• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis Remastered offiziell mit erstem Trailer angekündigt

Also kann man von ausgehen das dich das Spiel erstmal gar nicht interessiert, sondern nur der Store/Launcher wo es rauskommt.

In erster Linie interessieren mich 2 Dinge: 1. Wo und wie erscheint es? 2. Ist das Remaster sinnvoll.
Wenn eins der beiden Dinge nicht passt, interessiert mich logischerweise erst dann das Spiel nicht mehr.

Ich hatte mal einen Origin Account angelegt (wg. einem Bundlekauf), aber der ist nicht mehr zugänglich (warum auch immer), hab die Spiele dann doch nie aktiviert. Origin selbst habe ich nie runtergeladen, nicht nur aus Prinzip, sondern weil EA auch nix anbietet was mich interessiert. Bzw, spielte ich ca. 3 Spiele von EA auf der PS3 eben ohne Origin Account. Bei Blizzard-Activision ist es das gleiche Spiel.
Kein Angebot, kein Interesse, falsches Credo und eine schreckliche Entwicklung. Man muß ja nicht jeden Dreck mitmachen. Alternativen gibt es genug. Ich vermisse keine Spiele dessen Publisher auf dem PC.

Von daher sage ich Dir: Mich interessiert Crysis Remastered im eigentlichen schon, aber eine Store-Exklusivität würde ich eben nicht mitmachen. Und nein EA ist nicht gut und nein man muss es nicht mitmachen und ja es ist gut gute Prinzipien durchzusetzen und nein ich geige hier nicht zum 100.ten mal warum das so ist. Peace! :)

Mir geht das ganze ge-remaster mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Jedes zweite halbwegs erfolgreiche Spiel wird ge-remastert. Mit ganz wenigen ausnahmen war das bisher aber alles überflüssig hoch zehn. Meistens wurde da eh nie viel geändert, bissi Grafik und Auflösung, neues Preisschild, ab dafür...

Crysis wird da keine positive Ausnahme bilden, aus einfachen Gründen... erstmal ist Crysis optisch nach wie vor echt gut anzusehen... eigentlich sah Crysis 1 ja besser aus als die Nachfolger.

Also muss man optisch schon die ganz große Keule schwingen um da ne lohnenswerte Verbesserung rauszuholen...

Ansonsten hat Crysis das Rad auch nicht neu erfunden und war alles in allem nen guter, aber bei weitem kein revolutionärer Shooter.

Gibt einfach nicht viel her warum man das ganze remastern müsste... wer es Heute spielen will kann prima die ursprüngliche Version nehmen.

Stattdessen wäre doch ein neues Spiel zu begrüßen...

Aber finanziell gesehen sind Remaster aktuell ja ne super Lösung... kosten in der Produktion fast nichts, bringen aber ordentlich Geld. Ne Quasi Gewinn-Garantie... und das steckt natürlich hier dahinter, vor allem wenn man die vergangenen Jahre von Crytek begutachtet, im Grunde war die Firma als ganze schon Insolvent. Und wirklich besser gehts jetzt auch nicht.

Also macht man jetzt so ein Ding um Geld zu generieren. Nen tolles Remaster brauch man hier nicht erwarten, und sinnvoll ist es auch nicht, da die 2007er Version gut gealtert ist und optisch nach wie vor überzeugen kann.

Vom Gameplay her wird man sowieso keine Bäume ausreißen, und das ganze vermutlich überhaupt nicht anfassen.

Leider kommen immer mehr Remaster raus die es eigentlich nicht braucht, und zu meist das Original auch kaum verändern... leider fehlt den Entwicklern von einst dann auch der Mut zu was neuem, das ist sehr Schade.

Crysis 1 (und Warhead) und Crysis 2 gab es auch auf Steam. Zudem will EA doch eh wieder mehr Spiele auf Steam veröffentlichen. Hier die Nachricht von ende letzten Jahres: https://www.ea.com/de-de/news/ea-and-valve-partnership
Also selbst FIFA, Sims 4 und Battlefield V sollen noch auf Steam erscheinen.

Und was das Remaster hier betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zusätzlich ein Test ist, um herauszufinden ob noch Interesse an der Marke besteht.
War ja bei anderen Spielen auch...von Darksiders 1 und 2 kam zum Beispiel eines....und dann später ein Teil 3.

Wir haben uns wegen der aktuellen Podcastvorbereitung auch schon nach dem Rechteinhaber geschaut.
Anscheinend ist das Crytek. Zumindest heißt es auf Crysis.com:
"Crytek, CRYENGINE, Crysis, and the respective logos are trademarks or registered trademarks of the Crytek group in the EU, U.S. and/or other territories. All other trademarks are the property of their respective owners."
Von daher kommt man evtl. auch ohne Origin aus?

Trifft sich gut, hab die Reihe nie (zu Ende) gespielt. Wollte vor einiger Zeit mal wieder damit anfangen, hab's dann aber doch gelassen. Das Remake kommt mir daher recht.

Zurück