• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis 2 / The Mechanic-Gewinnspiel: Posten Sie Ihre Story-Ideen für Crysis 3

AW: Crysis 2 / The Mechanic-Gewinnspiel: Posten Sie Ihre Story-Ideen für Crysis 3

Hallo erstmal

Ich fände es eine gute idee, korruption als thema zu nehmen. der protagonist könnte etwas mitbekommen haben, was er nicht hätte erfahren dürfen. Auf seiner anschließenden mission, beispielsweise in moskau wird er dann von seinen eigenen Kollegen angegriffen, schafft es aber gerade noch zu überleben. Anschließend:

1) er rächt sich an den Verrätern mit purer gewalt

2) er arbeitet sich mit neuer indentität mühsam hoch. schließlich, wenn er wieder hochrangig ist, entlarvt er den Haupt-übeltäter

3) Mit zerstörter nano.suit wird er von rebellen aufgenommen, als er noch gesucht wird. dort kämpft er gegen diverse tyrannen.

Vielen dank fürs lesen. falls ich gewinnen würde, würde ich mich über die pc-version freuen. :)

AW: Crysis 2 / The Mechanic-Gewinnspiel: Posten Sie Ihre Story-Ideen für Crysis 3

Was haltet ihr von einem ganz anderen Plot?

Also der Held wacht orientierungslos in einer Höhle auf. Er weiß nicht wo er ist, noch wie er dahin gekommen ist.

Genaugenommen ist er auf einem anderen Planeten, da er von den Aliens entführt wurde und das Entführerschiff auf der Heimreise aufm Mond des Heimatplaneten abgestürzt ist.

Der Held versucht erstmal für das nötigste zu Sorgen, also pinkeln und nach etwas Essbarem zu suchen. Auf der Suche sieht er in der Ferne ein Rudel ihm unbekannte Tiere und vermutet sogleich dass er nichtmehr auf der Erde ist.

Deshalb rüstet er sich erstmal provisorisch mit ner Liane aus, jedoch sollte er damit sicherheitshalber keinem Lebewesen zunahe kommen.

Er sucht weiter und findet irgendwann das Alienschiff. Dort sucht er nach Ausrüstung etc und findet ne kleine Energiewaffe und einen provisorischen Schild. Nebenbei bemerkt er menschliche Fußspuren und denkt sich, dass es noch mehr Menschen gibt. Irgendwann findet er dann auch eine technisch sehr begabte Frau, die ihm dann zur Seite steht. Sie kann die Waffen und Rüstungen verbessern oder benutbar machen, vorrausgesetzt wir bringen ihr mehr Alientechnologie....Im weiteren Teil kämpft der Held erstmal gegen die heimische Fauna(und teilweise auch Flora), sorgt für Verpflegung und eine Obdacht....und schlachtet weiter das Alienraumschiff aus.(Man könnte hier noch weitere Überlebende einbauen...mit unterschiedlichen Fertigkeiten zB).

Die Alienrasse schläft natürlich nicht. Diese senden nämlich einen kleinen Spähtrupp um nach ihren Vermissten Mitaliens zu suchen. Der Held tötet sie, wodurch dann aber fast ne halbe Alienarmee zum Kampf anrückt. Zum Schluss kommt der Oberalien mit seinem großen Schiff(vorher hatte jeder Alien ein kleines und für menschen ungeeignetes Ein-Mann-Schiff, welches auch nicht schnell Reisen kann)

Tötet man jedenfalls den Endboss, kann man mit seinem Schiff die Heimreise antreten und das Spiel ist durch

Der Reiz daran: Das außerirdische Setting mit einer Vielzahl an unbekanten und schönen Pflanzen und Tieren, die ich sehr gerne mal, von der Cryengine geliefert, sehen möchte.

Das wars.....

Ach und Crysis 2 hätt ich dann gern als PC-Fassung.....sollte dies nichtmehr möglich sein, dann, und nur dann bitte die PS3-Version. Danke und schönen Abend.

Ich wäre mal für was ganz anderes, wie wärs denn, wenn man ein Alien spielt, was die Erde übernehmen will??????

hallo,

crysis 3 könnte im weltraum bzw. auf einem anderen planeten spielen.
frei nach dem motto "den krieg zum gegner tragen".
damit wären z. b. raumschlachten etc. möglich.

crysis 2 würde ich auf dem pc spielen.

gruß
sunwood

Also ich würde in Crysis 3 einbauen, dass Alcatraz und Prophet sich ein
Bewusstsein/einen Körper teilen und so eine innere Unruhe in den
Protagonisten bringen, also eine Art Schizophrenie, da Alcatraz und
Prophet jeweils andere Herangehensweisen an die jeweiligen Situationen
bevorzugen würden. Zwischen diesen muss man
sich dann jeweils entscheiden, was den weiteren Storyverlauf verändern
würde. Zudem würde ich immer wieder Flashbacks von Prophets Gedächtnis
einbauen, die seine Story seit Teil eins beleuchtet und so einige noch
offene Fragen beantworten würden. Die Flashbacks sollten allerdings spielbar sein. Als
zusätzlichen Twist wäre ganz cool, dass der Spieler sich nach den
Flashbacks immer woanders in verschiedensten Situationen befindet, da ja
dann Alcatras´ Bewusstsein, wärend man Prophets Gedächtnis gespielt hat,
weiter Kontrolle über den gemeinsamen Körper hatte. Man könnte den
Spieler so z.B. unvermittelt ins Kapfgetümmel werfen, während schon die
Kugeln um die Ohren fliegen, ohne das dieser zunächst weiß wo er ist. Dies
würde eindeutig den Adrenalinspiegel schlagartig erhöhen. Wie und warum
man dann in betreffende Situation geraten ist, soll dann in einem
inneren Dialog geklärt werden. Diese Storyideen fände ich recht interessant... :)

Achso...ich hätte es gern für die Xbox.

Crysis 3: Revenge of the fallen Generation

Meine Version von Crysis 3 spielt kurze Zeit nach den Ereignissen des 2.Teils und bringt eine Bedrohung mit sich, die unbesiegbar scheint. Die Alieninvasion, die in Crysis 2 im Mittelpunkt steht, wurde nämlich durch eine uralte Prophezeiung ausgelöst. Diese Prophezeiung sagte voraus, dass wenn der letzte Nachfolger für den Trohn gestorben ist, alle Aliens wieder zu ihrer alten Heimat, Planet Erde, zurückkehren sollen um dort ihren König Raznu'Gzoahl zu huldigen. Laut der Prophezeiung ist Raznu'Gzoahl der wieder auferstandene Vater des 1. Königs seit anbeginn der Zeit, er ist der Urvater all ihrer späteren Könige.

Die Aliens, bzw. vielmehr die Ureinwohner der Erde, haben vor Millionen vor Jahren Raznu'Gzoahl dabei geholfen Menschen zu machen um die Erde zu besiedeln. Währenddessen haben sich die Außerirdischen in das Weltall zurückgezogen um ihrer Schöpfung freien Lauf zu lassen. Nur Raznu'Gzoahl blieb zurück, der den Menschen half, bis diese ihn verstoßen haben und versucht haben auf eigenen Beinen zu stehen. Raznu'Gzoahl wurde allerdings nur durch eine einzige Sache am Leben erhalten, die Loyalität seiner Untergebenen. Die Rebellion der Menschen brachte ihn um, doch die Prophezeiung gab ihm in seinen letzten Stunden Hoffnung.

Die auf der Erde eingefallenen Aliens sind nämlich nicht gekommen um die Menschheit auszurotten, sie waren nur das Mittel zum Zweck. Sie waren feindlich zu den Menschen, sodass diese sie in einem Krieg besiegten. Die getöteten Aliens starben willentlich für ihren König, denn genauso wie die fehlende Loyalität der Menschen Raznu'Gzoahl getötet hat, brachte ihn die Loyalität der Krieger, die dem Ruf der Prophezeiung gefolgt sind und sich für ihn opferten wieder zurück ins Leben.

Raznu'Gzoahl lebt also wieder und er befehligt alle seine verbliebenen Brüder, die Erde wieder zurückzuerobern und seine missratene Schöpfung auszulöschen. Bei den einfallenden Aliens handelt es sich dieses mal um eine Spezialeinheit, die ihr Leben lang auf diesen Tag hingearbeitet hat.

Um diese Invasion und die Herschafft des Alienkönigs zu stoppen schlüpft der Spieler in die Rolle von Cpl. Dango. Dango ist in Besitz des Nanosuit-Prototypen 3 an dem schon seit sehr langer Zeit gearbeitet worden ist. Dieser Prototyp ist zwar unvorstellbar stark, jedoch noch sehr instabil. Durch ihn wird der Träger zur ultimativen Waffe die ihn allerdings jederzeit selber umbringen kann. Dessen ist sich Dango bewusst, doch hat er keine andere Wahl um die Menschheit zu retten.

Leider rennt ihm die Zeit davon, denn umso mehr Aliens in der Schlacht fallen, desto stärker wird ihr König Raznu'Gzoahl. Dango bleibt keine andere Wahl als sich seinem Schöpfer persönlich zu stellen und gegen ihn anzutreten. In einem unbarmherzigen Kampf gegen Raznu'Gzoahl sieht es für Dango schlecht aus, ihm bleibt nur noch eine Möglichkeit diesen Kampf zu gewinnen: Er provoziert eine Störung des Anzuges, wodurch dieser sowohl seinen Träger als auch alles andere Leben um ihn herum auslöscht. Raznu'Gzoahl ist besiegt und ohne mächtigen König haben die Aliens keinen Grund mehr auf der Erde zu verweilen. Sie ziehen sich wieder in das Weltall zurück und die Menschheit kann beginnen, alles wieder in einen normalen Zustand zu versetzen, ohne zu wissen warum die Aliens verschwinden. Diese Wahrheit hat Dango mit in sein Grab genommen.

Ende

So, das war meine Wunschstory von Crysis 3, ich hoffe euch gefällt sie.
Für den Fall, dass ihr meine Story als gut genug für einen Preis empfindet, würde ich mich über eine der Konsolenversionen freuen. Egal welche, das Spiel würde aufjedenfall in Geschenkpapier landen :).

Vielen Dank

Die Geschichte ist ca. 100 Jahre nach der Invasion angesiedelt. Die Aliens haben die Erde wieder verlassen und die Menschheit ist zunächst am Boden. Doch viele haben überlebt. Aus einzelnen Gruppierungen gehen mächtige, untereinander verfeindete Konzerne hervor, welche die Regierungen der ehemaligen Territorialstaaten ersetzen. Die meisten Menschen leben am Rande des Existenzminimums und werden durch Drogen gefügig gehalten. Vordergründig um Aufstände während des Wiederaufbaus zu vermeiden, hintergründig geht es aber um totale Kontrolle.
Der Spieler ist Mitglied einer Widerstandszelle die von den Nanosuits weiß, die bei den Konzernen unter Verschluss gehalten werden. Ebenfalls Mitglied dieses Widerstands ist ein Team von Wissenschaftlern die in den Computersystemen der Konzerne Informationen über die Nanosuittechnologie finden und downloaden. Der Spieler bekommt den Auftrag einen dieser Suits zu beschaffen um damit den Kampf gegen die Großkonzerne aufnehmen zu können. Während dessen versuchen die Wissenschaftler sich die Technologie nutzbar zu machen.
Dem Spieler fällt zunächst die Aufgabe zu einen Konzern zu infiltrieren und einen Suit zu stehlen. Bis er mit dem Suit zurück ist, haben die Wissenschaftler herausgefunden, wie dieser mit Energie zu versorgen und grob zu kalibrieren ist. Der Spieler nimmt den Kampf auf.
Der Plan ist, die ohnehin schon verfeindeten Konzerne gegeneiander auszuspielen, und den unterdrückten Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht wieder zurück zu geben. Dafür muss der Spieler Infiltrationen durchführen, Attentate und offene Angriffe. Durch die laufende Erforschung der Nanotechnologie durch die Wissenschaftler im eigenen Lager kann der Spieler auch nicht das volle Potential des Anzuges gleich von Anfang an nutzen. Die Features werden nach und nach erst durch Forschung implementiert. Gesammelte Technologie in den Konzernen beschleunigt diesen Vorgang.
Während seiner Missionen, findet der Spieler heraus, dass die Konzerne parallel auch an zurückgelassener Alientechnologie forschen. Besonders ein Konzern wendet seine Kraft darauf ein Schiff für Terraforming zu bauen, dass z.B. den Mars für sie wenigstens abschnittsweise Bewohnbar machen würde und sie die durch die Aliens verwüstete Erde verlassen könnten und die restliche Menschheit in ihrem Elend zurücklassen. Der Spieler versucht nun mit seinen Verbündeten diese Terraformingtechnologie zu erobern und zum Wohle der gesamten Menschheit einzusetzen.

Wenn ich damit was gewinnen sollte:
PC

Ein Crysis 3.. mh

Ich denke, die Menschen sollten zurückgedrängt werden am Anfang von Teil 3 und im weiteren Verlauf startet eine neue Rebellion gegen die Invasoren - gegen die großen "Bosse", welche es sich bereits auf der Erde gemütlich gemacht haben. Nun brauchen wir uns nur noch unbemerkt hineinarbeiten und die Feinde von innen her zermürben. Selbstverständlich in einem kleinen unauffälligem 3-5 Mann/Frau Squad.

PS3

Crysis 3?
also...
Der Spieler findet heraus, dass die aliens die Erden aus einem bestimmten Grund unterjochen wollten: Im Kern der Erde befindet sich eine energiequelle in form eines sehr seltenen, unbekannten stoffes welches im erdkern in geschmolzener form auftritt.
Dieses "Metall" ist organisch und hatt allerlei fähigkeiten (10^18x energiereicher als erdöl)
Die Erde, als Splitter der sonne, ist der einzuge Planet in unserer Galaxie welcher noch diesen stoff beinhaletet.
Die außerirdischen haben in crysis 1 seit langer zeit probiert sich zu unserem erdkern vor zu graben und wollten den menschen, bis zu dem zeitpunkt das sie das metall finden, eigentlich nichts tun.
Dr. Rosenthal (ka. wie mans schreibt) jedoch, hatt im laufe seiner aufgrabungsarbeiten die außerirdischen entdeckt welche schon kurz vor dem ziel waren. diese sahen sich dadurch gezwungen die menschen zu beseitigen um ihrer arbeit nachgehen zu können. das raumschiff aus crysis 2 war eigendlich der eingang zu den "Minen". IN crysis 3, kehrt die handlung zu Nomad und Psycho zurück welche sich zusammen zurück auf die inslen begeben um dem geheimnis von Prophet auf die Spur zu kommen .
dabei dringen sie tief in die erdkruste ein und begionnen die rückstande der aliens zu bekämpfen.
zum schluss gelangen sie ans ziel, den erdkern und treffen dort auf prophet welcher durch seine fusion mit dem nonosuit anhand des unbekannten metalles den tod überdauerte und nun das ende allen lebens virhersagt.
Crysis 3 setzt spielerisch noch mehr auf stealth und die protagonisten könen nun auch alienwaffen beutzen. man spielt abwechselnd, die teilweise getrennten hauptcharaktere und erfährt im laufe der resie eine menge übr die außerirdischen, ihre kultur, welt und beweggründe.
während die beiden im auftrag der brüchigen amerikanischen regierung handeln, haben sich auch eine menge abtrüniger wissenschaftler mit schatzsuchertrupps zusammengetan um die strukturen im erdinneren zu erforschen.
die aliens sind zur ebensache geworden und nunmehr eher die gejagten.
das ganze bekommt mehr rollensoeilelement e und wird umfangreicher. das spiel endet damit das der erdkern erlöscht....

Habe crysis 1 und warhead mit begeisterung durchgespielt
allerdings habe ich das ganze jetzt ohne das wissen dessen was in crysis 2 passiert geschreiben(kann mir aber gut vorstellen dass irgendwas großes zerstört und die aliens besiegt werden.)

PC!

also was ich hier alles so gelesen habe finde ich super! (Y) für alle die sich mühe gegeben haben!!!

Crysis 3:

Nach der Säuberung
von NY City wird die Nano Suit in einem neu eingerichteten Labor
genauer unter die Lupe genommen und für den Großflächigen Kampf
gegen die Alien Invasoren Optimiert.
-15 Jahre Später-
Alcatraz
bekommt die Leitung über ein Nano Suit Team welches für die
Aufklärung und Unterbindung neuer Alien Angriffe in Amerika sorgt.
In Südamerika wurden mehrere ungewöhnliche
Tektonische Bewegungen aufgezeichnet welche vom Team Untersucht
werden sollen.

-Peru-
Das Team begibt sich zu dem
Tektonischen Epizentrum bei Machu Picchu und wird zeuge eines
unglaublichen Szenarios...to be continued^^

(Crysis 2 PC Fassung)

MfG

Eine Idee von meinerseite, welche Crysis3 revolutionieren würde:

Wieder
einmal wird die Welt von Außerirdischen angegriffen, doch diesmal Endet
alles anders. Diesmal kommt nur eine kleine Armee auf die Erde, welche
nur ein Ziel verfolgt: "Finde und Vernichte Soldat Alcatraz"!
Als
Alcatraz sich grade auf einer Pressekonferenz in Berlin aufhält, um der
deutschen Bevolkerung seinen neusten NanoSuit vorzustellen, passiert
es. Die außerirdische Armee stürmt das Gebäude und vernichtet jeden der
sich zwischen sie und Alcatraz stellt. Alcatraz hat mit seinem NanoSuit
natürlich immer eine Waffe dabei. Er versucht die Außerirdischen
abzuwehren, doch es sind zuviele. Er fällt zuboden. Der Anführer der
Angreifer sticht Alcatraz mit seinen spitzen Krallen in die Brust und
flieht.
Wenige Tage später wird Alcatraz mit seinem unzerstörbar
geglaubten Anzug beigesetzt. Die ganze Welt trauert im Fernsehn mit.
Doch dann geschieht es. Das Grab rappelt. Plötzlich schießt eine Faust
aus dem Grab und schließlich zerberstet es komplett. Da steht er; Alcatraz steht in neuem glanz vor dem noch völlig geschockten Volk, doch sein NanoSuit
scheint sich verändert zuhaben. Als Alcatraz plötzlich anfängt
zuschreien, leuchtet sein NanoSuit Rot auf. Notärzte rennen zu ihm um
ihm zuhelfen. Doch Alcatraz scheint völlig außer sich zusein. Er schläg um sich und verletzt die Helfer. Seine Augen scheinen Rot zuleuchten. Nun rennt er weg und verschwindet von der Trauerfeier.
Nun ist Alcatraz zurück, doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Er hat alles vergessen und hat nur noch ein Ort im Gedächnis. Als er alleine, an diesem Ort eintrifft, welcher sein zuhause zusein scheint, versucht er den NanoSuit auszuziehen. Doch es gelingt im nicht. Nun begreift er, dass der von dem außerirdischen Anführer infizierte Nano Suit am Tag der Beerdigung die Kontrolle über ihn ergriffen hat. Seit diesem Tag an werden die Übergriffe des Anzugs immer häufiger. Also muss Alcatraz abtauchen und sich vor der Öffentlichkeit verstecken. So sucht er Wochen lang nach einer Lösung den NanoSuit abzuwerfen. Bei der Suche nach einer Lösung fallen im immer wieder Bruchstücke aus seiner Vergangenheit ein. So versucht er unteranderem Kontakt mit alten Bekannten aufzunehmen. Doch machen die Übernahmen des NanoSuits sein Leben schwer. Diese Übernahmen veranlassen ihn unschuldige Menschen zu töten. Er hat keine Chance sich dagegen zu wehren. Auch die Polizei versucht ihn zu Stoppen. Selbst die Armee will den ehemaligen Soldaten jetzt Tot sehen.
Doch niemand schafft es.
Am Ende ist es klar: Er muss den töten der sein NanoSuit Infiziert hat. Den Anführer der Außerirdischen Armee, welche im einst sein Leben zerstört hat.

....Crysis 4 setzt die Story fort!

Ich hoffe es gefällt euch ;) Mein bevorzugtes System ist der PC :)

Eine Idee von meinerseite, welche Crysis3 revolutionieren würde:

Wieder
einmal wird die Welt von Außerirdischen angegriffen, doch diesmal Endet
alles anders. Diesmal kommt nur eine kleine Armee auf die Erde, welche
nur ein Ziel verfolgt: "Finde und Vernichte Soldat Alcatraz"!
Als
Alcatraz sich grade auf einer Pressekonferenz in Berlin aufhält, um der
deutschen Bevolkerung seinen neusten NanoSuit vorzustellen, passiert
es. Die außerirdische Armee stürmt das Gebäude und vernichtet jeden der
sich zwischen sie und Alcatraz stellt. Alcatraz hat mit seinem NanoSuit
natürlich immer eine Waffe dabei. Er versucht die Außerirdischen
abzuwehren, doch es sind zuviele. Er fällt zuboden. Der Anführer der
Angreifer sticht Alcatraz mit seinen spitzen Krallen in die Brust und
flieht.
Wenige Tage später wird Alcatraz mit seinem unzerstörbar
geglaubten Anzug beigesetzt. Die ganze Welt trauert im Fernsehn mit.
Doch dann geschieht es. Das Grab rappelt. Plötzlich schießt eine Faust
aus dem Grab und schließlich zerberstet es komplett. Da steht er; Alcatraz steht in neuem glanz vor dem noch völlig geschockten Volk, doch sein NanoSuit
scheint sich verändert zuhaben. Als Alcatraz plötzlich anfängt
zuschreien, leuchtet sein NanoSuit Rot auf. Notärzte rennen zu ihm um
ihm zuhelfen. Doch Alcatraz scheint völlig außer sich zusein. Er schläg um sich und verletzt die Helfer. Seine Augen scheinen Rot zuleuchten. Nun rennt er weg und verschwindet von der Trauerfeier.
Nun ist Alcatraz zurück, doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Er hat alles vergessen und hat nur noch ein Ort im Gedächnis. Als er alleine, an diesem Ort eintrifft, welcher sein zuhause zusein scheint, versucht er den NanoSuit auszuziehen. Doch es gelingt im nicht. Nun begreift er, dass der von dem außerirdischen Anführer infizierte Nano Suit am Tag der Beerdigung die Kontrolle über ihn ergriffen hat. Seit diesem Tag an werden die Übergriffe des Anzugs immer häufiger. Also muss Alcatraz abtauchen und sich vor der Öffentlichkeit verstecken. So sucht er Wochen lang nach einer Lösung den NanoSuit abzuwerfen. Bei der Suche nach einer Lösung fallen im immer wieder Bruchstücke aus seiner Vergangenheit ein. So versucht er unteranderem Kontakt mit alten Bekannten aufzunehmen. Doch machen die Übernahmen des NanoSuits sein Leben schwer. Diese Übernahmen veranlassen ihn unschuldige Menschen zu töten. Er hat keine Chance sich dagegen zu wehren. Auch die Polizei versucht ihn zu Stoppen. Selbst die Armee will den ehemaligen Soldaten jetzt Tot sehen.
Doch niemand schafft es.
Am Ende ist es klar: Er muss den töten der sein NanoSuit Infiziert hat. Den Anführer der Außerirdischen Armee, welche im einst sein Leben zerstört hat.

....Crysis 4 setzt die Story fort!

Ich hoffe es gefällt euch ;) Mein bevorzugtes System ist der PC :)
und wie ist sowas als spiel umsetztbar? als film wäre es ganz gut. :)

Crysis 3

Liebe Pc-Games
Crew !

Story für Crysis 3: (Knüpft nicht an die ersten beiden
Teile an.)

Zwei ganz normale Leute , die Freunde Simon und Jack , machen
eines Tages eine unglaubliche Entdeckung sie finden zwei verschollene
Prototypen des Nanosuits in einem verlassenem Bergwerk. Da die beiden Laien auf
dem gebiet Waffentechnik sind braucht es seine Zeit bis sie den Nutzen dieser machtvollen
Geräte komplett ausnutzen können . Aber jeder hat seinen eigenen Gebrauch für
diese Dinge gefunden . Der 21-jährige Jack wird aufgrund der davor noch nicht
dagewesenen Macht wahnisinnig und stellt schlimme Taten mit ihr an . Er
probiert alle Teile dieser Welt an sich zu reissen und zum Weltherrscher
aufzusteigen. Der Versuch Jack durch internationale Kampftruppen zu stoppen
schlägt fehl . Der Spieler hierbei schlüpft aber in die Rolle des 23 Jahre
alten Protagonisten Simon der zwar im Streit mit seinem Freund auseinander
gegangen ist aber das Gute in ihm noch nicht aufgegeben hat und der einzige ist
der den Diktator jetzt noch aufhalten kann . Er muss sich durch feindliche
Herrscharen kämpfen (Jack´s Armee) um endlich zu seinem verlorenem Freund zu
gelangen. Auf dieser Reise stößt er aber auf mehr Hindernisse als nur Menschen
(Keine Aliens) , da Jack die Waffenentwicklung immer weiter antreibt. Er ist
komplett auf sich allein gestellt. Die Geschichte spielt in unserer Zeit also
2012/2013 und findet in allen bereichen unserer heutigen Zeit statt. Der erste
Schauplaz wäre das Heimatdorf der beiden Freunde wo sie ihre neuen Fähigkeiten
testen (z.b. Wettrennen gegeneinander) , dann nach der Wegtrennung nur einfache
Szenarien wie ein Wald (kein Dschungel) und als Highlight dann in der Wüste wo
sich das große Psycho-Duell zwischen den beiden Hauptrollen abspielt.Wird Simon
seinen Freund noch retten können ? Das seht ihr in Crysis 3 ;)

Der frische Story-Wind wird durch die Charakterbeschreibungen
und Details der handelnden Personen herbeigeweht. Es wird gezeigt was Simon an
seinem Freund verloren hat , wie es ihnen eigentlich viel besser ging ohne die
Nanosuits und wie diese Anzüge sie zu Monstern gemacht hat . Das Verrücktwerden
seines Partners wird hier sehr dramatisch in Szene gesezt. Vorallem durch Simon
, der trotz aller Schwierigkeiten seinen Humor nicht verloren hat wird das
Spiel zum Leckerbissen. Mit seiner Ironie und seinem schwarzen Humor den er
während seiner Gefechte zeigt werden die Kämfe nicht langweilig und bieten das
gewisse Etwas , was ein bischen an den Duke erinnert (Hail to the King). Aber nach
dem Motto harte Schale weicher Kern zeigt er uns trodzdem zwischendurch seine
wahren Gefühle. Außerdem bietet diese
Story zum Abschluss noch eine ungewöhnliche Message für einen Egoshooter , sie
erläutert wie schlimm Gewalt und Waffen doch eigntlich sind und dass die
Entwicklung dieser Maschienen gestoppt werden muss.

Ich hoffe es hat euch gefallen .

Falls der Gewinn für mich eintritt würde ich mich sehr über
die PC-Version freuen.

Viele Grüße

JoKoRn

Mein Crysis 3 beginnt dort wo auch Crysis 2 beginnt - in den dunklen Tagen des Jahres 2023.

Während Soldaten wie Alcatraz und seine Recon Marines noch immer ihre Leben im Kampf gegen die hereinbrechende Apokalypse opfern geht das strenggeheime Projekt Noah, auch als Operation Noah bekannt in seine finale Phase. Nach den Ereignissen in Crysis 1 wurde einflussreichen Gruppierungen Politik, Wirtschaft und Militär schnell die Aussichtslosigkeit des Kampfes bewusst. Der Kampf war bereits verloren. Doch diese Gruppen verfügten über der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Wissen das unvorstellbar ist. Nicht nur das bereits bewohnbare Planeten entdeckt worden waren, auch die Technologie für interstellare Reisen war in geheimen Labors entwickelt worden. Innerhalb kürzester Zeit wird inmitten der Rocky Mountains eine Raumschiffflotte gebaut. 2023 werden die letzen Vorbereitungen zum Start getroffen.

Hier setzt die Geschichte des neuen Hauptcharakters an, der Mitglied einer SpecOps Einheit, außgerüstet mit Nanosuits, ist. Die Soldaten gehören zu den operativen Elementen des Projekts Noah. Sie sollen die letzten wichtigen Dinge aus dem zerfallenden Amerika retten und zu den Raumschiffen bringen. Den Auftakt bildet auch schon ein Besuch in der wohl bekanntesten Airbase in den USA - Area 51 in der Wüste Nevadas. Bekannt für seine zahlreichen Entwicklungen im Bereich der militärischen Luftfahrt, wurde hier auch zum ersten Mal schwarze Materie isoliert. Diese wird als Treibstoff für die neue Antriebsgeneration gebraucht. Natürlich bricht kurz nach dem Eintreffen die Hölle über die Soldaten herein als die Cepth das Flugfeld angreifen. Natürlich gelingt es den Soldaten unter großen Verlusten die wichtige Fracht zu sichern und abzutransportieren. Doch es gibt noch viel mehr was gebraucht wird, auch Wissenschaftler müssen evakuiert und Hochtechnologie gesichert werden.

Die Geschichte führt den von seiner Aufgabe fest überzeugten Charakter quer durch das (post)apokalyptische Amerika. Immer in der Unterzahl, bekommen es die SpecOps nicht nur mit den vorrückenden Aliens zu tun, sondern auch mit Bürgermilizen, Gangs und den Privatarmeen einiger Konzerne die sich um alles was noch übrig ist von den goldenen alten Zeiten prügeln (bzw. beschießen). Den größte Gegner stellt jedoch ein desertierter General und seine Truppen dar, die den entschlossenen Elitesoldaten immer einen Schritt voraus sind.

Doch alle Aufträge, alles Leid das der Charakter sieht und erleidet führt nur zu einem Ziel: Dem ultimativen Showdown mit General X (mir fallen nie ordentliche Namen ein deswegen X als Platzhalter). Die Abschlussmission führt den Helden(?!) zum legendären Fort Knox um "den letzten Reiter" zu aktivieren. In einer brutalen Schlacht, wo alle Gruppierungen noch einmal mitmischen erreicht die Hauptperson schließlich das Ziel. Erst hier wird er von General X abgefangen, der ihm die wahre Natur des letzten Reiters erklärt. Während die Raumschiffe schon längst die Rockys verlassen haben und auf ihrem Weg ins die unendlichen Weiten des Universums sind, sollte der Charakter die erste und bisher einzige Antimateriebombe zünden - und damit die Erde und das Sonnensystem mitsamt der Cepth auslöschen. (Der vierte bzw. in der biblischen Aufzählung erste der apokalyptischen Reiter soll Gerechtigkeit bringen, nachdem bereits Krieg, Hunger und Krankheit die Erde befallen haben)

Denn die Cepth sind wie intergalaktische Heuschrecken, sie wandern von Planet zu Planet und "ernten" dessen Ressourcen ab. Der Großteil ihrer Population ist schon auf der Erde. Die Hauptperson steht somit vor der Wahl: Zündet er die die Bombe und opfert sich und die Erde um die Cepth zu vernichten und den Raumschiffen die Flucht zu ermöglichen? Oder deaktiviert er die Bombe und rettet Milliarden Menschenleben, nur um sie einem noch schlimmeren Ende auszusetzen und vielleicht die Auslöschung der Menschheit zu besiegeln?

Bevorzugt nehme ich die Xbox 360 Version, aber auch gerne die PC Version ;)

hab zwar Crysis 2 nich gespielt hätte aber doch ne Idee :>

Also nachdem die bösen Aliens aus New York beseitigt wurden gründen die restlichen Menschen Kolonien auf anderen Planeten (Evolution, Mass Effect usw.). Dann viele viele feine Jahre gab es eine Kolonie auf einem Planeten der von Parasiten bewohnt war Veränderungen, die Parasiten Viecher konnten die Menschen beeinflussen und die Kontrolle übernehmen. Mit der technologie der Menschen ziehen die Parasiten gegen die anderen Kolonien aus um ihren Lebensraum zu vergrößern da ihr einstiger Planet recht klein war, das sie dabei böses tun kapieren sie nicht da sie nur mehr Lebensraum und einen besseren Planeten suchen, da die Menschen einfach auf sie schießen "wehren" sie sich halt und so.
Joa somit sind dann viele Kolonien in der Hand der Parasiten viecher. Wenn ein Mensch von diesen kleinen Parasiten befallen wird dann verändert er sich, er wird groß und sieht irgendwann so aus wie ein Wildschwein, ein großes böses Wildschwein. so dann muss der Nano Suite Typ eben eine Kolonie nach der anderen säubern, als er aber auf dem ersten Planet landet und anfängt nach nem epischen Intro und sowas wird er selbst von den Parasiten befallen, die kommen durch den top modernen und voll cool aussehnden Nano Suite durch. Dadurch kann man zwar durch die neu gewonne Stärke seine Fähigkeiten unendlich lang einsetzen, aber nach ner bestimmten zeit muss man aufhören denn sonst schaffen es die parasiten die volle kontrolle zu übernehmen. und dann solls da noch so nen super mode geben wo man alle 4 Fähigkeiten auf einmal einsetzen kann sowas in der art.
Dann solls auch Raumstation und Raumgefechte und sowas geben.
Zudem sollte man nach Endgegnern neue Fähigkeiten bekommen und sowas

hoffe das reicht :-D

Und ich entscheide mich für PC oder PS3, was is mir egal...

So ich habe mit Absicht nicht die anderen Beiträge gelesen
um nicht in eine richtung gelenkt zu werden, sollten nun Ähnlichkeiten
aufkommen, wird dies wohl ein Zufall sein.

Da wir hier in Richtung Crysis gehen, muss wohl der
Nanoanzug irgendwann auftauchen.

Meine Story würde wie folgt aussehen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wir schreiben das Jahr 2150. Die Welt ist mehr eine Ruine.
(Schauplatz hier wäre z.b. New York.)

Die Menschheit lebt in den Trümmern. Man würde in die Rolle
eines Zivilisten wie ich und du schlüpfen. Auf der Suche nach Nahrungsmittel
trifft unser Charakter in einem düsteren Buchladen auf eine Stahltür mit
Zahlenschloss.

Nachdem man diese öffnen konnte, befindet man sich in einem
Raum, der noch intakt ist.

(Dieser ist hell und gut
ausgeleuchtet, dort trifft man auf den eingemotteten Nanoanzug)

Da man nur in zerfetzen Kleidungsstücke durch die Ruinen
gezogen ist, wird natürlich der Anzug angelegt.

Dabei wird ein neurales Interface ans Gehirn angeschlossen,
wobei der Träger nun ein Video im Kopf abgespielt wird, was der Träger Anno 2050
erlebt hat.

Ab hier spielt man den Soldaten der 2050 gelebt hat und auch
hier wird erklärt was passiert ist in der Vergangenheit. Warum die Städte der
Zukunft nur noch Ruinen sind.

Im eigentlichen Sinne würde hier ein Invasion der Aliens
statt gefunden haben.

„Wie in Krieg der Welten“

Nachdem beide Seiten sich große Kämpfe lieferten. Kommt es
zum Showdown. Die Menschen feuert eine große Laserkanone, die sich bei Area 51 befinden, auf
das Mutterschiff ab.

Das Mutterschiff wird beschädigt und stürtzt, daes sich sehr nah
an der Erde befindet, auf diese herab.

Bei der Exlosion werden so ziemlich alle Lebewesen zerstört
, sei es Mensch und Aliens.

Hier endet das Video. bzw die spielbare Passage in der
Vergangenheit.

Unser Zivilist, welcher nun den Anzug trägt wird wieder wach
im Jahre 2150 und befindet sich nach wie vor in dem Lagerraum des Anzuges.

Man will der Sache auf den Grund gehen und will sich auf den
Weg zu der Absturzstelle aufmachen.

Hier bei werden einige Aliens, die verstreut in der Stadt
liegen, durch die Präsents des Nanoanzuges wieder reaktiviert.

(Hier könnten auch eine Art Alien-zombies durch die Stätde
laufen.. da Menschen durch die Biokulturen vom Mutterschiff mutiert sind, wäre
aber vielleicht nicht zwingend erforderlich. Es würde zumindest einen Mix
geben, anstatt nur auf Aliens jagt zu machen.)

Nachdem man die Absturzstelle erreicht hat, findet man einen
Riss im Raum-Zeit-Kontinum und beschließt diesen zu betreten.

Nachdem dies gemacht ist, befindet sich unser Zivilist nun körperlich
im Jahre 2050.

Und versucht die Regierung zu warnen vor dem Abschuss des
Mutterschiffes nahe der Erde.

Den Rest würde ich dann so gestalten wie in „Independence
Day“.

Der Zivilist wird nach Area 51 gebracht und mit Hilfe eines
Alientransportschiffes zu dem Mutterschiff transportiert. (Lustiges wäre dann
auch hier die Laserkanone zu sehen, welche für das Desaster verantwortlich
ist.)

Auf dem Schiff wird wieder geschnetzelt und man versucht den
Reaktor des Mutterschiffes zu sabotieren, so dass das Mutterschiff weit genug
von der Erde im All explodiert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich hier reizen würde, das man zu einem in einer zerstörten Großstadt sich bewegt wo ziemlich Menschenleer wäre ( außerden Aliens und den Zombies), gleichzeitig in der Vergangenheit eine Intakte sieht.(Wo sich Menschenmengen durch die Stadt quetschen und von Aliens gejagdt werden)

Mein System ist der PC

Für Rückfragen bin ich zu erreichen ^^

So ich habe mit Absicht nicht die anderen Beiträge gelesen
um nicht in eine richtung gelenkt zu werden, sollten nun Ähnlichkeiten
aufkommen, wird dies wohl ein Zufall sein.
so jetzt kanns du dir die anderen in ruhe durchlesen ;) (es lohnt sich)

Ja habe ich dann auch gemacht und fand einige Ansätze echt gut.
Aber sobald ich etwas gelesen habe und mir dann Gedanken mache, triffte ich in die jeweilige Richtung mit ab und das wollte ich nicht wirklich.
Habe Teils ja auch parallelen zu "meiner Story" gesehen.

Wird echt schwer da was gutes rauszusuchen^^.

Zurück