Zu einer Zeit wo es nur mehr darum geht ein Spiel möglichst schnell auf den Markt zu bringen haben die Entwickler einfach nicht mehr die Zeit alles richtig zu machen vor allem weil die ganz grossen (EA, Ubisoft, ect.) da auch noch kräftig Druck machen. Den je länger dran gearbeitet wird umso höher werden die Kosten.
Aja und nur weil die Entwickler den Terminplan zu kurz ansetzen müssen wir mit Bugs, flacher Story und was weiß ich Leben oder wie? Übertrage das mal auf nen Hausbau, nur weil du schnellstmöglich Einziehen wolltest konnte der Handwerker nicht alle Rohre verlegen und der Dachdecker nur die Hälfte der Ziegel aufs Dach klatschen, ist zwar ärgerlich ist aber nun so. Ist auch egal solange es nicht regnet oder wie.
Mal im Ernst, uns kann der Terminplan doch egal sein. Die wollen von uns Geld und als Gegenleistung erwarten halt einige Kunden gewisse Sachen in einem Spiel, dazu gehören eine Gute und Durchdachte Story soweit möglich, ne Gute Grafik , Schöner Sound und wenn möglich sollte es Fehlerfrei sein.
Aber immer wenn es um Spiele geht wird hier von Ausnahme geredet oder das sowas zu Teuer wäre oder alles gleichzeitig nicht geht. Weil die Zeit nicht reicht, die Berater zu teuer sind, das entwickeln von neuer DRM das halbe Kapital frisst und und und.
Das ist doch nicht unser Problem, nur weil die Unfähig sind oder den Fokus auf etwas setzen was die meisten Kunden nicht interessiert soll man das dann alles imm Schlucken??
Meiner Meinung nach Hagelt es hier von den Kunden noch viel zu wenig Kritik und die Verkaufszahlen sind noch zu hoch. Ich sehe Spiele als ein Produkt das von Jahr zu Jahr schlechter wird. Keiner traut sich mehr was gutes umzusetzen, überall das Gleiche usw. und da fragt man sich wirklich was da 45 Mio kosten soll.
Ich glaube so ne Renn durch und baller alles nieder Story könnte jeder schreiben der Halbwegs klar ist, da die Engine nur weiter entwickelt wurde wie ich hier gelesen hab frag ich mich immer mehr warum das Spiel 45 Mio gekostet hat.
Ehrlich ich wäre Dankbar wenn mir mal einer zeigen würde was so toll, einzigartig und extravagant an Crysis3 ist das andere Spiele nicht bieten. Dann würde ich vielleicht darauf kommen warum man keine bessere und längere Story machen konnte.
Im ersten Teil konnte man sich wenigstens noch auf der Insel frei bewegen, Fahrzeuge nutzen usw. davon hab ich in Teil 3 noch nichts gesehen (trailer) und der 3te Teil hatte ein 3 mal höheres Budget als der erste, da fragt man sich doch zurecht in was die das Geld gesteckt haben. Dabei spielt es auch jetzt keien Rolle welches DRM usw verwendet wird. Nüchtern betrachtet konnte man in Teil 1 wohl mehr machen, sich freier bewegen udn die Spielzeit war auch länger, ob das nun an den längeren Wegen lag lassen wir mal dahin gestellt. Auf jeden Fall konnte man sich auf der Insel im 1er Zeit lassen und auch mal abseits der Story die schöne Landschaft betrachten. Das hat mir auch in FC2 gefallen und deshalb werde ich auch den 3ten Teil kaufen.
Also fragt man sich doch und wie ich finde berechtigt, wenn es im 1ten Teil Ging und der länger war,warum geht das dann nicht mehr beim 3ten der 3 mal soviel gekostet hat. Ich denke die Frage sollte man sich wirklich mal stellen und dann mal ernsthaft überlegen ob das wirklich noch so ein Super Spiel ist.
Einzig was dies erklären würde wäre die Verbreitung auf den Konsolen,rechnet man dann Lizenzen, mehr Server, mehr Aufwand usw. zusammen würde ich behaupten bleibt weniger übrig für das Spiel als es noch im ersten teil war, was dann auch erklären würde warum das alles so teuer ist und nur sowas dabei rauskommt.