• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CSS-server

Honorman

Anfänger/in
Hallo,

Mein Clan hat seitr kurzem einen eigenen css-public server mit 16 slots...
Da es ein nicht groser anbieter sondern nur ein mensch der eine rootserver hat ist kennt er sich nicht sehr damit aus den CSS-server einstellt.

Er hat mir die ftp adresse und die zugangsdaten zum webinterface gegeben...
im webinterface kann ich den server nur neustarten, starten und ausschalten.
Er meinte nur dass ich das "maniadminplugin" draufpacken soll...
ich habe es auf dem ftp-server eingefügt aber was soll ich nun machen?
im webinterface ist alles gleichgeblieben...

Honorman am 10.05.2006 23:56 schrieb:
aber was soll ich nun machen?

ohne jetzt beleidigend zu wirken ABER ----> rtfm! :-D

Auf der offiziellen site vom mani admin plugin steht doch wohl alles was man machen muss?
Wenn dus nicht verstehst schick ne omail ;)

EDIT: ich bin ja nicht so :P schreib einfach folgendes in die server.cfg oder wahlweise in die autoexec.cfg (die sollte aber auch aufgerufen werden!) :

exec mani_server.cfg

jetzt sollte es schon laufen. Für weiter anpasssungen musst du die .txt-Dateien öffnen und bearbeiten. Da wird aber alles erklärt :top:

hf & gl :-D

vdbiesen am 11.05.2006 10:46 schrieb:
Honorman am 10.05.2006 23:56 schrieb:
aber was soll ich nun machen?

ohne jetzt beleidigend zu wirken ABER ----> rtfm! :-D

Auf der offiziellen site vom mani admin plugin steht doch wohl alles was man machen muss?
Wenn dus nicht verstehst schick ne omail ;)

EDIT: ich bin ja nicht so :P schreib einfach folgendes in die server.cfg oder wahlweise in die autoexec.cfg (die sollte aber auch aufgerufen werden!) :

exec mani_server.cfg

jetzt sollte es schon laufen. Für weiter anpasssungen musst du die .txt-Dateien öffnen und bearbeiten. Da wird aber alles erklärt :top:

hf & gl :-D

Ist von dir zwar nett gemeint aber ich habe es hier nicht umsonst reingeschrieben denn auf der hp von maniadminplugin is alles auf englisch und ich bin überhaupt nicht gut darin... deswegen sagt mir einfach wie und wo ich was machen muss um den server z.b. umzubenennen oder pw draufpacken oder wo ich mich im spiel zum admin mache.

Das ist alles aber eigenltich ganz simples englisch...

als admin trägst du dich per steamID in folgende Datei ein... "adminlist.txt"
(einfach mit dem editor aka notepad öffnen) :top:
Deine steam id kriegste raus, indem du auf einem server connected bist, und in die console "status" eingibst.... ;)

Der servername sollte in der Server.cg eingestellt werden. Auch einfach mitm notepad öffnen.

Haste denn verstanden wie das mit den .cfg Dateien so abläuft??
Notfalls kann ich dir noch meine cfg. posten, die wird dir ausser fertigen einstellungen aber nicht viel bringen...

Wo genau hakt es bei dir noch? bzw. was willst du noch wissen =)

EDIT: wie wäre es mal mit nem funwar? css?
xfire: rsfgkruste

vdbiesen am 11.05.2006 14:56 schrieb:
Das ist alles aber eigenltich ganz simples englisch...

als admin trägst du dich per steamID in folgende Datei ein... "adminlist.txt"
(einfach mit dem editor aka notepad öffnen) :top:
Deine steam id kriegste raus, indem du auf einem server connected bist, und in die console "status" eingibst.... ;)

Der servername sollte in der Server.cg eingestellt werden. Auch einfach mitm notepad öffnen.

Haste denn verstanden wie das mit den .cfg Dateien so abläuft??
Notfalls kann ich dir noch meine cfg. posten, die wird dir ausser fertigen einstellungen aber nicht viel bringen...

Wo genau hakt es bei dir noch? bzw. was willst du noch wissen =)

EDIT: wie wäre es mal mit nem funwar? css?
xfire: rsfgkruste

hm also die server.cfg und die adminlist.txt kann ich irgendwie nicht finden...
also im ordner "cfg" ist nur die autoexec.cfg und noch son paar andere aber keine mehr die du genannt hast

Honorman am 11.05.2006 15:13 schrieb:
also im ordner "cfg" ist nur die autoexec.cfg und noch son paar andere aber keine mehr die du genannt hast

du guckst aber nicht bei dir lokal auf dem Rechner, sondern über ftp auf dem Server im cstrike ordner nach :confused:

Installier das mani plugin mal bei dir in deinen cstrike ordner auf deinem PC. Dann siehst du ja, in welchem Verzeichnis die Sachen stehen. Kaputtmachrn kannste damit nichts :top:

Wenn nichts geht sprech mich heute abend mal im xfire (rsfgkruste) an ^^ dann gibste mir einfach deine email addy und ich schick dir meine mani-cfgs von meinem decicated rechner den ich zu Hause stehen habe.
Die Sachen kopierst du dann per ftp verbindung auf den Server in den cstrike ordner.

Gruß :)

vdbiesen am 12.05.2006 13:25 schrieb:
Honorman am 11.05.2006 15:13 schrieb:

du guckst aber nicht bei dir lokal auf dem Rechner, sondern über ftp auf dem Server im cstrike ordner nach :confused:

Installier das mani plugin mal bei dir in deinen cstrike ordner auf deinem PC. Dann siehst du ja, in welchem Verzeichnis die Sachen stehen. Kaputtmachrn kannste damit nichts :top:

Wenn nichts geht sprech mich heute abend mal im xfire (rsfgkruste) an ^^ dann gibste mir einfach deine email addy und ich schick dir meine mani-cfgs von meinem decicated rechner den ich zu Hause stehen habe.
Die Sachen kopierst du dann per ftp verbindung auf den Server in den cstrike ordner.

Gruß :)

Ähm ich habe mich schon als admin eingestellt nun muss ich aber den server umbenennen und da muss man ne eigene cfg-datei schreiben...

Zurück