• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis stürzt ab

Scathis

Stille/r Leser/in
Crysis stürzt ab

Hi,

hab mal wieder Crysis (1) installiert, und jedes mal wenn ich was in den Optionen verändern will und dann auf "Übernehmen" drücke stürzt es ab und nichts von den Veränderungen wird gespeichert :|

- frische Installation mit allen Updates
- keine Mods
- Windows 7 64
- AMDs 6 Kerner, HD 6970, 4GB RAM

bitte um Rat :(

AW: Crysis stürzt ab

Hast du evtl in deinen Grafikkarten Treibern zwingendes Anti Aliasing oder Anisotropische Filter aktiviert? Hast du erst mal probiert nur die Auflösung zu ändern. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass das Programm beim Umstellen der Auflösung abstürzt. Ansonsten nach jeder Einstellung übernehmen klicken, dann findest du raus, an welcher einstellung es genau liegt.

Puh ich müsste mal schauen, ob Crysis die Grafikeinstellungen in einer Config Datei speichert, evtl. kannst du es von Hand schicken, oder ich schicke dir mal meine Config Datei.

ne in meinem Catalyst Treiber ist alles recht standardmässig und nichts erzwungen.
Bei den Optionen hab ich schon versucht schrittweise was zu verändern, aber ich kann nichtmals die lausige Tastenkonfiguration ändern.

das letzte mal hab ich übrigens Crysis so ca 2009 gespielt, da hatte ich aber noch einen ganz anderen Rechner. Andere CPU, Graka usw und Vista statt Win7, da hat alles gut funktioniert.
Hab deshalb mal versucht Crysis im Vista Kompatibilitätsmodus zu starten, aber hat auch nichts geholfen.

benutzt du zufällig AVG Antivirus? Wenn ja musst du eine Ausnahme setzen für den MyGames Ordner wo Crysis seine Einstellungen speichert.

benutzt du zufällig AVG Antivirus? Wenn ja musst du eine Ausnahme setzen für den MyGames Ordner wo Crysis seine Einstellungen speichert.

oh gott, das wars! da wär ich ja niiiiiiiiiiiiieeeee drauf gekommen :-D

vielen herzlichen dank für die hilfe =)

Zurück