Hi, also folgendes nerviges Problem. Intel Speed Step ist beim Zocken nicht grade das gelbe vom Ei. Deshalb hab ich CrystalCPUID installiert. Bisher konnte das auch immer den Takt in 3 Stufen regeln. Jedoch nicht die Vcore, egal welcher Takt die Spannung war immer 1,34v. Ich dachte es liegt vielleicht am Bios und hab gestern ein Update von F3 auf F5 gemacht. Wie sich nun herausstellt, kann CrystalCPUID jetzt weder den Takt noch die Vcore regeln. Es wechselt jetzt nur noch die Farbe in der Taskleiste. Wenn ich Qickthrottle manuell auf middle oder minimum stelle, deaktiviert es sich von selbst. Was ist das bloss fürn Mist. Ich hoffe jemand kennt das Problem. Hab jetzt vorübergehend wieder Speed Step aktiviert. Das funzt zwar einwandfrei ist aber lästig, da man es nur übers Bios ein - und ausschalten kann.
Hier mal die Bios Einstellung, die ich unter Crystal Cpu hatte,
CPU enhanced halt(C1E) - disabled
CPU thermal monitor 2(TM2) - disabled
CPU EIST - disabled
Vcore - Auto und Normal (beides ging nicht)
Wenns dafür keine Lösung gibt, dann hoff ich, dass wenigstens ne Software existiert mit der ich Speed Step unter Windoof aktivieren/deaktivieren kann.
Thz im voraus, mfg Acht
Hier mal die Bios Einstellung, die ich unter Crystal Cpu hatte,
CPU enhanced halt(C1E) - disabled
CPU thermal monitor 2(TM2) - disabled
CPU EIST - disabled
Vcore - Auto und Normal (beides ging nicht)
Wenns dafür keine Lösung gibt, dann hoff ich, dass wenigstens ne Software existiert mit der ich Speed Step unter Windoof aktivieren/deaktivieren kann.
Thz im voraus, mfg Acht