• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Version für PS3 und Xbox 360 sieht besser aus als die PC-Fassung

Besser als auf Pc ?

Pc: 60 fps / Konsole: 25 bis 30 FPS

Pc: Kantenglättung !!! / Konsole: Wahrscheinlich gar keine !

Pc: Vsync / Konsole: Wahrscheinlich kein Vsync !

Pc: Gute Texturen / Konsole: Warscheinlich deutlich schlechtere Texturen !
(Und auf Pc kann man noch Texturupdates (z.B. Rygel) draufpacken !)

Pc: Sehr gute Effekte / Konsole: Bessere Effekte ? (Selbst wenn, es gibt genug
Mods für die Pc Version die dann immernoch bessere Grafik bieten würden.)

Pc: Original NanoSuit Steuerung bzw. original Crysis 1 Spielgefühl !
Konsole: NanoSuit2 Steuerung ??? Ob dass wirklich besser ist ?....

Konsole: Cryengine 2 (*User kommentar) wird genutzt ?, dann ist
es rein Technisch schonmal kein Crysis 1 -_-

Und so weiter...
Yerli kann viel erzählen aber glauben tuhe ich ihm nicht ^^

@LikeMe: sehr guter vergleich, gibt eigendlich nichts mehr zu sagen dazu...

Die neuen "Effekte und Lighting" werden, sollten sie wirklich besser sein, sowieso per mod nachgeliefert....

Das ist natürlich totaler Unfug. Ich kann mich noch an einen Thread hier im PC Games Forum erinnern, da hatte jemand Vergleichsbilder gepostet. In manchen Bereichen, wo zum Beispiel bei der PC Version Gräser, Büsche und andere Wucherungen waren, da war bei der Konsolenversion einfach eine platte Fläche. Da wurden also viele Gräser, Büsche usw. entfernt. Auch ist die Sichtweite mit Sicherheit deutlich geringer.
Das ist also reines Marketinggewäsch, um das Spiel den Konsolenspielern schmackhaft zu machen ;-)

Besser als auf Pc ?

Pc: 60 fps / Konsole: 25 bis 30 FPS

Pc: Kantenglättung !!! / Konsole: Wahrscheinlich gar keine !

Pc: Vsync / Konsole: Wahrscheinlich kein Vsync !

Pc: Gute Texturen / Konsole: Warscheinlich deutlich schlechtere Texturen !
(Und auf Pc kann man noch Texturupdates (z.B. Rygel) draufpacken !)

Pc: Sehr gute Effekte / Konsole: Bessere Effekte ? (Selbst wenn, es gibt genug
Mods für die Pc Version die dann immernoch bessere Grafik bieten würden.)

Pc: Original NanoSuit Steuerung bzw. original Crysis 1 Spielgefühl !
Konsole: NanoSuit2 Steuerung ??? Ob dass wirklich besser ist ?....

Konsole: Cryengine 2 (*User kommentar) wird genutzt ?, dann ist
es rein Technisch schonmal kein Crysis 1 -_-

Und so weiter...
Yerli kann viel erzählen aber glauben tuhe ich ihm nicht ^^

Also der Herr, mal aufgepasst: einige deiner "Argumente" sind bei Licht betrachtet ziemlich hohl.
1. Für 60 fps braucht man bei entsprechender Grafik eine Wahnsinnsmaschine von PC.

2.Nansosuit aus Teil 2 ist sehr viel intuitiver zu bedienen und geht schneller und umgänglicher von der Hand. Kurzum, er ist bedeutend besser. Also in jedem Fall ein Gewinn.

3.Wieso ist denn Crysis auf Cryengine 2, technisch kein richtiges Crysis 1? Dir ist schon bewusst das Cryengine 1 bei FarCry zum Einsatz kam, Cryengine 2 Crysis betreibt und Cryengine 3 Crysis 2?! :-)

Ich will Herrn Yerlis Marktschreierein hier nicht verteidigen, es ist natürlich blödsinn zu behaupten es sähe auf Konsole besser aus. Aber ich sehe mich gezwungen Unfug richtig zu stellen wenn ich ihn sehe :-P

Grüße

Corni

"Version für PS3 und Xbox 360 sieht besser aus als die PC-Fassung"
...not.
Was ich bisher an Material gesehen habe, lässt schlussfolgern, dass die Konsolenversion der PC-Version nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Beispielsweise müsste es wohl das erste Konsolengame mit Texturauflösungen in Höhe von 4096x4096 Pixeln sein, um mit der PC-Version zumindest gleichauf zu sein.
Für mich ist das nichts weiter als Marketinggequatsche.
Crysis 1 ist bis heute technisch ungeschlagen, auch auf dem PC. Und nun soll der Konsolenport alle PC-Spiele in den Schatten stellen? Dass ich nicht lache!

Ach was das ist doch Bullshit das wird niemals "besser" Aussehen.. höchstens überarbeitet aber eine Konsole hat doch überhaupt nicht die Leistung..

Das sieht auf dem 1. Blick nur besser aus weil das game nochmal überarbeitet wird und Dinge ausgebessert werden.

Crysis 1 nochmal mit Cryengine 3 und vll paar Storyzusätzen DAS fänd ich geil weil das Stadtsetting aus dem Nachfolger sprach mich überhaupt nicht an.

wie kann der Herr seine aussagen noch ernst nehmen. Man hat 2006 mit gutem grund nur den pc bedient.^^ um crysis 1 damals, müsste 2006/2007 gewesen sein, flüssig auf vollen details darzustellen, benötigte man mind. 2x8800gtx, die über etwa 700 mb verfügten. ich weiß das noch ziemlich genau, weil ich bei youtube über solche systeme staunte. die grafikkarten hatten einzeln 128 shader prozessoren. und da will man mir sagen, dass eine konsole, bei der eine 7800 gtx mit 256 mb vram und etwas mehr als 30 shader prozessoren zur grafikberechnung dient, einen pc mit 2x8800 gtx übertreffen will.^^ dazu kommen noch die 4 gb damals an arbeitsspeicher, die ps3 hat 256 mb. marketing hin und her, klar wird mal ein wenig übertrieben, aber das ist ja schon wirklich lächerlich. es mögen ein paar effekte dazugekommen sein, die es 2006 noch nicht gab, aber das auf kosten von texturen und details. was bringen mir neuwertige lichtverhältnisse, wenn ich in einem jungel stehe, bei dem an gras, büschen und palmen gespart werden musste. :-D

bin ich der Einzige der auch einen Nanosuit 2 für Crysis 1 für PC haben will? und was die Aussage angeht, dass es auf den Konsolen besser aussehen wird: lächerlich!

Zurück