• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Crysis-Entwickler schließt "riesigen" Lizenzdeal ab

Wäre auch schade, wenn sie Pleite gegangen waren, ihre Spiele waren zwar grafisch immer Opulent aber Gameplay Mäßig eher mau :-P aber dennoch sind sie fest verankert in der Spiele Welt.

Ich befürchte!!! dass das irgend etwas mit Fratzenbuch zu tun hat und bin erleichtert, dass es mit Unreal, Unity und zukünftig Source hervorragende Alternativen gibt.

Kooperation mit Zynga Mobile und die Cryengine wird ab zukünftig auch in Mobile Games eingesetzt... :ugly:

Wenn Crytek solch großen Töne spuckt verbirgt sich i.d.R. nix dahinter. Oder vielleicht ein Crysis MMO F2P :P
Ganz spannend ist die Tatsache dass Star Citizen an die Cryengine gebunden ist und Crytek irgendwie auf wackeligen Beinen steht... hmmm

Vlt Trainingssoftware für die nordkoreanischen Landstreitkräfte?

Die paar Modelle in Crysis 1 sind ja schnell mal ausgetauscht.

Am Ende ist es "nur" CIG. Wenn ich das vor einer Weile richtig verstanden habe, hat Roberts nahezu die komplette Engine-Entwicklungsabteilung von Crytek Frankfurt übernommen und im gleichen Zug dort eine eigene Niederlassung eröffnet.

Am Ende ist es "nur" CIG. Wenn ich das vor einer Weile richtig verstanden habe, hat Roberts nahezu die komplette Engine-Entwicklungsabteilung von Crytek Frankfurt übernommen und im gleichen Zug dort eine eigene Niederlassung eröffnet.

auch interessant, wäre natürlich auch ein smarter Move von Roberts, nicht nur die Engine nutzen und besser weiter entwickeln, sondern noch Geld damit machen

Roberts braucht eben die Cryengine und Crytek humpelt seit geraumer Zeit dahin. Diese Kombination wirds wohl sein ;)

Inwiefern Crytek davon profitiert sei mal dahingestellt (außer Finanziell natürlich)
Was würde denn das dann für Crytek heißen wenn Roberts tatsächlich die Engine "kaufen" würde?

Was würde dann noch von Crytek übrig bleiben?

hm, was bedeutet in diesem zusammenhang denn lizenzdeal?
crytek hat eine bekannte lizenz für irgendwas (film, comic, was weiss ich) an land gezogen, oder die cryengine wurde von irgendwem lizenziert?

Erstmal muss man wissen was und welches Studio/Publisher wirklich dahintersteckt.
Erst dann kann man Gratulieren oder Lachen. Alles andere ist reine Spekulation.

wenn ich mir richtig erinnere, gehörte die marke 'far cry' niemals crytek.
kann ich mich aber täuschen, ist ja schon was länger her.

nja, im Zweifelsfalls kann man das so sagen
Die hatten halt ihren Publishing Vertrag und nach der Trennung hat Ubi die Rechte behalten

Far Cry hatte Crytek gehört allerdings für den Publishing-Vertrag die Rechte an Ubi abgetreten, das die Marke natürlich nach der Trennung behalten hat. Kann man also so oder so sehen. Für mich zählt das indirekt unter verkauft.

"Wir haben uns darauf festgelegt, dass wir ab jetzt nur noch Anime- und Manga-Spiele machen werden. Da unserer Meinung nach diesen Spielen die Zukunft gehört und keine anderen mehr gemacht werden. Deshalb haben wir uns die Lizenz für Fuchigago 04 gesichert", sagte Yerli, der sich während des Gesprächs Hasenohren aufsetzte und sich an seinem Kleid zupfte.

:ugly: :-D

"Wir haben uns darauf festgelegt, dass wir ab jetzt nur noch Anime- und Manga-Spiele machen werden. Da unserer Meinung nach diesen Spielen die Zukunft gehört und keine anderen mehr gemacht werden. Deshalb haben wir uns die Lizenz für Fuchigago 04 gesichert", sagte Yerli, der sich während des Gesprächs Hasenohren aufsetzte und sich an seinem Kleid zupfte.

:ugly: :-D
Ich kann nicht mehr :-D:top:

Zurück