• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cthulhu World Combat: Strategiespiel im Lovecraft-Universum auf Kickstarter

Voll hammer wie bekannt Cthulhu die letzten Jahre geworden ist...

Dieser bunte Krempel erzeugt ja mal rein gar keine Lovecraft-Atmosphäre. Cthulhu würde sich in R'lyeh umdrehen, wenn er davon wüsste.

Ach du meine Güte, von den Monstern abgesehen hat das ja gar nichts mit dem zu tun was Lovecraft im Cthulhu Mythos aufgebaut hat. Quietschbunt und mit knuffig aussehenden Monstern.

fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist

Eher schlecht. Schon oft genug Leute gefunden, die immer meinten "lol Cthulhu" und dann nichtmal eine einzige Geschichte kannten. Die wussten nicht mal, dass das von Lovecraft ist sondern dachten, das wäre ein Internet-Meme.

Auch die "Verniedlichung" von Cthulhu finde ich nicht leicht störend. Etwa bei "Cthulhu saves the world" oder sowas. Richtigen Horror macht man damit schon seit 2005 nicht mehr, leider. Er und die anderen Götter sind zu Witzfiguren geworden.

Bei dem Spiel frage ich mich gerade, ob das nur auf Lovecrafts Werken basiert oder auch auf dem Scheiß, den Derleth damals verfasst hat ...

Eher schlecht. Schon oft genug Leute gefunden, die immer meinten "lol Cthulhu" und dann nichtmal eine einzige Geschichte kannten. Die wussten nicht mal, dass das von Lovecraft ist sondern dachten, das wäre ein Internet-Meme.

Auch die "Verniedlichung" von Cthulhu finde ich nicht leicht störend. Etwa bei "Cthulhu saves the world" oder sowas. Richtigen Horror macht man damit schon seit 2005 nicht mehr, leider. Er und die anderen Götter sind zu Witzfiguren geworden.

Bei dem Spiel frage ich mich gerade, ob das nur auf Lovecrafts Werken basiert oder auch auf dem Scheiß, den Derleth damals verfasst hat ...

Jop, da start ich leiber mal Quake und lass dabei die Altairs of Madness laufen

"verniedlichung" der geschichte findet ja im grund jedes mal statt wenn jemand den begriff "cth**hu" ausspricht oder schreibt - denn heißt es nicht jedes mal wenn dieser begriff fällt bringt das einem näher zu diesem wesen - was man ja, wenn man die geschichte nicht verniedlicht, irgendwie doch vermeiden würde :-)

metallica habes es daher vor 28 jahren noch "richtig" gemacht indem sie ihr stück "the call of ktulu" nannten und den begriff auch nicht sangen - ist ja ein instrumentalstück :)

Zurück