• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Konsolen werden ans Maximum ausgereizt - "Aber der PC ist noch zwei Level weiter"

-- Beitrag wurde wegen Beleidigungen editiert --

ja mein lieber Cevat Yerli als damals crysis2 raus kam hatte das spiel nicht mal dx11 sondern war nur mit dx9 für den pc zu haben. erst viel viel später kam ein patch der das angeblich ändern sollte.

Sachlich bleiben und Beleidigungen vermeiden, oder das Forum verlassen.
<Anmerkung von RR>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das schon wieder die gleiche Prozedur wie bei den Vorgängern? Da wurde auch immer die Welt versprochen, wenig gehalten und dann immer nach 3 Monaten schon die (Patch-)Unterstützung eingestellt.

Ich bin was Crytek betrifft jedenfalls sehr vorsichtig geworden.

boahh,geht das jetzt immer so weiter mit dem gemecker? irgendwann nervt das ,der x. thread ,crysis 2 hat das versprochen..und das.. man man .. watt nen unsinn.(es geht um crysis 3....). jetzt haben auch noch *die türken immer ne grosse fresse... unfassbar!

boahh,geht das jetzt immer so weiter mit dem gemecker? irgendwann nervt das ,der x. thread ,crysis 2 hat das versprochen..und das.. man man .. watt nen unsinn.(es geht um crysis 3....). jetzt haben auch noch *die türken immer ne grosse fresse... unfassbar!

Dafür ist der Kommentarbereich doch da, dass jeder seine Meinung schreiben kann, egal ob sie positiv oder negativ ist.
Allerdings sollte man schon sachlich bleiben, sowas wie Klingelmann geschrieben hat, das geht echt gar nicht und wurde ja auch schon von der Forenaufsicht editiert.

Es ist nun mal so, dass Crytek auf der einen Seite technisch teilweise sehr gute Spiele macht, auch mit ganz interessantem Gameplay.
Auf der anderen Seite aber immer mit großen Sprüchen und Versprechungen auffallen und wenig auch wirklich halten. Da wird dann auch teilweise, wie ich bereits schrieb, nach 3 Monaten die Unterstützung des Spieles eingestellt, selbst wenn es noch Bugs gibt.
Da kriegt man einfach das Gefühl, da geht es nur um schnelle Hyperei und genauso schnell lässt man das Spiel und die Spieler auch wieder fallen.
Da wäre es einfach ganz gut, wenn man sich einfach mal ein wenig zurückhalten würde und nicht nur durch große Sprüche auffällt, sondern durch Taten.

Ist nun mal so, dass das in jedem Topic über Crysis 3 und Grafik so sein wird - brauchst dir ja nur mal Diablo 3 oder CoD Topics anschauen. Egal um was es geht, es wird immer gemault.

Damit muss man leben hier ...

Ist nun mal so, dass das in jedem Topic über Crysis 3 und Grafik so sein wird - brauchst dir ja nur mal Diablo 3 oder CoD Topics anschauen. Egal um was es geht, es wird immer gemault.

Damit muss man leben hier ...
ich bekomme da schlechte laune (muss nachher noch arbeiten^^)..
die grafik wird schon passen ,wenn der redakteur das schon angespielt hat,das gemecker geht doch dann wieder los ,weil ne neue graka her muss oder so ....*die anforderungen sind *zu hoch...ect.. ist ja immer das gleiche spiel ! was solls ..bin ja schon ruhig . xD..

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind und bleiben nunmal etwas für Faule(DVD/Bluray rein und los) und das der PC die sogenannten "Next-Gen" Konsolen schon jetzt in die Schranken weissen wird, ist doch schon seit Jahren klar, da jedes Spiel was rauskommt nunmal auf der Konsole nur abgespeckt ist, um diese nicht zu überlassten. Die wirkliche grafische Pracht kommt dann immer erst auf dem PC zum Vorschein... Das wird mit PS4 und Xbox 720 nicht anders sein. ^^ Wenn man alleine schon liest das ein A10 in die PS4 kommt, bekommt man doch eher Lachkrämpfe als Lust diese zu kaufen...(sollte sich das geändert haben, ändert es jedoch nicht das es veraltete Technik sein wird die in diesen Dingern zum Einsatz kommen wird)

Du lachst jetzt über Konsolenhardware - aber versuch mal ein aktuelles Spiel auf nem PC mit der Hardware von vor 5 Jahren darzustellen, so wie es Konsolen immer noch können.

btw - wenn du dir heute einen PC zusammenstellst / kaufst, ist morgen die Hardware auch schon wieder veraltet.

Du lachst jetzt über Konsolenhardware - aber versuch mal ein aktuelles Spiel auf nem PC mit der Hardware von vor 5 Jahren darzustellen, so wie es Konsolen immer noch können.

btw - wenn du dir heute einen PC zusammenstellst / kaufst, ist morgen die Hardware auch schon wieder veraltet.

Wo wir bei BF3 zu einem super Beispiel kommen, welches ich mit meiner HD 4850 noch ohne Probleme spielen konnte und ein Kumpel sogar mit seiner alter GTX 260... sehe ich also eher weniger ein Problem drinn das zu tun. Es sieht lediglich, wie auch bei Konsolen, beschissen(grafisch) aus. ;) Weswegen ich mir aufgrund des super Vorteils eines PC´s, einfach ne neue Graka gekauft hatte und schon war das Problem der Grafik auch wieder gelöst. Wo wir auch zu deinem 2ten Punkt kommen und genauso beantworten können. Ein PC ist nunmal aufrüstbar und vom demher stellt es beim PC auch weniger das Problem dar, das die Hardware irgendwann veraltet ist. Man kauft sich einfach neue. :)

[...]versuch mal ein aktuelles Spiel auf nem PC mit der Hardware von vor 5 Jahren darzustellen, so wie es Konsolen immer noch können.
Man kann PCs und Konsolen zwar unter dem Gesichtspunkt 'Hardware' vergleichen, wenn man aber auf die Spielperformance hinauswill muss man auch an die Software denken. Wenn man einen PC als solch ein eng in sich geschlossenes System wie Konsolen bauen könnte, wäre dadurch auch wieder mehr Leistungspotential gegeben. Zudem muss man bei Konsolengames keine Anforderungen für zusätzliche Treiber oder Hardware verschiedenster Hersteller berücksichtigen.

:-D

Die Redakteure können sich mit Sicherheit bei jedem Crysis-Fred darauf einstellen dass jemand damit anfängt... :B

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei BF3 zu einem super Beispiel kommen, welches ich mit meiner HD 4850 noch ohne Probleme spielen konnte und ein Kumpel sogar mit seiner alter GTX 260... sehe ich also eher weniger ein Problem drinn das zu tun. Es sieht lediglich, wie auch bei Konsolen, beschissen(grafisch) aus. ;) Weswegen ich mir aufgrund des super Vorteils eines PC´s, einfach ne neue Graka gekauft hatte und schon war das Problem der Grafik auch wieder gelöst. Wo wir auch zu deinem 2ten Punkt kommen und genauso beantworten können. Ein PC ist nunmal aufrüstbar und vom demher stellt es beim PC auch weniger das Problem dar, das die Hardware irgendwann veraltet ist. Man kauft sich einfach neue. :)

Nur dass die 4000er Serie genauso wie die 200er Serie erst 2008 rausgekommen sind - die Xbox ist z.B. 2005 erschienen und hat somit auch ältere Hardware verbaut.
Such dir mal ne Grafikkarte von 2005 und spiel BF3 damit - bin mir sicher, da wirst nicht viel Freude damit haben.
Weiß zwar nicht, ab welchem Level du die grafische Qualität als beschissen einstufst, aber ich könnte jetzt nicht wirklich sagen, dass die Games die ich auf der Xbox spiele schlecht aussehen.

@RichardLancelot
Bin lediglich auf die Hardware eingegangen, weil es oben erwähnt wurde.
Mag solche Vergleiche normalerweise nicht wirklich und eigentlich ist es mir egal - hab nen PC und ne 360 und ich genieße die Vorzüge beider Systeme.

Weiß zwar nicht, ab welchem Level du die grafische Qualität als beschissen einstufst, aber ich könnte jetzt nicht wirklich sagen, dass die Games die ich auf der Xbox spiele schlecht aussehen.

Doch, tun sie! Schau dir mal das Beispiel BF3 eine Woche auf PC an und schwenk dann zur Konsole. Du wirst denken, dass dein Bildschirm/TV ne Macke hat. Ich hab mir das mal bei Kumpels auf X360 und PS3 angeschaut...grauenhaft!

Grauenhaft? lol ... klar muss man ein paar Abstriche gegenüber dem PC machen .. aber ihr übertreibt schon alle ein wenig mit der Schlechtmacherei von Konsolengrafik ...

Grauenhaft? lol ... klar muss man ein paar Abstriche gegenüber dem PC machen .. aber ihr übertreibt schon alle ein wenig mit der Schlechtmacherei von Konsolengrafik ...

Was soll ich denn zu Matschtexturen und fehlender oder fast nicht vorhandener Kantenglättung sonst sagen? Warum können Konsoleros nie zugeben, dass die Grafik auf Konsole (im Vergleich zu einem durchschnittlichen PC) sehr bescheiden aussieht?

Was soll ich denn zu Matschtexturen und fehlender oder fast nicht vorhandener Kantenglättung sonst sagen? Warum können Konsoleros nie zugeben, dass die Grafik auf Konsole (im Vergleich zu einem durchschnittlichen PC) sehr bescheiden aussieht?

Ja da hast du Recht! Ich habe selber hier ne PS3 rumstehen ne alte 40er und die staubt total ein. Hab mal nen bisschen Condemned 2 gespielt aber auch nur, weil es den Titel nicht auf dem PC gibt. Grafisch ist das totaler Scheiss nicht nur, dass die Texturen schlecht aufgelöst sind nein alles wirkt auch so ausgebleicht...

crysis 3 wird sicher auch auf der konsole gut aussehen. mit nem ordentlichen pc siehts halt besser aus,macht das spiel aber auch nicht besser.
war nicht die kantenglättung bei der ps3 im gegensatz zur x box360 schlechter? bei der x360 fällt mir das bei meinen titeln nicht gross auf,gut bei gta san andreas sieht man schon das *flimmern ,ist aber auch für die 1. x box gemacht...

Nun , das nennt sich optimierung auf die Hardware. Du würdest Staunen , wenn es ein Perfekt Optimiertes Spiel für aktuelle High End Hardware gäbe.
Stattdessen versuchen die Konzerne aber einfach Hardware im Wert von 10 Euro für 200 Euro zu verkaufen und bei Software ist das nicht anders....Gewinn ist alles...

Aber gut , Ich bin auch der meinung,Gewinn fängt bei 1 Cent schwarzer zahlen an.

Zurück