• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Geschäftsführung weist Hire & Fire-Vorwürfe von sich

Naja, was soll die Geschäftsführung sonst auch sagen, außer "Stimmt ja alles gar nicht!"? :P

Was ist bitte ..."eine Crucnh-Time"?

Eine Crunch-Time? Den Ausdruck kenne ich nicht...

Ich glaube kaum, dass es sich irgend ein Unternehmen in dieser Branche leisten kann, mit seinen Angestellten so umzugehen wie es anderswo üblich ist (8h-Tage, 5 Tage Woche, Urlaub...)

Vielleicht von Valve und Unternehmen die Pleite gemacht haben mal abgesehen.

leider tun das einige firmen und crytek macht es extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel von PC Games steht es handelt sich um "angebliche Ex-Mitarbeiter" die den Artikel verfasst haben. Wie kommt Ihr darauf dass es mehrere Leute waren und warum stellt Ihr das als gegebene Tatsache hin? Dem Blogpost nach zu urteilen war es eher eine Person die das geschrieben hat.

Da vermisse ich doch die journalistische Sorgfalt!

"Das ist das erste Mal, dass jemand uns versucht zu schaden. Ich denke, wir haben stets ein gutes Verhältnis zu Angestellten und ehemaligen Mitarbeitern. Die starken Produkte von uns bedingen Skill und die Passion der Angestellten."
Interessant welch schlechtes Gedächtnis Herr Yerli hat.
Ich erinnere mich an News einer Razzia bei Crytek im Februar 2004, als ein ehemaliger (sich offenbar schlecht behandelt gefühlter/ zu Unrecht gefeuert gefühlter) Mitarbeiter die Spieleschmiede beschuldigte illegale Software zu benutzen.

Vordack, du kennst die Crunch-Time in Verbindung mit Computerspielen. Das bezeichnet die Zeit, die meistens vor dem Gold Release liegt ( oder dem erreichen bestimmter Etappen ).

In der Zeit wird das Produkt nochmal intensiv unter die Lupe genommen, seien es Bugs, Grafiken, Routinen etc.pp.. Du kennst es vllt. von Projekten auf Arbeit, meistens geht es ja vor Abgabe nochmal hektisch zu ... das ist damit gemeint.

Solche Aussagen wie "Zukunftspläne sind nicht realisierbar" ... da könnt ich mich aufregen. Nichts ist sicher, ggf. als Beamter hat man Zukunftssicherheit. ;-)

In jeder Branche, in jeder Firma muss man einfach damit rechnen das bestimmte Arbeitsplätze wegfallen können, die Gründe hierfür sind vielfältig. Ich glaube kaum das Crytek darauf hinarbeitet ... nur wenn sich Crysis 2, als Bsp., nicht so gut verkauft wie kalkuliert, kann es eben passieren das ein paar Leute gehen müssen um Kosten zu sparen ... hart, aber normal.

Ah, danke für die Erklärung. Der Ausdruck war mir so nicht geläufig ;)

Immer wenn Sie in ein neues Office umziehen oder mit einem Projekt fertig sind werden Sie 25-50% talentierte und fleissige Leute raus.
Dann müssen Sie Gehälter nicht erhöhen, alles was Sie dem Mitarbeiter versprochen haben nicht einhalten und keine Verkaufsprovisionen zahlen.
Gekickt werden auch gerne Leute die offen Team oder Projektprobleme ansprechen ( diese Leute bieten auch oft konstruktive Lösungsansätze an ).
Aus diesem Grund ist der MP bei allen Titel im Eimer und Save/Loads funktionieren oft nicht nach Patchupdates im Singleplayer,
offen und frei kommuniziert wird dort nicht - Das ist dort verboten.
Das Klima der Angst herrscht dort seit der Gründung.

Immer wenn Sie in ein neues Office umziehen oder mit einem Projekt fertig sind werden Sie 25-50% talentierte und fleissige Leute raus.
Dann müssen Sie Gehälter nicht erhöhen, alles was Sie dem Mitarbeiter versprochen haben nicht einhalten und keine Verkaufsprovisionen zahlen.
Gekickt werden auch gerne Leute die offen Team oder Projektprobleme ansprechen ( diese Leute bieten auch oft konstruktive Lösungsansätze an ).
Aus diesem Grund ist der MP bei allen Titel im Eimer und Save/Loads funktionieren oft nicht nach Patchupdates im Singleplayer,
offen und frei kommuniziert wird dort nicht - Das ist dort verboten.
Das Klima der Angst herrscht dort seit der Gründung.
http://i.qkme.me/eb6.jpg

;-)

Ohne Belege und/oder bessere "Tatsachenberichte" als dieser hier seh ich das ganze als normale Diffamierung von Ex-Angestellten. So traurig das ganze auch ist, selten liest man positive Dinge wenn man sich nicht im Guten getrennt hat. Eine Seite ist immer 'pissig' und tritt nach, meistens die der Arbeitnehmer.

Über 100 Angestellen über die letzen 5 Jahre wurde gesagt das Sie das Büro nicht mehr betreten dürfen und Verträge wurden mit den unsinnigsten Gründen plötzlich aufgelöst.
Die Leute mussten immer sofort all Ihre Projektunterlage und Gebäudeschlüssel abgeben ,durften Firmengebäuden nicht mehr betreten und es wurde mit Polizei gedroht. Es handelt sich hier inzwischen um über 100 Exmitarbeiter.

Ich hatte gestern Sex mit Scarlett Johannson und danach mit January Jones.

[...]

Das sind Aussagen, die komplett ohne Belege etwas 'merkwürdig' anmuten und nicht gaaaaaaaaanz so glaubhaft sind. In deinem Fall der komische Satzbau im ersten Post & der gewählte Nick "Ex-Mitarbeiter", frisch registriert ... aber das nur am Rande.

Wenn dieses Vorgehen bereits seit Jahren praktiziert wird, warum kommt es erst jetzt an die Öffentlichkeit. Wenn das unsinngste Gründe sind, warum haben die Arbeitnehmer nicht gg. die Auflösung der Verträge geklagt? Einen Arbeitsvertrag auflösen, der unbefristet ist, ist mit das schwierigste überhaupt. Die Arbeitsgerichte vertreten seit jeher eher die AN als die AG, was zum Teil in Ordnung ist, in anderen Fällen nicht.

Wie gesagt, ich halte von solchen Äußerungen überhaupt nichts ... schon garnicht wenn so ein Verhalten seitens Crytek seit Jahren praktiziert werden soll. Nicht das wir uns falsch verstehen ... ich mag Crytek nicht. Die Geschäftsführer sind mir absolut unsympathisch, aber da ich auch auf der anderen Seite des Tisches sitze, weiss ich was das für ein Ärger bedeutet ... das zieht sich kein Unternehmer der Welt freiwillig an Land. ;-)

Wenn dieses Vorgehen bereits seit Jahren praktiziert wird, warum kommt es erst jetzt an die Öffentlichkeit. Wenn das unsinngste Gründe sind, warum haben die Arbeitnehmer nicht gg. die Auflösung der Verträge geklagt? Einen Arbeitsvertrag auflösen, der unbefristet ist, ist mit das schwierigste überhaupt. Die Arbeitsgerichte vertreten seit jeher eher die AN als die AG, was zum Teil in Ordnung ist, in anderen Fällen nicht.
Die sache ist ganz einfach.. also aus meiner sieht.

Bis jetzt wurden eher auslaendische arbeitnehmer gekuendigt oder weg geekelt, einige waren vor gericht und ich kenne auch jemand der es noch ist. Die meisten aber nehmen lieber die kleine abfindung und hoffen schnell was neues zu finden, besonders weil viele familien haben. Will und werde keine nahmen sagen weil genau da liegt das problem, der markt ist klein und wer offen redet riskiert vieles. Nur diesmal hat crytek es uebertrieben. Der eine blog wurde von ein ex mitarbeiter geschrieben, aber sehr viele stehen dahinter und sind/waren ungluecklich bei crytek.

Die sache ist ganz einfach.. also aus meiner sieht.

Bis jetzt wurden eher auslaendische arbeitnehmer gekuendigt oder weg geekelt, einige waren vor gericht und ich kenne auch jemand der es noch ist. Die meisten aber nehmen lieber die kleine abfindung und hoffen schnell was neues zu finden, besonders weil viele familien haben. Will und werde keine nahmen sagen weil genau da liegt das problem, der markt ist klein und wer offen redet riskiert vieles. Nur diesmal hat crytek es uebertrieben. Der eine blog wurde von ein ex mitarbeiter geschrieben, aber sehr viele stehen dahinter und sind/waren ungluecklich bei crytek.

da muss ich zustimmen, da wohl nicht jeder sich traut dagegen vorzugehen. irgendwie auch verständlich.

aber leider kann man darüber streiten was jetzt da wirklich stimmt und nicht stimmt.
ich denke es ist irgendwas von beidem.
unstimmigkeiten, zu viel stress bzw. hohe erwartungen bzw. starker druck für die mitarbeiter.
und unzufriedenheit bei den chefs wegen verkaufszahlen und umsätzen.

und schon fängt die aussortierung an.
sowas ist, wie rabowke schon sagt, leider normal.
und das in jeder branche.
wenn du auf der arbeit nicht den job machst den man von dir erwartet,
dann kann es leicht passieren dass man durch jemanden ausgewechselt wird der das kann.

wie gesagt. alles spekulationen, was da wohl abläuft wird man nie erfahren.
ex-mitarbeiter sagt. A
ex-chef sagt. B
;-)

Könntest du mal bitte aufhören zu spammen?!

Super Kommentar @Rabowke :top:
dein kommentar war genauso sinnfrei wie seiner --> spam too :-B

es ist einfach nur noch putzig mit anzusehen wie du gewehr bei fuß bereit stehst um beifall zu klatschen sobald jemand crytek in schutz nimmt und damit versuchst dem beitrag mehr gewichtung zu geben damit zu selbst nichts schreiben musst ;)

und das rabowke damit keine probleme hat ist klar, der würd sogar atomkraftwerke neben ein kindergarten in afrika bauen wenns wirtschaftlich ist :-D das er sich abermals hinter seinen "zahlen, fakten, quellen" forderungen und copyright geschützten ärger-bildchen verbunkert hat inzwischen methode um alles was nicht in die eigene meinung passt als propaganda zu diffamieren. in den meisten fällen ist er damit auch auf der sicheren seite denn die "zahlen" könnten nur von den (be)schuldigen (in diesem fall die crytek führung) selbst kommen die natürlich den teufel tun werden und sich selbst ans messer zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück