AW: Crysis 2 / The Mechanic-Gewinnspiel: Posten Sie Ihre Story-Ideen für Crysis 3
Soooo. Da ich schon seit längerem an einer Mod für Crysis 1 bastle, möchte ich mal hier, jetzt wo es passst, die Story dieser euch nahebringen.
Im Jahr 2060 landeten die Aliens einen finalen Schlag gegen die etwas geschwächten Menschen. Ja. Crysis 1 & 2 waren nur die ersten Angriffe und die Vorausläufer der eigentlichen Armee der Aliens. Die Menschen müssen sich in die U-Bahn Stationen zurrückziehen und diese verbarrikadieren. Etwa so wie in Metro 2033, nur das die in der U-Bahn lebenden Menschen die Zugänge zur Oberwelt völlig abgeschottet haben.
Also die Menschen ziehen sich in die Metros der großen Städte, wie Paris, Berlin, Moskau, Tokio, Shanghai, New York, Washington D.C. und vielen Anderen zurrück, und verlieren den Kontakt zueinander.
Hier setzt die Geschichte des Prophet , der , in einem Behälter am leben gehalten, in der Metro von New York aufwacht. Aber nicht von den Menschen geweckt, sondern durch eine Fehlfunktion des Behälters, die durch Bombeneinschläge ausgelößt wurde. Das Beben der Bomben brachte das Glas zum bersten und ließ den
geschwächten Prophet hinausfallen. Der NanoSuit , der komischerweise immernoch an seiner Haut klebt, hat durch Elektrostöße und leichtes zusammenziehen des Brustkorbes Prophet wiederbelebt.
Er blickt aus und sieht.... nichts. Die ganze Station war leer. Nur ein hin und wieder zu Ohr hallendes Rascheln
trübte die Stille. Prophet machte sich, ohne Waffe, auf ,um jemanden zu finden.
Nach einigen leeren Gängen sah er einen Schatten an einer Wand und Prophet lief schnell hin um denjenigen auszufragen, doch derjenige , war ein Alien. Der ertse Kampf entbrennt, doch ohne Waffe mit der sich Prophet schützen kann muss er in den Nahkampf.
Ohne weiter Geschichtenerzählen abzuschweifend
erklär ich mal die Rahmenhandlung.
Prophet muss den Kommunikationsraum finden und eine Nachricht an die anderen Stationen schicken.
Er bekommt komischerweise eine Antwort auf Koreanisch aber kann sich, aufgrund des Nano Suit mit ihm verständigen.
So muss dann Prophet einen Weg finden , um an die Oberfläche, und dann nach Korea, oder wenigstens irgendwohin gehen. Oben angelangt sieht er dann den Ganzen ausmaß der Zerstörung und Massen an Aliens.
Diese kann er aber nicht Rambo-like wegballern, deswegen sucht er sich ein Schiff der Aliens , um mit diesem dann nach Korea zu seinem KommunikatinsPartner zu fliegen.
Es gibt Luftschlachten auf dem Weg, hin und wieder trifft er Andere , die auf der Flucht sind und als er dann Korea erreicht, erkennen ihn die Kinder der Väter, gegen die er in Teil 1 & 2 gekämpft hat, und muss sich nun irgendwie mit ihnen anfreunden, um die Alienherrschaft zu beenden ( Sie schaffen es NICHT)
Über die Zwischenstory hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kommt vieleicht noch ^^
Features :
- Dialog System
- Zerstörbare Umgebung (Zwar nicht Frostbite-2 zerstörbar, aber immerhin)
- Epische Momente und Atmosphärische Innenlevels (Licht-System)
- Cryengine 4
Noch nicht alles, aber schonmal ein Grundgerüst
Falls es gefällt: Xbox 360/PC Fassung bitte.
Grüße, Stustup