• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS-Source harkt.

JimBeam1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum poste, aber tus einfach mal..
Das Spiel harkt und hängt am laufenden Band bei mir.
Ich laufe los, dann hängt das Spiel für 1-2 Sek. und das nächste mal wenn ich mich wieder sehe bin ich 10 mtr weiter und liege tot auf der Nase ;(
Das ist häufig ziemlich nervig. :B

An meiner Hardware kanns eigentlich nicht liegen:
Athlon 3000+/ 1024 MB AS/Radeon 9800 PRO

Meine Frage daher: liegts vielleicht am Spiel selber? Hab da etwas von Bugs in der letzten PC-Games gelesen, oder eher an schwachen Servern? Meine I-Net Verbindung ist eigentlich auch nicht die Schlechteste.
Bosch-Breitband 2.schnellste Verbindung "Premium Tarif" glaub ich.

Komisch ist, das manche maps mit 20 Spielern zügig laufen und bei Anderen hakt es, wenn nur 6 Spieler insg. dabei sind.

Danke schonmal für eine Antwort.

Gruss
Stefan

P.S. Bin CS-Neuling und über Half-Life 2 dahingekommen. Irgendwie muss mich wohl der berühmt-berüchtigte CS-Virus gepackt haben. :P

Also das SPiel hackt immer wenn du mit einem Mitspieler kolidierst und das hacken liegt denke ich an dem servern und am Game aber es wäre hilfreich wenn du mal deine Grafikoptionen posten könntest.

Neo2004 am 28.11.2004 11:32 schrieb:
Also das SPiel hackt immer wenn du mit einem Mitspieler kolidierst und das hacken liegt denke ich an dem servern und am Game aber es wäre hilfreich wenn du mal deine Grafikoptionen posten könntest.

Die Grafikoptionen sind die Gleichen wie ich sie bei HL2 eingestellt habe.
Alles auf hoch, Wasser Weltspiegeln, und 2-fach Kantenglättung.
Und da hab ich überhaupt keine Probleme.

In dem Zusammenhang hätte ich noch eine weitere Frage:
Was genau hat es eigentlich mit diesem Latenzwert auf sich?

Je höher desto schlechter?
Wenn ja, verstehe ich nicht warum ich immer noch auf 500 - 800 herumkrebse, denn häufig schaffe ich mittlerweile ein ausgeglichenes Ergebnis was "killen" und "gekillt werden" angeht.

Wär schön, wenn Du mir diese Frage auch noch beantworten könntest.
Danke!

Beste Grüsse
Stefan

JimBeam1 am 28.11.2004 11:15 schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum poste, aber tus einfach mal..
kannste mir das dein cs:s mal ausleihen? mein garten muss auch geharkt werden. :rolleyes:

so, zum thema:
du hast und zwar verraten das du "ne dicke leitung" hast, allerdings schweigst du dich über deine latenz aus. wenn du tab ( bzw. scoreboard anzeigen drückst ) siehst du deine verzögerung zum server in ms. aber 200ms "laggst" du auf dem server und deine reaktionen hinken den anderen hinterher.

das koennte an folgendes liegen
1) der server liegt an einem 56k modem :B
2) deine schwester / mutter / vater / oma lädt mp3's über napster
3) du hast kein fastpath und in verbindung mit einem miesem server hast du beschissene latenzen

also an der pc hardware liegt's sicherlich nicht.

Rabowke am 28.11.2004 11:52 schrieb:
JimBeam1 am 28.11.2004 11:15 schrieb:
Hallo,

kannste mir das dein cs:s mal ausleihen? mein garten muss auch geharkt werden. :rolleyes:

so, zum thema:
du hast und zwar verraten das du "ne dicke leitung" hast, allerdings schweigst du dich über deine latenz aus. wenn du tab ( bzw. scoreboard anzeigen drückst ) siehst du deine verzögerung zum server in ms. aber 200ms "laggst" du auf dem server und deine reaktionen hinken den anderen hinterher.

das koennte an folgendes liegen
1) der server liegt an einem 56k modem :B
2) deine schwester / mutter / vater / oma lädt mp3's über napster
3) du hast kein fastpath und in verbindung mit einem miesem server hast du beschissene latenzen

also an der pc hardware liegt's sicherlich nicht.

Danke für die Antwort. Bitte darum weitere Rechtschreibfehler einfach zu ignorieren. :rolleyes:

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum meine Latenzwerte so hoch sind.
1. Ich wohne allein und das Modem "konzentriert" sich nur auf CS!
2. Ich habe ein Bosch-Modem mit Premium Tarif.
(Das ist zwar nicht der Schnellste, aber der zweitschnellste Tarif!)

Der einzige Grund den ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre der, dass ich keine Netzwerkkarte habe, sondern über ein verlängertes, ich glaube 5 mtr langes USB-Kabel angeschlossen bin.
Könnte dieser Umstand für den hohen Wert verantwortlich sein?

Gruss
Stefan

P.S. Wie wirkt sich mein hoher Wert auf die anderen Spieler aus.
Sorry für die etwas blöd klingenden Fragen, aber ich kenne mich halt nicht besonders mit technischen Dingen aus.
Bin halt nur ein Feierabend-Zocker. :)

JimBeam1 am 28.11.2004 12:11 schrieb:
Danke für die Antwort. Bitte darum weitere Rechtschreibfehler einfach zu ignorieren. :rolleyes:
war auch nur ein spass, hoffe du verstehst ihn auch als solches :)

verrate uns doch mal deine latenz ( im folgenden nur ping genannt ! ).
cs:s ( und cs old ) bringen einige consolen befehle mit sich, mit denen man den ping reduzieren kann ( was aber andere negativ auswirkungen haben kann! ) ... teil uns den ping mit, ich gebe dir ein paar befehle.

Der einzige Grund den ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre der, dass ich keine Netzwerkkarte habe, sondern über ein verlängertes, ich glaube 5 mtr langes USB-Kabel angeschlossen bin.Könnte dieser Umstand für den hohen Wert verantwortlich sein?
eher nicht, selbst usb1 sollte den datendurchsatz den cs:s verursacht ohne probs bewältigen koennen.

Sorry für die etwas blöd klingenden Fragen, aber ich kenne mich halt nicht besonders mit technischen Dingen aus.Bin halt nur ein Feierabend-Zocker. :)
kein problem, keiner weiß alles ( auch wenn ich manchmal so tue :B ).
es kommt drauf an, die anderen sehen dich halt "laggen" also du bist bei punkt a) und die ballern auf diesen punkt. aber in wirklichkeit bist du schon bei punkt b) ... d.h. sie ballern ins leere. ODER sie sehen ruckelnde verbindungen von dir, treffen dich allerdings & du raffst nicht warum du tod bist.

der lagg hat viele gesichter :-D

Rabowke am 28.11.2004 12:20 schrieb:
JimBeam1 am 28.11.2004 12:11 schrieb:
war auch nur ein spass, hoffe du verstehst ihn auch als solches :)

verrate uns doch mal deine latenz ( im folgenden nur ping genannt ! ).
cs:s ( und cs old ) bringen einige consolen befehle mit sich, mit denen man den ping reduzieren kann ( was aber andere negativ auswirkungen haben kann! ) ... teil uns den ping mit, ich gebe dir ein paar befehle.

Der einzige Grund den ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre der, dass ich keine Netzwerkkarte habe, sondern über ein verlängertes, ich glaube 5 mtr langes USB-Kabel angeschlossen bin.Könnte dieser Umstand für den hohen Wert verantwortlich sein?
eher nicht, selbst usb1 sollte den datendurchsatz den cs:s verursacht ohne probs bewältigen koennen.

Sorry für die etwas blöd klingenden Fragen, aber ich kenne mich halt nicht besonders mit technischen Dingen aus.Bin halt nur ein Feierabend-Zocker. :)
kein problem, keiner weiß alles ( auch wenn ich manchmal so tue :B ).
es kommt drauf an, die anderen sehen dich halt "laggen" also du bist bei punkt a) und die ballern auf diesen punkt. aber in wirklichkeit bist du schon bei punkt b) ... d.h. sie ballern ins leere. ODER sie sehen ruckelnde verbindungen von dir, treffen dich allerdings & du raffst nicht warum du tod bist.

der lagg hat viele gesichter :-D

500-800 hat er doch schon oben geschreiben...

Niemand3214 am 28.11.2004 14:03 schrieb:
oh gott ... my fault. wie konnte ich das überlesen :haeh:
naja, sei es drum ... probier mal folgende befehle:
rate 7500
cl_cmdrate 50
cl_updaterate 50

( sollten std. dsl werte sein, spiel schon ewig kein cs ( : s ) mehr )

Rabowke am 28.11.2004 14:09 schrieb:
Niemand3214 am 28.11.2004 14:03 schrieb:
oh gott ... my fault. wie konnte ich das überlesen :haeh:
naja, sei es drum ... probier mal folgende befehle:
rate 7500
cl_cmdrate 50
cl_updaterate 50

( sollten std. dsl werte sein, spiel schon ewig kein cs ( : s ) mehr )

Danke erstmal für all die Antworten, aber ähem, wo bzw. an welcher Stelle soll ich die Befehle eingeben?
Du siehst, ich hab wirklich nich sooo die Ahnung.... :rolleyes:

AW: CS-Source hakt.

Wollte nur noch sagen, dass sich der Ping jetzt endlich in einem erträglichen Rahmen bewegt.
Ich habe einiges an den Grafikoptionen runtergeschraubt. Schatten und Wasserspiegeln runter. Kantenglättung aus und Texturen bzw. Modellobjekte auf "Mittel".
Jetzt habe ich einen Ping von 100-300 und stelle fest, dass ich nun auch im Nahkampf endlich eine Chance habe.
Was haben die Gegner sich vorher bestimmt über mein lahmes dahergezucke amüsiert. :B :P

Zurück