also heißt das wohl lebwohl zu niveauvollen spielen von crytek-> k.i. - nicht rentabel genug. physik - auch nicht. grafik - maximal konsolen-matsch. offenes leveldesign ? - ach, schläuche tuns doch auch. schade irgendwie.
hat er nicht erst vorgestern verkündet das crysis auf konsole besser aussehen wird als aufm pc? warum entwickeln sie einen flop, herr yerli?
sie tragen maßgeblich dazu bei da sie techn. grenzen setzen die die entwickler nicht ode rnur sehr sehr schwer überschreiten dürfen / können. spiele werden grundsätzlich in deutlich besserer qualität entwickelt und dann nur soweit runter optimiert bis die perfomance stimmt, anders könnte man die techn. grenzen garnicht ausloten. sämtliche models werden als high-polys entwickelt da es keinen großen mehraufwand darstellt aber wunderbar zu skalieren ist. würde man sie als low-poly entwickeln und stellt später fest das doch mehr geht darf man das model gleich nochmal entwickeln weil das nachträgliche hinzufügen eine unendlich leidige arbeit ist.
ja, aber die qualität der genannten dinge hat sich in den letzten jahren auch nicht maßgeblich weiterentwickelt. und ki ist enorm hardwarehungrig btw.
weil das kein aktueller pc schaffen würde, da hat ja gut und gerne ein model mehr polys als sonst ne ganze szene wenn man die models zb. auch für gerenderte zwischensequenzen verwenden will. zudem ist das skalieren für den pc schwierig weil es ja diverse unterschiedliche systeme gibt, deshalb muss man noch eine on-the-fly skalierung schreiben (skalieren zur laufzeit) wenn man nicht mehrmals die gleichen models in feste stufen skaliert mit dem spiel zusammen ausliefern will (quick & dirty lösung), solche sachen wie texturierung fallen dann auch noch an usw. da sparen sich die (meisten) entwickler einfach die arbeit und übernhemen die auf konsolen skalierten models, sie sind ja beereits fertig und "gut genug"Wenn die Entwickler, wie du sagst, erst in besserer Qualität mit High-Poly entwickeln und dann erst runterskalieren, warum Veröffentlichen die dann nicht die qualitativ hohe Originalversion dann nicht für PC und skalieren dann erst für Konsole runter?.
Glaubt irgendjemand denn sowieso ernsthaft Spiele würden in absehbarer Zeit so aussehen wie die Samaritan Demo? So viele Grafiker und Designer kann man garnicht bezahlen. Oder der Absatz für solche Spiele müsste sich auf magische Weise vervielfachen.
Das was wir jetzt sehen wird noch auf viele Jahre Standard bleiben. Und daran sind _nicht_ die Konsolen Schuld.
War diese "Frage" jetzt ernst gemeint?hat er nicht erst vorgestern verkündet das crysis auf konsole besser aussehen wird als aufm pc? warum entwickeln sie einen flop, herr yerli?
Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Du schiebst hier den Schwarzen-Peter den Konsolen zu, wie wärs mit 'faulen' Entwicklern oder Publishern?sie tragen maßgeblich dazu bei da sie techn. grenzen setzen die die entwickler nicht ode rnur sehr sehr schwer überschreiten dürfen / können. spiele werden grundsätzlich in deutlich besserer qualität entwickelt und dann nur soweit runter optimiert bis die perfomance stimmt, anders könnte man die techn. grenzen garnicht ausloten. sämtliche models werden als high-polys entwickelt da es keinen großen mehraufwand darstellt aber wunderbar zu skalieren ist. würde man sie als low-poly entwickeln und stellt später fest das doch mehr geht darf man das model gleich nochmal entwickeln weil das nachträgliche hinzufügen eine unendlich leidige arbeit ist.
Die Konsolen hatten, bei erscheinen, bereits mehr Kerne als ein guter Spiele PC. Die 360 gibt es seit 2005 & wenn ich überlege was ich für meinen Core2Duo im Jahr 2006 auf den Tisch gelegt habe ...ja, aber die qualität der genannten dinge hat sich in den letzten jahren auch nicht maßgeblich weiterentwickelt. und ki ist enorm hardwarehungrig btw.
Ich seh es nicht so krass bzw. etwas differenzierter.[...]Alles nur Abzocke und Geldmacherei bei der Spiele und Hardwarebranche.
[...]
Ein Crytek macht auch Geld mit Engine Verkäufen. Um diese gut verkaufen zu können, muss diese auf der "wichtigen" Hardware laufen. Und was Verkaufszahlen angeht, ist die "wichtige" Hardware die Konsole.
Spielst du auf die Aussage drauf an, die die Firma Crytek bei Crysis I getätigt hat?Aber so offenbart sich dann auch die Immagelüge, dass der PC für die Firma Crytek DIE Prodiktbasis schlechthin ist.
Spielst du auf die Aussage drauf an, die die Firma Crytek bei Crysis I getätigt hat?
Falls ja, nun ja ... die Realität hat sie eingeholt. Mit reinen PC Spiele Verkäufe kann man(n) so nicht leben. Ich bin sogar so frei und behaupte, dass Blizzard ohne WoW und Valve ohne Steam ganz ähnlich agieren würde. Beide Firmen haben sich ein sehr gutes & vorallem stabiles Standbein geschaffen um wirtschaftlich nicht nur von den VKZ abhängig zu sein.
Wirtschaftlich gesehen: Hut ab.
Cryteks Standbein ist eben die Engine, die scheint sich eben nicht sooooo gut zu verkaufen und die Exklusivität von Crysis I für den PC ( bei Release ) wird sich finanziell auch nicht ausgezahlt haben.
Was bleibt also? Spiele für Plattformen entwickeln wo man viel Umsatz generiert: Konsolen und PC.
Glaubwürdigkeit hin oder her, Crytek will und muss Gewinne machen damit der Laden weiter läuft.
Ich kann mich eigentlich nur an die Aussagen bei Crysis I erinnern, also das Crytek sich nur auf den PC konzentriert wg. Plattform #1 etc.pp.