• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Enthüllung sehr wahrscheinlich in wenigen Tagen - Mehrere Hinweise aufgetaucht

hab teil 2 nur angespielt, war irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. obwohl teil 1 für mich einer der besten shooter aller zeiten ist. mal sehen was kommt, aber ich hoffe das es eine neue marke für pc wird. man wird ja nochmal träumen dürfen^^
 
hab teil 2 nur angespielt, war irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. obwohl teil 1 für mich einer der besten shooter aller zeiten ist. mal sehen was kommt, aber ich hoffe das es eine neue marke für pc wird. man wird ja nochmal träumen dürfen^^

ging mir genau so,,fand den zweiten auch irgendwie...kacke^^

wenn sie zurück zu den wurzeln gehen gerne.wieder mit größeren gebieten..:-)
 
Bei mir genau so habe es nie geschafft Crysis 2 durchzuspielen weil es einfach nur schlecht und langweilig ist. Grafik ist nicht alles.

Und Crysis 3. Ohhh was für eine ÜBERASCHUNG. Mit so etwas hätte ich im Traum nicht gerechnet! (Ironie für alle die es nicht kapieren)
 
Aliens - warum Aliens? Crysis war toll, bis zu den Aliens. Far Cry war toll, bis zu den Monstern. Und was macht Crysis 2? Bringt gleich nach wenigen Missionen die Viecher rein und macht sich damit selbst kaputt. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der das so sieht - oder?
 
Aliens - warum Aliens? Crysis war toll, bis zu den Aliens. Far Cry war toll, bis zu den Monstern. Und was macht Crysis 2? Bringt gleich nach wenigen Missionen die Viecher rein und macht sich damit selbst kaputt. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der das so sieht - oder?

Bei Far Cry 1 fand ich das auch ganz extrem, Far Cry 2 von Ubisoft fand ich daher eigentlich ganz nett, da man eben nur gegen Menschen kämpfen konnte.

Ich persönlich finde Crysis eigentlich in Ordnung, auch Crysis 2 fand ich recht gut, eine Fortsetzung wo man vielleicht noch erfährt wie man die Aliens nun besiegen will und was Psycho z.B. macht wäre nicht schlecht.
 
also vor der marketingabteilung von crytek würde ich meinen hut ziehen wenn es denen gelingt einen hype zu crysis 3 zu starten... denn im grunde müßte ja der großteil der leute gerade mal "meh" sagen
- das pc lager ist relativ enttäuscht, besonders vom letzten teil und der große anreiz für crytek spiele - "die neue fantastische engine" wird nicht zu erwarten sein - ich meine wäre sehr sehr erstaunt wenn die jetzt schon mit einer "cry engine 4" kommen würden...
- die konsolenspieler haben schon crysis 2 recht verhalten aufgenommen - und der reiz des neuen (wie sieht diese pc grafikbombe denn bei uns aus?) ist ja auch weg -

normal würd ich sagen mit crisis 3 holt man niemanden hintern ofen hervor - daher bin ich halt sehr gespannt wie das marketing, die presseabteilung das erreichen will
 
Meine Wunschliste für Crysis 3:
-Junngle (oder ähnliche offene Landschaften [warum mal nicht europäsche Laubwälder?])
- Offene Level ohne Open World
- keine Aliens (ok unwarscheinlich, dann halt : wenige Aliens)
- High End Grafik für PC von Anfang an
- Vollstädiger Modsupport
- Nanosuit 2 Steuerung

Also im Grunde ein Remake der ersten Hälfte von Crysis 1 mit neuen Levels und der neuen Steuerung. Weil der Teil ohne Aliens in Crysis 1 gehärt immer noch zu dem besten des Egoshooter Generes
 
crysis 3? meh... der 1. teil war ganz nett, der 2. einfach nur überhypted (wie schriebt man das?), dann kam noch der "patzer" mit den versprochenen texturen dazu. mit was will crytek denn ködern? grafik? nope da gabs schon lange kein sprung mehr. gameplay? naja n shooter mit bisschen unsichtbarkeit und ein paar spielereien an der nano-suit *gähn*
nö können se behalten
 
crysis 3? meh... der 1. teil war ganz nett, der 2. einfach nur überhypted (wie schriebt man das?), dann kam noch der "patzer" mit den versprochenen texturen dazu. mit was will crytek denn ködern? grafik? nope da gabs schon lange kein sprung mehr. gameplay? naja n shooter mit bisschen unsichtbarkeit und ein paar spielereien an der nano-suit *gähn*
nö können se behalten

Für mich genau das Gegenteil.

1 einfach nur Hype Pur wegen der Grafik.

Dafür Teil 2. Sinnvolle Veränderungen / Desin -und Gameplayanpassungen damit es
sich mehr wie ein Spiel anfühlt als ein Benchmark.

Ich sag mal soviel dazu. Solange die Spieler in Crysis nicht anfangen ein Spiel zu sehen,
werden die mit keinem Crysis erfolg haben.
Ganz einfach weil irgendwelche Leute bei jedem neuem Teil ein Meisterwerk
sehen wollen.

Hätten sich die Jungs mehr aufs Spiel konzentriert statt auf die Technik,
hätten die ihre Fans von anfang an etwas zügeln können.

Aber die haben´s sich selbst etwas verbockt weil sie ihre Engine
über jede andere Engine gestellt hatten seit Far Cry.

Spielerisch pfui, grafisch hui.

Ne dicke Engine und paar coole Ideen reichen halt nicht aus.
Die sollten langsam Spiele entwickeln und das maximum aus ihrer Engine rausholen.

Jungs habens ja eigentlich drauf, aber ich vermisse immer noch die Detailverliebtheit
was Story, Handlung, Charaktere angeht.

Wenn sie das alles in ihrer Engine intensiver umsetzen können, werden
die Käufer auch Danke-Schön sagen.

Was ich gemerkt hab.
Sie wollten seit Far Cry immer etwas herstellen was in nahezu jedem Bereich
alles besser, größer und schöner werden soll.
Aber gerade bei den Spielen muss man mit den Dosierungen aufpassen.

Paar Hundert Soldaten hier, Paar fiese Aliens dort, dutzend Raumschiffe hier . Nein Crytek.
Das macht noch lange kein gutes Spiel aus. Meiner Meinung nach.
 
Ich freue mich irgendwie nicht wirklich daruf weil ich durch denn comic die lücken erfahren musste zwischen teil 1 und 2 von daher naja...
 
Ich glaube auch eher an Homefront 2. Für Crysis 3 ist es noch zu früh.
 
Für mich genau das Gegenteil.

1 einfach nur Hype Pur wegen der Grafik.

Dafür Teil 2. Sinnvolle Veränderungen / Desin -und Gameplayanpassungen damit es
sich mehr wie ein Spiel anfühlt als ein Benchmark.

...blablabla...

Du hast einfach keine Ahnung, Teil 1 war ein toller Shooter, auch abseits der grandiosen Grafik. Das zusammen hat ein super Spiel gemacht.
Klar die Story war Müll, aber das ist sie bei so gut wie jedem Shooter, weil es um Gameplay und Technik geht. Wenn dir das nicht passt spiel RPGs oder Adventures - wenn Crysis 1 schlecht war, dann dürfte keiner CoD oder BF im Singleplayer spielen, denn die sind Meilenweit darunter.
 
Aliens - warum Aliens? Crysis war toll, bis zu den Aliens. Far Cry war toll, bis zu den Monstern. Und was macht Crysis 2? Bringt gleich nach wenigen Missionen die Viecher rein und macht sich damit selbst kaputt. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der das so sieht - oder?

Sehe ich auch so - weg mit den Aliens, Mutanten etc. die machen das ganze nur zur stumpfen Ballerorgie - die ersten Hälften der beiden spiele waren besser, als der schluss.
Bei Crysis 2 waren die Aliens aber besser integriert, gerade weil sie nichts mehr mit denen aus Teil 1 zu tun hatten.

Crysis 3 bitte einfach komplett ohne.
 
Ich sag mal soviel dazu. Solange die Spieler in Crysis nicht anfangen ein Spiel zu sehen,
werden die mit keinem Crysis erfolg haben.
Ganz einfach weil irgendwelche Leute bei jedem neuem Teil ein Meisterwerk
sehen wollen.

Hätten sich die Jungs mehr aufs Spiel konzentriert statt auf die Technik,
hätten die ihre Fans von anfang an etwas zügeln können.

Aber die haben´s sich selbst etwas verbockt weil sie ihre Engine
über jede andere Engine gestellt hatten seit Far Cry.

Spielerisch pfui, grafisch hui.

Ne dicke Engine und paar coole Ideen reichen halt nicht aus.
Die sollten langsam Spiele entwickeln und das maximum aus ihrer Engine rausholen.

Jungs habens ja eigentlich drauf, aber ich vermisse immer noch die Detailverliebtheit
was Story, Handlung, Charaktere angeht.

Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, ohne dafür niedergemacht zu werden - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Crysis nicht sonderlich eingehend gespielt hast.
Natürlich macht die Grafik einen großen Teil des Reizes von Crysis aus, aber der Reiz, den das Gameplay ausmacht, ist mindestens ebenso groß - für viele Fans sogar größer.
Für mich ist die Rechnung einfach: Beste Grafik im Genre + Bestes Gameplay im Genre = Bestes Spiel im Genre.
Es kommt schließlich nicht darauf an, akribisch Schwächen zu suchen (schlechte Story usw., auch wenn ich selbst da anderer Meinung bin), sondern einfach zu sehen wieviel Spaß man mit dem Spiel haben kann.

Und der ist bei vielen Leuten einfach ziemlich hoch, was (zumindest bei mir) an den unglaublich vielen Möglichkeiten der Interaktion, der Detailverliebt des Levels und der generell sehr hohen Qualität des Leveldesigns liegt. Kombiniert mit der guten KI und der generell grandiosen Technik kommt ein Spiel heraus, bei dem man selber entscheiden kann und die beinahe absolute Freiheit hat - verpackt in einer geileren Verpackung als jedes andere Spiel sie bietet.

Es hat sicherlich seine Gründe, dass ich mit Crysis mehr Zeit als mit jedem anderen SP-Shooter verbracht habe und die ersten Levels weit über zehnmal mit verschiedenen Stilen gespielt habe - und das, obwohl ich auf niedrigsten Grafikeinstellungen mit 800x600 Pixeln angefangen habe (8600GT ftw :-B). Und dann sieht das Spiel eher aus wie Battlefield 2...
 
Hey, hey, schon die Ankündigung für Teil 3 ?
Einerseits freut es mich, weil ich die "Crysis"-Reihe liebe und es für mich nicht Besseres im FPS-Himmel gibt... Andererseits ahne ich jetzt schon den nächsten Hardware-Killer dahinter. Wollte mir für das nächste Komplett-System eigentlich noch gut und gerne 2 Jahre Zeit lassen... Tja, da macht mir CryTek wohl einen Strich durch die Rechnung :-B
 
Solange Origin mitkommt, ist mir das alles (leider) völlig gleich...
 
Ein Crysis 3 hätte für mich nicht sein Müssen.
Und das aus mehr oder weniger aus zwei Gründen:
a) bringt Crytek einfach keine ordentlichen, in sich schlüssigen Storys zusammen
b) haben sie von Aliens überhaupt keine Ahnung.

Was wollten die Aliens im 1. Teil? Das waren einfach nur strunzdumme Viecher die es irgendwie geschafft haben, ein Raumschiff zusammenzunageln und damit auf der Erde abzustürzen.

Im zweiten Teil waren sie etwas weniger strunzdumm, hatten auf einmal zwei Beine und zwei Arme und konnten eine Waffe halten (die man seltsamer Weise nicht gleich beim ersten Fund dieser aufheben konnte).
Aus irgend einem Grund tauchen die Aliens mitten in New York auf und ziehen so die Aufmerksamkeit der ganzen Welt und natürlich deren Streitkräfte auf sich....
Sie infizieren die Menschen mit einer Krankheit, die Problemlos durch Seuchenzonen eingedämmt werden kann...

Und solche Idionten sind in Crysis im Stande, ein Raumschiff bzw. Hochmoderne Flugzeuge zu bauen.

Das ist fast so logisch wie der Raumschiffbau der Klingonen aus Startrek. Die hätten sich auch vorher umgebracht, bevor sie sich einig wären, wer den Hammer und wer die Säge haben darf.

In ME z.B. sind die Alienrassen, die Raumschiffe bauen können meistens auch intelligent und interaktionsfähig.
Diese Überlegung fehlt mir bei Crysis ganz.

Solange Origin mitkommt, ist mir das alles (leider) völlig gleich...
Damit hat sich das Thema auch für mich erledigt.
 
Zurück