Ich finde, dass dein Sarkasmus fehl am Platz ist. Seine Aussage ist doch durchaus richtig: Grafik ist einer der wichtigsten Aspekte von Spielen. Ist ja auch logisch, immerhin nehmen wir Menschen unsere Umwelt hauptsächlich mit den Augen wahr. Und gerade deine drei Beispiele zeichnen sich ja auch durch eine sehr einprägsame Grafik aus. Bastion hat zum Beispiel eine wunderschöne Grafik.
Sry, aber 90% verstehen die News des Herrn Yerli nicht.
Die Gestaltung der Grafik, Physik, das Art- und Sound-Design würde etwa 60 Prozent eines Spiels ausmachen, so der Studiochef.
"Leute sagen immer, dass Grafik nicht wichtig ist", erklärt Yerli. "Aber spielt dann Crysis und sagt mir dann, dass sie [die Grafik] nicht zählt."
Mach ich hiermit
Für mich ist Grafik mit so ziemlich das unwichtiste was es bei nem Spiel gibt .. Für mich muss grafik zum Spiel passen und das wars, alles andere ist mir wichtiger, Grafik maccht eben nur einen kleinen teil der Atmsphääre aus, da ist ja selbst der Soundtrack wichtiger (Resident evil z.b. fand ich den erstentel richtig gut, auch heute noch, troz schlechter Grafik (für heute)...). Spiele die nur von Grafik leben mag ich generell wenig ...