.

Ich kann mit dem Game gar nichts anfangen. Und das in allen belangen.

Zurück