• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Überarbeitete Version des Ego-Shooters kommt für Xbox 360 und Playstation 3 - Erster Gameplay-Trailer

abgesehen von grafik werden sachen wie das interface verändert - da mit einem "verbesserung" statt mir "anpassung" zu kommen ist agitatorisch, denn pc und konsolen spielen haben unterschiedliche vorlieben dahin gegen, was für die einen "gut" ist braucht es für die anderen nicht zu sein - da "verbesserungsvergleiche" anzudeuten, auch mit dem hintergrund, daß für pc spieler oft konsolenspiel huds ein rotes tuch sind hat nur den hintergrund, pcler aufzustacheln, schwachsinnige und schon zig mal unnütz geführte diskussionen zu entfachen nur damit klicks geschunden werden - anstatt einfach journalistisch zu informieren (oder ggf mit ner wertung des schreibers selbst zu versehen...aber sowas war nicht zu sehen)

Das ist nicht ganz richtig. Dass die Steuerung auf Konsole anders ist, als auf PC, versteht sich doch von selbst. Crytek erwähnt im Video aber explizit, dass man die Steuerung verändert habe. Es scheint sich hierbei also um eine komplette Verbesserung des Kontrollschemas zu handeln. Ebenfalls werden die neuen Effekte im Trailer angepriesen. Crytek wirbt eindeutig mit einem nicht nur geporteten sondern in mancherlei Hinsicht auch verbesserten Spiel.

Ja wer lesen kann is klar im vorteil..unten steht doch ein bild von einem video und das is nicht mal in voller auflösung also so wird das game nicht aussehen....
nenene. in crysis werden die clips auch vom eigenen pc gerendert. es ist also kein vorgerendertes video.
die grafik wird schlecht. basta. :-)

Ja wer lesen kann is klar im vorteil..unten steht doch ein bild von einem video und das is nicht mal in voller auflösung also so wird das game nicht aussehen....
da steht das beide screens von komprimierten videos gemacht wurden. und selbst wenn die mega verwaschenen texturen so nicht aussehen (son wischiwaschi macht kein moderner video-codec) guck dir mal die beleuchtung an bzw. die reflektion des lichts auf den flaschen an der wand oder der treppeneffekt bei den verstrebungen (den man übrigens auch nicht sehen würde wenn die verwaschenen texturen von der kompression kommen würden).

sieht eher aus wie ein ps2 port :-B

mir kanns ja geal sein hab die pc version aber es gibt schon einen 360 trailerhttp://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-ps3-xbox-360/720428

Und dort sieht das gnaze nicht so kacke aus.. klar kommt es nicht an den pc ran aber was solls auch..

lol crysis 1 sieht geiler aus, als crysis 2 ist :D was haben die da fürn scheiß fabriziert?

Crytek wirbt eindeutig mit einem nicht nur geporteten sondern in mancherlei Hinsicht auch verbesserten Spiel.
Ich glaube das nennt man marketing oder so ;-) wenn es zu nem vorher Konsolenspiel später auch ein PC Port kommt, wird ja auch versucht das auch als "verbessertes" Spiel zu vermarkten.

Sollte sowas wie ein Hud, eine Steuerung nicht eben nur in Richtung "Konsolenanpassung" entwickelt werden sondern grundlegend was verändert werden, was es auch in der PC Version verbessern würde...dann sind das Sachen die in der Regel auch für PC über einen mittelgroßen Patch eingespielt werden könnten (außerdem könnte man dann mal fragen, warum man nicht von vornherein auf die "bessere Idee" kam ;-)

Ähnlich verhält es sich mit Grafikeffekten, da war neues, ggf "zeitgemäßes" wenn man bedenkt daß crysis schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, einzupflegen wird keine technische Sisyphosarbeit sein...

Von daher abwarten zusehen was da für die Konsole rauskommt und bei gefallen kann DANN pcg ja die Kritikkeule rausholen und von Crytek verlangen, daß es für pc nachgepatched wird ;-)

.

gespannt bin ich aber wie konsolenmagazine auf die unterschiedlichkeit der aliens bei crysis 2 und nun "crysis konsole" reagieren ;-)
der storymischmasch ist für mich eine große schwäche der "crysis serie" daher find ich den zug, das jetzt auch den konsolenspielern nochmal vor die nase zu setzen gar nicht sooo dermaßen schlau
Bloß weil es Konsolenmagazine sind,heißt das doch nicht,dass sie hinterm Mond leben!...Ich denke mal,dass ein großteil der Konsolenspieler sich damals auch mit Crysis1 auseinandergesetzt hat, da es ja als DAS Grafikwunderwerk überhaupt betitelt wurde.Daher denke ich, dass da keiner wirklich überrascht drauf reagiert.
Ich freu mich nur Crysis endlich mal mit mind. 30fps spielen zu können, das geht nämlich auf meinem Uralt Rechner auf keinen Fall

Habe gehört, dass es in den USA nur 20$ kosten soll...also auf jeden Fall den Kauf wert

Bloß weil es Konsolenmagazine sind,heißt das doch nicht,dass sie hinterm Mond leben!...Ich denke mal,dass ein großteil der Konsolenspieler sich damals auch mit Crysis1 auseinandergesetzt hat, da es ja als DAS Grafikwunderwerk überhaupt betitelt wurde.Daher denke ich, dass da keiner wirklich überrascht drauf reagiert.
Konsolenmagazine brauchten aber in den Crysis 2 Berichten nicht über "die Wandlung" der Aliens von Teil 1 zu Teil 2 berichten, jetzt aber wird man nicht drum herum kommen da ein paar Worte drüber zu verlieren, warum die Aliens in der "Vorgeschichte" zu Crysis 2 halt "so komisch" aussehen und ob da die Tester da drauf rumreiten oder fünfe grade sein lassen ist das was mich interessiert - was ich "spannend" finde ;-)

Ich denke im Gegensatz zu Dir daß ein Großteil der Konsolenspieler sich damals nicht mit Crysis 1 "auseinander gesetzt" hat, das ging denen am Popo vorbei, Grafikwunderwerke für Konsole gab es damals auch mit Uncharted zb, selbst auf den PC Sektor hatte Crysis nur ne mittelprächtige Nummer gespielt - den Rummel den ein deutsches Spiel in Deutschland hatte, kannst Du nicht auf die ganze Welt extrapolieren ;-) (naja auch Crysis 2 hat ja jetzt auch kein mittleres Erdbeben auf dem Konsolenmarkt ausgelöst)

bei was stehen eigentlich momentan die crysis 2 Verkaufszahlen? Auch mit nem Kampfpreis von 20 Dollar werden für den Download von "Konsolencrysis eins" keine Million verkaufte Exemplare rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei was stehen eigentlich momentan die crysis 2 Verkaufszahlen? Auch mit nem Kampfpreis von 20 Dollar werden für den Download von "Konsolencrysis eins" keine Million verkaufte Exemplare rauskommen.

Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich zuletzt gelesen: 3 Mio auf allen Plattformen zusammen.

das ist ja alles schön und gut , nur frag ich mich , welchen PC-gamer diese news interessiert . die pc-games hat doch auch ein konsolen-schwestermagazin wo diese news hingehört (von mir aus auch auf der seite hier verlinkt) , nur für pcler ist diese news sowas von sinnlos und uninteressant , das es total sinnfrei ist. kein pcler wird jetzt sagen , oh super , endlich kann ich mir ne abgespeckte version als vollpreistitel für die konsole kaufen , vorallem nicht , da das komplette crysis-bundle (crysis+warhead) gerade mal 20€ kostetet !!

Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich zuletzt gelesen: 3 Mio auf allen Plattformen zusammen.
das war der verkauf an den handel und der hatte natürlich in erwartungen eines megasellers erstmal ordentlich geordert...
brachte natürlich geld für ea ein, aber das nächste mal wird der handel zögerlicher sein - naja bei dem kommenden produkt eh egal da download ;-)

das ist ja alles schön und gut , nur frag ich mich , welchen PC-gamer diese news interessiert ...
also in köln scheint an diesem samstag morgen die sonne... bei dir nicht oder warum so biestig?
natürlich interessiert sowas pc spieler a) kann es sein, daß die änderungen auf für die pc version nachträglich als patch kommen
b) sind "andere märkte" auch interessant um ne info zu haben in wie weit die spielereihe erfolg hat und man mit dem fortbestand rechnen kann

also ich fand Crysis - entgegen vieler Meinungen es sei nur ein Grafikblender - echt genial. Wie das Fazit sagt, bietet das Game schon mehr als so manch anderer Shooter. Die KI ist gut, die Grafik fantastisch, die Physik ebenso, Abwechslung ist gegeben, Story ist Hollywood-Like und insgesamt gibt es viele gute Ideen. Es ist wie ein Blockbuster den man gesehen haben muss.

Zurück