• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS: S; Consolen-Handling

frankiethefly

Anwärter/in
Hi Gamer!
Ich bin mir der Schmach durchaus bewusst die mit meiner Frage einhergeht, bin aber dennoch voller Hoffnung das jemand Sie mir beantwortet.
Also: Bei CS: S hab ich rechts unten in der Ecke eine Grafik hinsichtlich der FPS etc.. Die will ich weg haben! Mir wurde gesagt, in der Console net_graph 0 eintippen. Getz weiß ich aber nicht wie ich die Console aufbekomme..... :confused:
Also, macht mich ruhig fertig aber helft mir!
CU @ll @ the screen.

frankiethefly am 13.06.2006 15:07 schrieb:
Hi Gamer!
Ich bin mir der Schmach durchaus bewusst die mit meiner Frage einhergeht, bin aber dennoch voller Hoffnung das jemand Sie mir beantwortet.
Also: Bei CS: S hab ich rechts unten in der Ecke eine Grafik hinsichtlich der FPS etc.. Die will ich weg haben! Mir wurde gesagt, in der Console net_graph 0 eintippen. Getz weiß ich aber nicht wie ich die Console aufbekomme..... :confused:
CU @ll @ the screen.
Gugst du hier ^^

butt3rkeks am 13.06.2006 15:08 schrieb:
Hi Gamer!
CU @ll @ the screen.
Gugst du hier ^^

Fetsch Schankedön! Warn noch n paar nette Infos mehr drin. Bedankt.
CU

Hi Gamer!
CU @ll @ the screen.
Gugst du hier ^^
Gibts das auch für fortgeschrittene ?!

Bugsycep am 13.06.2006 17:31 schrieb:
Hi Gamer!
CU @ll @ the screen.
Gugst du hier ^^
Nö für die isses net gedacht. Da musst mich schon so fragen ^^

butt3rkeks am 13.06.2006 18:04 schrieb:
Bugsycep am 13.06.2006 17:31 schrieb:
Hi Gamer!
CU @ll @ the screen.
Gugst du hier ^^
Nö für die isses net gedacht. Da musst mich schon so fragen ^^
^^ ja ok mach ich mal...ok kannst mir eine gute größe fürs crosshair sagen weil ich wills recht klein !aber noch sichtbar haben weil derzeit ist zu goß (habs auf standard auf Klein)!und vl mir sagen was ich noch nützliches für gameplay machen kann und für ladezeiten weil manchmal (vorallem bei HDR(R)-Maps) dauer das laden bis ich aufm server bin ca 2-3 minuten (hab dsl3000)!

Bugsycep am 13.06.2006 18:40 schrieb:
^^ ja ok mach ich mal...ok kannst mir eine gute größe fürs crosshair sagen weil ich wills recht klein !aber noch sichtbar haben weil derzeit ist zu goß (habs auf standard auf Klein)!und vl mir sagen was ich noch nützliches für gameplay machen kann und für ladezeiten weil manchmal (vorallem bei HDR(R)-Maps) dauer das laden bis ich aufm server bin ca 2-3 minuten (hab dsl3000)!
Crosshair Spiel ich auf Klein, dazu Dynamisches Fadenkreuz aus ;) und crosshairalpha auf 200.
Was das laden betrifft ... häng ma an die Startoptionen von CSS
-heapsize 1179648
ran. Damit nimmt sich CSS 3/4 deines RAMS, was den Ladezeiten ziemlich auf die Sprünge helfen sollte ;)

butt3rkeks am 13.06.2006 18:51 schrieb:
Bugsycep am 13.06.2006 18:40 schrieb:
Crosshair Spiel ich auf Klein, dazu Dynamisches Fadenkreuz aus ;) und crosshairalpha auf 200.
Was das laden betrifft ... häng ma an die Startoptionen von CSS
-heapsize 1179648
ran. Damit nimmt sich CSS 3/4 deines RAMS, was den Ladezeiten ziemlich auf die Sprünge helfen sollte ;)
ok heapsize hat ich nur auf 786 MB ^^ und was ist das "dynamische" fadenkreuz ?!?!bzw wo stell ich das um?!meinst du nicht etwa translucated ?!also durchsichtig !?

Bugsycep am 13.06.2006 19:38 schrieb:
ok heapsize hat ich nur auf 786 MB ^^ und was ist das "dynamische" fadenkreuz ?!?!bzw wo stell ich das um?!meinst du nicht etwa translucated ?!also durchsichtig !?
Nein ... wobei dein Crosshair sowieso undurchsichtig sein sollte ;)
Der Konsolenbefehl wäre cl_dynamiccrosshair 0 :)

butt3rkeks am 13.06.2006 19:45 schrieb:

Butt3rkeks signatur schrieb:
... Wir brauchen Waffeln. Vieeeele Waffeln <- Insider
ist das zitat aus ner matrix verarsche?

btw, nettes tutorial :top:

Der Konsolenbefehl wäre cl_dynamiccrosshair 0
hab ich auch auf 0, denn wenn das dynmaisch ist ,dann hat man das gefühl dass die waffe wierklich nur in dem rahmen des crosshairs verzieht, und das recoil gegenhalten wird zu schwach und alles geht drüber.

MICHI123 am 13.06.2006 19:55 schrieb:
butt3rkeks am 13.06.2006 19:45 schrieb:

Butt3rkeks signatur schrieb:
... Wir brauchen Waffeln. Vieeeele Waffeln <- Insider
ist das zitat aus ner matrix verarsche?

btw, nettes tutorial :top:

Der Konsolenbefehl wäre cl_dynamiccrosshair 0
hab ich auch auf 0, denn wenn das dynmaisch ist ,dann hat man das gefühl dass die waffe wierklich nur in dem rahmen des crosshairs verzieht, und das recoil gegenhalten wird zu schwach und alles geht drüber.
ah schau ich mal !vl verzieh ich deswgeen manchmal so arg..wobe ich an sich schon recht gut ziele !!najo thx scho mal !

Bugsycep am 14.06.2006 14:15 schrieb:
ah schau ich mal !vl verzieh ich deswgeen manchmal so arg..wobe ich an sich schon recht gut ziele !!najo thx scho mal !
wobei das mit dem recoil controle eh so eine sache ist. dauerfeuer mach ich höchstens mit der M4 im nahkampf, sonst immer bei der M4 3-4 schüsse, bei der ak 2-3 schüsse im stehen, und dann gnaz kurz laufen, wieder stehen, und schiessen.

Zum Fadenkreuz: Gibt es denn nicht irgendwo individuelle CHs, oder eine Möglichkeit die CHs aus DoDS in CSS zu integrieren? Mir geht das Rumgefummel mit der passenden CH-Einstellung teilweise extrem auf die Nerven. Für die Pumpe nehme ich das größte CH, für AK und M4 nutze ich "cl_crosshairscale 3500", für die MP5 und P90 hingegen "mittel". Das permanente Wechseln stört aber. Besonders die Farbeinstellungen muss ich pro Karte individuell einstellen, da ich teilweise aufgrund des HDRs oder der jeweiligen Farbwahl kaum das CH wahrnehmen kann. Ich will einfach nur einen weißen PUNKT im Zentrum auf dem Display, wie bei Quake, Raven Shield oder UT. Gibt es da Abhilfe? Oder fällt das Verändern des CHs in die Kategorie "Cheaten" (wobei allein schon die teilweise extrem scharf eingestellten Configs einiger "Pros" locker in diese Kategorie fallen würden...).

Regards, eX!

eX2tremiousU am 14.06.2006 14:41 schrieb:
Zum Fadenkreuz: Gibt es denn nicht irgendwo individuelle CHs, oder eine Möglichkeit die CHs aus DoDS in CSS zu integrieren? Mir geht das Rumgefummel mit der passenden CH-Einstellung teilweise extrem auf die Nerven. Für die Pumpe nehme ich das größte CH, für AK und M4 nutze ich "cl_crosshairscale 3500", für die MP5 und P90 hingegen "mittel". Das permanente Wechseln stört aber. Besonders die Farbeinstellungen muss ich pro Karte individuell einstellen, da ich teilweise aufgrund des HDRs oder der jeweiligen Farbwahl kaum das CH wahrnehmen kann. Ich will einfach nur einen weißen PUNKT im Zentrum auf dem Display, wie bei Quake, Raven Shield oder UT. Gibt es da Abhilfe? Oder fällt das Verändern des CHs in die Kategorie "Cheaten" (wobei allein schon die teilweise extrem scharf eingestellten Configs einiger "Pros" locker in diese Kategorie fallen würden...).

Regards, eX!
IMMER klein, IMMER grün, IMMER undurchsichtig und IMMER statisch ^^

Mal ne andere Frage:

Funktionieren in CSS auch die ganzen commandos aus cs 1.5/1.6?

sowas wie

sv_restartround x
mp_friendlyfire x
changelevel xxx
listplayers

usw?
Oder gibts da ne liste von aktuellen commandos welche sich aufs multiplayer beziehen?

vinc am 14.06.2006 16:20 schrieb:
Mal ne andere Frage:

Funktionieren in CSS auch die ganzen commandos aus cs 1.5/1.6?

sowas wie

sv_restartround x
mp_friendlyfire x
changelevel xxx
listplayers

usw?
Oder gibts da ne liste von aktuellen commandos welche sich aufs multiplayer beziehen?
Guckst du hier ;)
Edit : Ich finde, der Thread sollte in "[Sammelthread] CS Source-Problemfred" umbenannt und gepinnt werden :)

Zurück