• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

css valves ernst ?, wie findet ihr es ?

S

Sprayer

Gast
ich finde es spielt sich absolut schwammig.
die texturen sind ebenfalls schwammig trotz relativ hoher fps zahl (bei mir zwischen 60 bis weit über 120 fps @ high detail ).
dazu kommen noch laggs die sich einfach nicht beseitigen lassen.
ich bekomme einfach ein zuviel wenn ich das über eine stunde lang spiele.
an mein "rechner / verbindung / einstellungen und css config.cfg" kann es absolut nicht liegen.entweder ist das game immer noch ein beta test projekt oder die source engine ist der absolute dreck !.

so, hoffe doch ein paar werdens schon gespielt haben.
also, berichtet was euch gefällt bzw. nicht gefällt.

was ich aber unbedingt wissen will ob es euch nicht auch schwammig vorkommt.mit schwammig mein ich so gut wie alles, movement, aiming, mausführung, texturen usw.

ps: man könnte schwammig auch durch träge ersetzen, außer bei den texturen, dann die sind echt schwammig wenn man sie in bewegung sieht^^.

Also die Engine ist mit Abstand das Geilste was ich im Moment gesehen habe. Bisher habe ich die Beta von CS:S gespielt, und war schlichtweg von den Socken. Ich spiele CS:S mit Anisitropen Filter, und dem vom Spiel aus hohen Wert für Grafik. Wenn der Server nicht gerade 30 leute hat, läuft es wunderbar flüssig. Also mir jedenfalls kommt nichts schwammig vor. Sogar mit der Steuerung kam ich überrachenderweise fix klar (Aiming-Verhalten).

bin auch begeistert.

natürlich ist die steuerung schwammiger als bei 1.6, aber der unterschied von CS:S Beta und CS:S ist schon gewaltig in sachen aiming...

ich finds gut

ssjthomas am 10.10.2004 15:00 schrieb:
natürlich ist die steuerung schwammiger als bei 1.6, aber der unterschied von CS:S Beta und CS:S ist schon gewaltig in sachen aiming...

Präzisier mal bitte deine Aussage mit dem Aiming. Ist es schwerer geworden vernünftig zu treffen oder ist Dauerfeuer noch immer ein besseres Mittel als Einzelsalven? Interessiert mich sehr, da ich noch nicht in den Genuss gekommen bin die Beta & CS:S antesten zu dürfen :(

The_Linux_Pinguin am 10.10.2004 15:27 schrieb:
ssjthomas am 10.10.2004 15:00 schrieb:

Präzisier mal bitte deine Aussage mit dem Aiming. Ist es schwerer geworden vernünftig zu treffen oder ist Dauerfeuer noch immer ein besseres Mittel als Einzelsalven? Interessiert mich sehr, da ich noch nicht in den Genuss gekommen bin die Beta & CS:S antesten zu dürfen :(

bei mir ist das so das die kugeln im lan ganz gut dahin fliegen wo ich das hud drauf halte.aber im i-net bringt einzelschuss fast gar nichts, die kugeln streuen viel zu heftig.dauerfeuer bringt aber auch nichts, nur im nahkampf einigermaßen gut.muss man halt raten wo die kugeln hin fliegen.kein vergleich zu 1.6...

das einzig positive in meinen augen ist das die maps ein wenig besser aussehen im vergleich zu den alten cs.aber wo der performance hunger her kommt ist mir ein rätsel.

ps:die beta gibs nicht mehr, das ist wohl oder übel die final :(

zum glück ist css aber nicht cs2, das läßt mir noch ein klein wenig hoffnung.

also ich weiß nicht...

das "normale" cs macht einfach mehr spaß,weil es alle spielen können(wegen performance und so).okay okay die grafik engine ist "kalter kaffee" und die trefferberechnung ist auch nit das wahre.

klar werd ich mir hl2+css kaufen und css ein bisschen anzoggn, aber mich richtig reinsteigern werd ich nicht.

Elrabe am 10.10.2004 18:19 schrieb:
klar werd ich mir hl2+css kaufen und css ein bisschen anzoggn, aber mich richtig reinsteigern werd ich nicht.

Jo, so ganz toll hört sich das nicht so an. Ich werd mir aber wohl oder übel die Silber-Edition kaufen, weil ich auch noch DoD:s haben möchte.

Sprayer am 09.10.2004 20:34 schrieb:
ich finde es spielt sich absolut schwammig.
die texturen sind ebenfalls schwammig trotz relativ hoher fps zahl (bei mir zwischen 60 bis weit über 120 fps @ high detail ).
dazu kommen noch laggs die sich einfach nicht beseitigen lassen.
ich bekomme einfach ein zuviel wenn ich das über eine stunde lang spiele.
an mein "rechner / verbindung / einstellungen und css config.cfg" kann es absolut nicht liegen.entweder ist das game immer noch ein beta test projekt oder die source engine ist der absolute dreck !.

so, hoffe doch ein paar werdens schon gespielt haben.
also, berichtet was euch gefällt bzw. nicht gefällt.

was ich aber unbedingt wissen will ob es euch nicht auch schwammig vorkommt.mit schwammig mein ich so gut wie alles, movement, aiming, mausführung, texturen usw.

ps: man könnte schwammig auch durch träge ersetzen, außer bei den texturen, dann die sind echt schwammig wenn man sie in bewegung sieht^^.

Vielleicht ist Dein System auch bloß zu schwach. 60 - 100 FPS heißt gar nix. Ich habe im Schnitt 99 FPS mit Radeon 9800XT @High Details beim Grafiktest. Auf meinem Laptop mit Geforce MX480 (MX400 mit AGP8X) habe ich in dem Test mal locker 120 FPS. Sieht aber scheiße aus, weil die Pixelshader fehlen. Auf dem Laptop spielt es sich auch schwammig, auf dem normalen Rechner nicht.

Ansonsten: mal die Einstellungen für die Maus geändert?

rechner ist glaube ich nicht zu schwach
amd xp 2600+
gf 6800gt
1gb ram

die 60 fps sind ja auch ehr minimum bei mir.
aber trotzdem spielt es sich nicht gerade gut.am schlimmsten sind diese ganz kurzen laggs die ich einfach nicht weg kriege egal was ich einstelle.zu erst dachte ich das es vieleicht laggt weil die fps von 120 mal ganz schnell auf 80 fallen, aber leider liegt es nicht daran.das bleibt sogar wenn ich fps_max 60 eingebe, wo dann die fps fast gar nicht mehr schwankt.wie gesagt am rechner / einstellungen usw. kann es eigendlich nicht liegen.das komische ist ja das selbst die beta auf meiner alten radeon 9600xt besser lief (keine laggs) trotz weniger fps.vieleicht liegt es am forceware treiber, hoffe der nächste bringt was.

Zurück