• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Millionenschwerer Lizenzdeal angeblich mit Amazon

Amazon liefert die Pakete jetzt in Top schicker Karton Optik aus. Mit DX 12 Schnelligkeit.
Nur der arme Postbote kann das nicht ausliefern, weil sein Drahtesel nicht die Tretpower hat um flüssig/pünktlich zu liefern. :-D:-Bhehehe

Da bin ich mal sehr gespannt. Habe bis dato weder ein Spiel von Crytek (Ego-Shoter gehören nicht zu meinen Stärken :) ), noch meines Wissens nach eines mit der CryEngine gezockt.

Amazon traue ich generell alles zu. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ein neuer Großer in der Spielebranche. Der Markt ist, kleinere und Indie mal außen vor, ja ziemlich fest vergeben und verteilt. Für reine Tablets, Smartphones etc. Spiele braucht man nicht zwingend eine Engine, wie die von Crytek oder?

Für reine Tablets, Smartphones etc. Spiele braucht man nicht zwingend eine Engine, wie die von Crytek oder?

Nein.
Und wie die letzten Großen Erfolge Pillars of Eternity, Cities Skyline gezeigt haben, brauch es überhaupt keine Fette Engine um die Spieler zu begeistern, sondern eine Gute Top Spiel Ideen ohne Gängelungen und User Abzocke Verarsche.

Höchst interessant. Will Amazon in die Liga der AAA-Entwickler aufsteigen? [emoji54]

Warum nicht. Also das Geld ist ja da.
Aber noch einen Publisher, Entwickler mit Shop Wahnsinn und Abzocke brauch es nicht. Falls sie andere Ambitionen haben, immer her damit.

Die Ambition wird wohl die Vergrößerung der Userbase ihrer Endgeräte sein, sei es das Smartphone und/oder Tablet.

Allerdings frag ich mich immer, ob sich so eine Investition im hohen Millionenbereich wirklich lohnt ... gerade im Fokus des o.g., ich hab da so meine Zweifel.

Stellt sich niemand die Frage, für was da angeblich 70 Mio. auf den Tisch gelegt wurde? Für eine Engine-Lizenz kann es ja wohl kaum sein.

Ich denke den Homefront Aufmacher kann man sich mittlerweile sparen, liebe PC Games.

Crytek und Amazon, wer hätte das gedacht?
Ich bin gespannt, was für Früchte diese Partnerschaft in Zukunft tragen wird.

Ans sowas hab ich auch gedacht. Das man dann per Oculus durch einen virtuellen Laden läuft o.Ä.

dass man bei amazon und co. zumindest mit sowas experimentiert, steht für mich sogar völlig außer frage.

an einen deal mit crytek glaub ich trotzdem irgendwie (noch) nicht.

Stellt sich niemand die Frage, für was da angeblich 70 Mio. auf den Tisch gelegt wurde? Für eine Engine-Lizenz kann es ja wohl kaum sein.

Warum nicht. Also so wie es sich anhört haben sie alle Rechte an der Engine gekauft und nicht nur mal so eine Lizenz. Wenn es denn so sein sollte.
Und schau mal was allein Epic Games mit seiner Unreal Engine macht, die leben seit Jahren fast nur von der Engine, und das bestimmt nicht schlecht. Also das wird sich schon lohnen, wenn man es richtig vermarktet und gewissen Brüdern mal in den Arroganten Hintern tritt.:-D

Mal abwarten was die Zukunft bringt. Sofern Amazon sich als Entwickler versuchen will, bitte sehr. Im schlimmsten Falle haben wir den nächsten Steamklon an der Hacke.

Im schlimmsten Falle haben wir den nächsten Steamklon an der Hacke.

Ich denke, wenn, also könnte ich mir vorstellen das Amazon ein eigenes Netz aufbaut. Immerhin. Amazon hat glaube ich einen viel höheren Bekanntheitsgrad als Steam. Eventuell (noch) nicht bei Spielern, aber wer kennt nicht Amazon, um es mal so zu sagen?
Nur wird es noch einiges an Zeit dauern bis da gewisse IT Infrastrukturen für so ein Steam/Origin/U-Play/Blizzard Netz stehen.
Aber am Geld sollte es da bestimmt nicht mangeln. Und wo Geld ist, bekommt man auch die richtigen Leute her um so etwas aufzubauen.
Nun ja, lassen wir uns überraschen. Sind ja weitgehendst noch Gerüchte.

Evtl. wollen sie ja Gameface mit dem Download Angebot von Amazon verbinden, damit wir noch einen DRM Client neben Steam, Origin und Uplay haben ^^

In Zeiten, wo MS für Mojang/Minecraft mal eben über 2 Milliarden Euro über den Tresen schiebt, nimmt sich die kolportierte Summe aus der News noch noch auffallend bescheiden aus. Anwendungsmöglichkeiten gäbe es ja so einige. Spiele, VR, theoretisch ließen sich sogar gute Filme damit realisieren ( Ryze of Rome z.B. ). In welche Richtung es dann geht, läßt sich ja nun noch nicht vorhersagen. Aber wenn wir der News mal Glauben schenken, dann werden die den Deal sicher nicht gemacht haben, um die Engine versauern zu lassen, oder Crytek einfach nur so vor der Insolvenz zu retten.

Wer sagt denn, daß sich Crytek nicht komplett an Amazon verkauft. Quasi als alleinigen Vertrieb und Entwicklung zukünftiger Produkte ausschließlich für Amazon ?

Ich denke, wenn, also könnte ich mir vorstellen das Amazon ein eigenes Netz aufbaut. Immerhin. Amazon hat glaube ich einen viel höheren Bekanntheitsgrad als Steam. Eventuell (noch) nicht bei Spielern, aber wer kennt nicht Amazon, um es mal so zu sagen?
Nur wird es noch einiges an Zeit dauern bis da gewisse IT Infrastrukturen für so ein Steam/Origin/U-Play/Blizzard Netz stehen.
Aber am Geld sollte es da bestimmt nicht mangeln. Und wo Geld ist, bekommt man auch die richtigen Leute her um so etwas aufzubauen.
Nun ja, lassen wir uns überraschen. Sind ja weitgehendst noch Gerüchte.

Amazon ist, zugegeben, natürlich auch außerhalb unserem Dunstkreis bekannt. Darüber müssen wir wirklich nicht streiten. Wenn es soweit ist kann man sich ja noch immer gründlich über einen eventuellen weiteren Mitbewerber unterhalten. ;)

Zurück