• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CS:GO: Profi nutzt Hacks und wird vor laufender Kamera erwischt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu CS:GO: Profi nutzt Hacks und wird vor laufender Kamera erwischt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: CS:GO: Profi nutzt Hacks und wird vor laufender Kamera erwischt

Bereits im Jahr 2017 wurde der Profi wegen der Verwendung von Cheats für insgesamt sechs Monate gesperrt.
Wird wohl so langsam Zeit, dass er seine E-Sport-Karriere beendet bzw. beendet wird. Wenn er zu blöd zum richtigen Spielen und zu dumm um unauffällig zu cheaten ist. :D

Ja, bei so einem Turnier wo einem jeder über die Schulter schauen kann sowas zu nutzen, ist doch nur eine frage der Zeit bis man auffliegt. Der gehört schon wegen Dummheit gesperrt.

Naja, ist jetzt nicht so überraschend.
Auch im "professionellen" Bereich sollen Cheats und Hacks durchaus häufig benutzt werden. Meistens nur sehr viel dezenter und kontrollierter, damit es nicht so einfach auffällt.
Hab da irgendwann mal einen Artikel zu gelesen. Muss mal schauen, ob ich den noch wieder finde.

Mir will nicht einleuchten wieso dafür auch das Team bestraft wird.

Denke mal weil es ein Team-Spiel ist, und das Team mit seiner hilfe dann auch in anderen Matches, durch eventuelle nutzung von Cheats besser ist/war. Ergo muß das Team dafür auch bestraft werden, oder?

BTW: Die werden sich bedanken, wenn sie davon nichts wußten...

Aber nungut, denke die restlichen werden sich wohl unter einem anderen Teamnamen, oder sogar in andere Teams aufteilen/einfügen...

Ist normal. Ist auch gut so. Wurde mal für ein paar Tage bei CS gebannt weil ich mit Cheatern gespielt habe. Also mehrere Tage die Woche. Habe plötzlich ne Meldung bekommen.
In meinem Fall wars halt Pech aber meistens wissen die Leute dass sie mit Cheatern spielen.

In diesem Fall ist weil das Team einen Vorteil beim Turnier hatte.

Das eine schliesst das andere nicht aus ;)

Doch schliesst es (normalerweise) ab den Punkt wenn man erwischt wird schon aus.

Profi kommt soweit ich weiß von Professionell.
Professionell in der Definition bedeutet eine Tätigkeit als Beruf ausüben. :p
Und ob er das im Profisport so schnell wieder kann ist sehr fraglich da Sponsoren und Geldgeber Abstand von solchen Spielern nehemen

Doch schliesst es (normalerweise) ab den Punkt wenn man erwischt wird schon aus.

Professionell in der Definition bedeutet eine Tätigkeit als Beruf ausüben. :p
Und ob er das im Profisport so schnell wieder kann ist sehr fraglich da Sponsoren und Geldgeber Abstand von solchen Spielern nehemen

Ich sag nur Radsport. Jeder weiß daß Doping verpönt ist, aber gefühlt die komplette Führungsspitze der Tour de France dopt/e. Den einen erwischte man früher, den zweiten später und der Dritte war bisher clever und hat sich nicht erwischen lassen.

Professionell in der Definition bedeutet eine Tätigkeit als Beruf ausüben. [emoji14]
Der Typ hier wirds schwer haben, stimmt. Leider sind in anderen Sportarten "Betrügereien" normal (mal nen Freistoss da rausholen, einen Elfer hier). Und das wird von den Topverdienern vorgemacht.

Der Typ hier wirds schwer haben, stimmt. Leider sind in anderen Sportarten "Betrügereien" normal (mal nen Freistoss da rausholen, einen Elfer hier). Und das wird von den Topverdienern vorgemacht.

Ja allerdings würde ich unterscheiden zwischen zb Fauls und Doping.
Wärend Doping eher den Körper beeinflusst genauso wie in der Gaming Welt die Hacks eben den eigen Skill ins Unermessliche hebt.

Fouls hingegen eher mit nutzen von Bugs oder nicht dafür gedachte Abkürzungen, Rempelein, Blocken und so weiter zu werten wäre.

Daher auch die Begründung warum sowas wie Fouls problemlos durchgehen im Profibereich als die Dopinggeschichten die selbst Radfahrlegenden wie Armstrong in den Abgrund der Schande ziehen können wärend ein Theater-Neymar weiter über den Rasen kullern oder Rambo-Ramos den nächsten Spieler umsensen kann.

Es ist Bizarr.

Trotz allem richtet sportlich gesehen ein Foul viel weniger Schaden an als Doping.
Man kann im Radrennen einen Radfahrer zu Fall bringen oder 20 (oder mehr) dank Doping davon fahren.
Und im Esport ist das noch viel extremer was die Hacker umd Cheater angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Honk, ein Wiederholungstäter der es nochmals versucht ....

Zurück