• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CUDA bei TMPGEnc 4 XPress

SUPERMANLEIN

Gelegenheitsspieler/in
moin,

Ich besitze die Version 4.6.3.268 von TMPG. Diese unterstützt die CUDA-Technik von Nvidia. Ich habe eine Geforce 8800 GTS mit dem aktuellen Treiber 181.20 (für Windows XP). Nur wird mir bei den Einstellungen die CUDA_Technik ausgeblendet, wahrscheinlich, da ich keinen Dual-core besitze sondern nur einen Amd athlon 3700 + (1x2,2 Ghz). Dies wird hier als Voraussetzung genannt http://www.nvidia.de/content/graphicsplus/de/download.asp

"TMPGENC XPRESS 4.6.2.266 Trial
Mit NVIDIA® CUDA™ -beschleunigten videoeffekten

TMPGEnc XPress ist eine beliebte Konvertierungssoftware mit benutzerfreundlichen Funktionen und leistungsfähigen Filtern für Videoeffekte. TMPGEnc XPress enthält jetzt NVIDIA® CUDA™-beschleunigte Videofilter wie Rauschunterdrückung und Bildschärfe, die das Rendern um das Vierfache beschleunigen.

Hardware-Mindestanforderung:
Dual Core Prozessor, Grafikprozessor der NVIDIA® GeForce® 8 Serie oder höher."

Nur verstehe ich das nicht, gerade mit CUDA wollte ich meine CPU entlasten, gibt es nicht irgend eine Möglichkeit CUDA trotzdem freizuschalten? Mit einem Patch oder ähnlichem, der diese Voraussetzung einfach ignoriert? :|

Sorry habe mich eben erst angemeldet, muss erst mal schaun wie das hier Läuft.

Das TMPEG 4 nicht Läuft Liegt nicht an der CPU sondern an der G.Karte.
Zur Zeit unterstützt die neuste Version 4.6.3.268 weder die 8800 GTS oder GTX.
Ich habe Zwei 8800 GTS Laufen und warte auch auf ein update, dann werde ich mir die Software kaufen.

Gruß Winni

winni1968 am 09.01.2009 10:08 schrieb:
Sorry habe mich eben erst angemeldet, muss erst mal schaun wie das hier Läuft.

Das TMPEG 4 nicht Läuft Liegt nicht an der CPU sondern an der G.Karte.
Zur Zeit unterstützt die neuste Version 4.6.3.268 weder die 8800 GTS oder GTX.
Ich habe Zwei 8800 GTS Laufen und warte auch auf ein update, dann werde ich mir die Software kaufen.

Gruß Winni

Vielen Dank und herzlich Willkommen bei PC Games :] .

Habe es hier auch gefunden http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/te4xp.html#tabs

"The GeForce8800 GTX/GTS video card using the G80 core is not currently supported. Thank you for your understanding."

Bleibt nur zu hoffen, dass die sich nen bisschen beeilen, weil die Software ist einfach Verdammt gut , was die Qualität angeht. Die Geschwindigkeit ist bei meinen lahmen CPU auch teilweise noch ertragbar :P .

Zurück