• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Erneute Krise beim deutschen Far Cry-Entwickler?

Tja das passiert wenn man bei vr mitspielen will und noch nicht mal halbwegs auf festem Fuße in der Branche steht.. Wie wärs das nächste Spiel mal für alle rauszubringen und dabei mal mit größerem Umfang und von mir aus weniger guter Grafik?!

.. Wie wärs das nächste Spiel mal für alle rauszubringen und dabei mal mit größerem Umfang und von mir aus weniger guter Grafik?!
Das Studio steht aber gerade für Bombastische Grafik, fällt die weg ist da nicht mehr so viel was sich von den Mitbewerbern im sehr hart umkämpften Shootermarkt unterscheidet.

Hm, wenn es wirklich so schlimm sein sollte, wäre eine Insolvenz vielleicht mal ganz gut für Crytek.
Wenn man im Zuge des Verfahrens die Führungsebene austauschen würde, würde es vielleicht wieder aufwärts gehen mit Crytek..
Wäre schade um die Technologie die Crytek so vorrangetrieben hat!

Zumindest in der Führungs Etage (also bei den Brüdern) sollte man mal fähige Leute haben und nicht Leute die glauben alles besser zu wissen und versuchen sich alle paar Monate neu zu erfinden.
Wie sagt man ja so gerne, Schuster bleib bei deinen Leisten.

"So schreibt ein vermeintlicher Mitarbeiter des Studios in Deutschland auf reddit, dass er bei dieser Sache nicht mehr weiß, an wen er sich wenden soll."

Die haben sicher interessante Hardware bei Crytek, die sich auf ebay gut verkaufen liesse...

"Viele meiner Kollegen haben ihr Heimatland verlassen, um hier zu arbeiten und können es sich nun nicht einmal mehr leisten zurückzukehren, weil die Löhne nicht gezahlt werden"

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser Branche derart wenig verdient, dass man sich kein Polster für solche Fälle anlegen könnte.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser Branche derart wenig verdient, dass man sich kein Polster für solche Fälle anlegen könnte.

Das muss dann aber schon ein großes Polster sein für 6 Monate.

Ich halte die ganze Geschichte aber auch eher für unglaubwürdig. Ein halbes Jahr lang keine Gehälter und niemand sagt etwas? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das muss dann aber schon ein großes Polster sein für 6 Monate.

Ich halte die ganze Geschichte aber auch eher für unglaubwürdig. Ein halbes Jahr lang keine Gehälter und niemand sagt etwas? Kann ich mir nicht vorstellen.

In dieser Branche kein Einzelfall.
Sagt Dir "Life of Pi" etwas? Die Grafiker arbeiteten quasie ohne Lohn und den Oscar bekamen dann Arbeitslose.
Nichts von der Green Screen Aktion mitbekommen?
Virtueller Protest: Ein Arbeitslosen-Oscar für "Life of Pi" - Kultur - Tagesspiegel

Wenn eine Firma keine Gehälter mehr auszahlt, ist es das ultimative Eingeständnis totaler Pleite. Crytek ist damit Geschichte. Aus Konsumentensicht schade, denn ich habe mich mit einigen ihrer Produkte gerne vergnügt. Aus arbeitsrechtlicher Sicht eine Angelegenheit, die offenbar zahlreiche Prozesse nach sich ziehen muß.

Daß Leute angeblich monatelang ohne Gehalt weiterarbeiten, ist entweder eine Falschmeldung oder eine milieubedingte Absonderlichkeit.

Was mich vor allem wundert: Bringt denn die Crytek Engine nicht genug Lizenzgebühren ein? - Wie dem auch sei, die naheliegende Annahme geht in Richtung zu aggressiver Expansionskurs: https://de.wikipedia.org/wiki/Crytek#Niederlassungen

Im Prinzip wird die Crytek Insolvenz doch keine Überraschung sein. Was war denn das letzte brauchbare Spiel?
Am ehesten wird noch die Engine von japanischen Spieleherstellern auf der PS Vita verwendet.

Geld verdirbt den Charakter.Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Crytek eine kleines Entwicklerteam aus Coburg war und echt gute Spiele ohne wenn und aber produzierte.Aber seitdem die ihren Höhenflug gestartet haben und die Yerli Brüder in Ferraris und Lambos zur Arbeit fahren kannst die getrost vergessen.Das einzigste wirklich exorbitant gute Spiel das sie gemacht haben war Crysis und seitdem ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus.Schwache Leistung liebe Crytek Leute

Es war sicher auch ein großer Fehler auf den F2P-Markt geschielt zu haben statt sich um eine Nachfolge-IP von Crysis zu kümmern.

Die plaudern also Firmeninterna aus... schön schön... wenn dem wirklich so sein sollte, es ist doch keiner an seinen Stuhl gefesselt!
Das macht es so auch nicht besser.

Naja, kein Wunder. Viele der Top Programmierer und Techniker sind ja ueber das letzte Jahr zu Cloud Imperium Games gewechselt. War schon ein ziemlicher Gluecksgriff fuer CIG, dass Crytek mit ihren F2P Miskalkulationen so vor sich hinsiechte und man recht einfach top Talente abwerben konnte. Das hat dann Crytek selbst sicher auch nicht gerade geholfen.

Also wenn die Mitarbeiter so inkompetent sind wie der:
"So schreibt ein vermeintlicher Mitarbeiter des Studios in Deutschland auf reddit, dass er bei dieser Sache nicht mehr weiß, an wen er sich wenden soll."
Und wendet sich an ein Internetforum, dann ist es kein Wunder, wenn der Laden Probleme hat.

Sorry, aber ich halte diese News für gezielte Geschäftsschädigung, da hier unbewiesene Forenbehauptungen als Newsmeldung und vermeintliche Tatsache verkauft werden. Ein guter Journalist hätte bei Crytek nachgefragt und die News bis dahin zurückgehalten, bis es da FAKTEN gibt.

Ich kann auch irgendwo schreiben, ich arbeite für Firma Computec und habe dort seit Monaten kein Gehalt bekommen, die Firma scheint am Abgrund zu stehen. Mal sehen wie Computec reagiert, wenn dann alle Spieleseiten das berichten ...

Sorry, aber ich halte diese News für gezielte Geschäftsschädigung, da hier unbewiesene Forenbehauptungen als Newsmeldung und vermeintliche Tatsache verkauft werden. Ein guter Journalist hätte bei Crytek nachgefragt und die News bis dahin zurückgehalten, bis es da FAKTEN gibt.
this.....

Ob das der Wahrheit enspricht, sei dahingestellt. Aber 6 Monate ohne Gehalt zu arbeiten ist in Deutschland einfach absurd. Entweder haben die Herren gute Rücklagen oder die Meldung ist einfach nur falsch. Wie will man denn seine Miete bitte bezahlen? Oder was zu Essen kaufen? Also spätestens nach 3 Monaten hätte ich beim Anwalt ne Klage eingereicht und hätte mir nen anderes Studio gesucht. Und bei mehreren Mitarbeitern wäre eine Sammelklage nicht unwahrscheinlich. Somit hätten wir schon von einer Crytek-Pleite vor Monaten hören sollen. Das man sich nach all der Zeit nicht traut seinen Mund aufzumachen und mal zum Anwalt zu gehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Anstatt auf dem bestehenden aufzubauen, ist man jedem Trend nachgelaufen und hat die ganze Firma viel zu schnell und groß expandieren lassen. Das wird wohl das Problem sein.

Anstatt auf dem bestehenden aufzubauen, ist man jedem Trend nachgelaufen und hat die ganze Firma viel zu schnell und groß expandieren lassen. Das wird wohl das Problem sein.

Dann geht wohl der nächste Entwickler hierzulande Pleite. NIcht das ich ihn vermissen würde, aber mir tun die Angestellten leid sollte da etwas dran sein.

Zurück