nigHtGoast am 01.11.2007 11:25 schrieb:
doch als die kacke draußen war , waren viele anschlüsse nicht mehr vorhanden
eigentlich fiel doch nur der 2. HDMI-Videoausgang der ersten Präsentation weg? :-o
und die gezeigten spiele waren gerendert.
Weil das auch nur bei Sony vorkommt?
Die Target-Trailer zu MotorStorm und Killzone2 kann man ja Kundenverrasche nennen, die Entwickler sagten aber, dass es kein ingame war, da man damals noch gar nichts hätte zeigen können. Gerade Killzone2 kommt zudem sehr nahe an die CGI heran.
die japan konsole hat extra nen ps2 cpu und gpu eingebaut, damit es alle spiele von der ps2 abspielen kann. die eu version hat nur nen billigen software emulator, was nicht mal alle spiele abspielen kann, nicht einmal bestseller! toll jetzt kommt ne billig version mit 40gb das nicht mal software emu. hat.
Die EU-PS3 hat eine Hardware-Software-Kombination, nur einer der Chips wurde weggelassen. Daher gibt es ja bei der 40gb Version keine PS2-Abwärtskompatiblität, weil es gar keine reine Software-Lösung gibt.
Übrigens ist dein Eindruck etwas veraltet, bereits seit dem Sommer läuft dank neuer Firmware ein Großteil aller PS2(und PS1 sowieso) Spiele. Wüsste spontan auch kein großes Spiel, welches nicht läuft (meine knapp 50 Titel laufen alle).
@Topic: Das ist wieder ein mühseliges Thema. Klar man mit einem PC mehr machen (auch wenn ich spitzfindig einbringen könnte, dass man auf der PS3 auch alles machen kann durch Linux

), aber die volle teure Hardwareleistung braucht man fast nur für Spiele.
Ich komme mit meinem 3 Jahre alten PC immer noch gut zurecht bei der Bild- und Videobearbeitung.
Bin auch selbst gespannt, wann ich wieder mal in neue PC-Hardware investiere. Arbeiten kann ich auch weiterhin problemlos und für die handvoll guter PC-Spiele rüste ich sicher nicht auf.
Zumal außer Strategie sowieso fast alle PC-Titel auf Konsole kommen, umgekehrt aber überhaupt nicht weil der PC weltweit gesehen eben eher ein Nischenmarkt für Spiele ist.
Statt in einen Crysis-PC hab ich lieber einmalig viel Geld in einen Full HDTV gesteckt (nein, der ist nicht zwingend für Konsolen notwenig, außerdem hab ich den PC ja auch dran angeschlossen ^^). Da hab ich länger etwas davon ^^
Wenn du genug Geld für die nötige Crysis-PC-Hardware hast, dann hast du doch vielleicht auch 400-500€ für eine PS3 übrig um einfach zweigleisig zu fahren
malteharms3 am 01.11.2007 10:41 schrieb:
Erstmal muss auch ich sagen: Wer Shooter an Konsolen spielt der ist komisch..^^ Also das zielen per Pad geht garnicht!
typisches Vorturteil, welches einfach nicht stimmt.
Aber vielleicht sind in Zukunft mehr Entwickler so nett und bauen Maus+Tastatur ein wie Epic bei der UTIII-PS3-Version