• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS 1.6 oder CS Source? Bitte um persönliche Kaufberatung ;-)

JACKtheRIPP0R

Gelegenheitsspieler/in
CS 1.6 oder CS Source? Bitte um persönliche Kaufberatung ;)

Mahlzeit.

Meine Frage richtet sich an die erfahrenen CS-Spieler hier, und zwar:
Ich hab schon öfters CS 1.6 bei Freunden gezockt, und das Spiel hat mir viel Spaß gemacht. Deshalb wollt ich mir die Original-Version im Laden besorgen. CS Source hab ich noch nie gezockt und kenn ich nur aus Videos. Ergo bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Half-Life 1, oder CS:S kaufen soll.

Was mir wichtig wäre:

- Ich hab gehört, dass in CS:S das Zielen vereinfacht ist, bzw. dass man einfacher trifft. Da ich aber im Zielen an sich nicht so schlecht bin, wärs mir schon lieber, wenn die Kugeln dahin fliegen, wo man hinzielt. ;) Ist das wirklich so schlimm bei Source?

- Ich möchte aber in erster Linie Spaß haben (deswegen reizt mich auch die bessere Grafik von Source).

- Das Spiel sollte auch Wettbewerbsfähig sein. (Bei 1.6 werden ja viel mehr Matches gemacht, als bei CS:S) Wird sich da Source noch durchsetzen?

Wurde eigtl. die seltsame Kollisionsabfrage bei beweglichen Objekten mittlerweile gefixed?

Ich freue mich über jede objektive, begründete Auskunft.
Nicht "1.6 ruulez!!!11einself "
:-D

Und nochwas: Es gebt ja eine CS 1.6 Version, die man nur im LAN spielen kann. Ist die legal?

mfg JtR

P.S.: man könnte mich als n00b einstufen

AW: CS 1.6 oder CS Source? Bitte um persönliche Kaufberatung ;)

Also ich würde dir einfach mal 1.6 raten...es macht halt einfach spass...und ausserdem ist 1.6 doch eigentlich das einzig wahre cs^^

css
ich spiele cs 1.6 aber das game nervt mich einfach nur.
grafik ist der allerletze scheiss, und das recoil (der rückstoss) der waffen ist so krass dass es einfach nur glück ist ob man trifft.
bei css gibts auch glaub ich mehr support. weil das neuer ist...
ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber wenn du kein (wannabe) pro gamer bist wird dich das nicht stören

Also wenn es an den 5€ für HL1 scheitern sollte... ;)
Für CS:S kannst du ja warten bis bald die Retailversion erscheint, dann brauchst du nicht das teure HL2 kaufen (oder gibts das schon als Budgetversion?).

Erstmal danke an alle.

@ Linux: Ich wollt halt HL1 nicht kaufen, registrieren, cs saugen, blabla, wenn CS:S von vorneherein besser ist ;)

Hat jmd. schon Erfahrung gemacht mit Spiele über Steam bestellen? Da gibts nämlich CS:S für 19.99 $; ca. 15€. Das hört sich doch super an. :)

Aber ich freu mich über weitere Erfahrungsberichte. :-D

mfg JtR

JACKtheRIPP0R am 05.11.2005 16:29 schrieb:
Erstmal danke an alle.

@ Linux: Ich wollt halt HL1 nicht kaufen, registrieren, cs saugen, blabla, wenn CS:S von vorneherein besser ist ;)

Hat jmd. schon Erfahrung gemacht mit Spiele über Steam bestellen? Da gibts nämlich CS:S für 19.99 $; ca. 15€. Das hört sich doch super an. :)

Aber ich freu mich über weitere Erfahrungsberichte. :-D

mfg JtR
:haeh: Nur drei, dei beide Spiele haben?
Bitte postet eure Erfahrungen, ich will auch endlich Teil der Legende werden :] :-D

mfg JtR

P.S.: Büdde..

Ich hab CS:S schon und ich find es ganz in Ordnung.
Die Grafik is ein Punkt für Source, ganz klar.
Die Sache mit dem zielen aber is richtig mies. Du kannst nen Gegner töten auch wenn de daneben zielst. Die Kugeln sin also quasie Zielsuchmunition. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
CS:S gibts bestimmt bald billiger(als Budget-Version). :-D :-D :-D :-D
Allerdings, wenn du dich nicht fast ne Stunde ins Internet begibst und Steam freischaltest wird es mit CS:S nichts. :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

auf jeden fall source.. spiel jetzt seit 2001 cs 1.5 bzw. 1.6 und steig jetzt auf source um, hab mir die standalone version gekauft die am 10.11. raus kommt.
da ist dann auch noch day of defeat source dabei. außerdem ist die grafik und das gesamte gameplay bei source besser und realistischer. darum rate ich dir zu source. beachte die meinung eines erfahrenen cs 1.6 spielers :)

Nachdem ich mich ausführlich informiert hatte, und mich mit Freunden beredet hab, nehm ich natürlich Source. So schlecht scheint das gar nicht zu sein ;) .

BTW: Was mich wundert:
Seit vielen Jehren regen sich sämtliche Medien über "das böse, böse Spiel" auf, in dem Geiseln geschlachtet werden
oO wer hat sich denn das ausgedacht
, Blut verspritzt wird und sinnlos rumgeballert wird.

Seit einem Jahr gibt es dieses Spiel auch in realistisch. Mehr Blut wird verspritzt, die abgeschlachteten Geiseln fliegen bei Beschuss sogar durch die Luft, und es wird mehr geballert als je zuvor.

Und nun gibt es das Spiel sogar seperat. Selbstverständlich wird solch ein harmloses Spiel von der USK ab sechzehn freigegeben.

Ab sechzehn!

Diesen Jugendschutz find ich wirklich nur noch traurig. Jetzt haben wir davon, dass die Server noch Kiddie-lastiger werden als das immer erzählt wird *seufz*

Am 10.11. werd ichs selber rausfinden.

mfg JtR

gegen die kiddies kann man eh nichts tun, dann fragen sie den lieben großen bruder obs der nicht kauft... echt lächerlich... und dann mit ihren Piepsstimmen schreien sie in das Mikrofon: "HUUUUU*****SOHN" und solche wörter....

/edit: und dieses ganze gelaber von wegen source wäre so unrealistisch und die trefferzonen sind so schlecht is doch alles "pseudo progamer" gelaber... die Trefferzonen sind bei source viel besser ... außerdem werdet ihr früher oder später alle auf source umsteigen... also warum jetzt nicht ?

Maulwurf_90 am 07.11.2005 20:24 schrieb:
mit ihren Piepsstimmen schreien sie in das Mikrofon: "HUUUUU*****SOHN"

das find ich auch immer herrlich, heut erst auf 3servern erlebt, ich bepiss mich jedes mal fasst :-D

BBcool am 07.11.2005 20:33 schrieb:

das find ich auch immer herrlich, heut erst auf 3servern erlebt, ich bepiss mich jedes mal fasst :-D
Yes yes yes mein source ist da....
bin schon am installieren ! :finger:

Maulwurf_90 am 10.11.2005 16:57 schrieb:
BBcool am 07.11.2005 20:33 schrieb:

Yes yes yes mein source ist da....
bin schon am installieren ! :finger:
Ich fahr heut noch zum MM :-D

Zurück