• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis 2 MP und SP Maps laden

Moin,

wo und wie kann ich von moddern ertellte single- und multiplayerkarten runterladen. auf der crymod website, auf die ich in der mp-lobby von crysis 2 immer verwiesen werde, wenn ich versuche unbekannte (unknown) maps zu spielen oder solche die zwar einen namen haben, von denen ich vorher aber noch nie gehört oder gesehen habe, finde ich lediglich nur maps zu crysis 1 (downloads>crysis>crysis levels>map packs). wo finde ich den nun map packs zu crysis 2?

Also, ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, es gibt bei Crysis 2 erst seit ganz kurzer Zeit Modding-Möglichkeiten, das heißt es gibt vlt. einfach bisher noch keine oder nur ganz wenige von Usern erstellte Maps. Wenn man Dich in der Lobby auf die crymod-Website verweist, dann vielleicht nach dem Motto "also, WENN es was gibt, dann dort" ^^ Hast Du denn dort vlt. mal im Forum nachgesehen? Evlt. findest Du dort Threads, in denen User maps posten - und erst wenn die sich bewährt haben, kommen die dann auch in einen Downloadbereich?

Oder findest Du in der Lobby bereits Map-NAmen, und diese suchst Du?

Oder findest Du in der Lobby bereits Map-NAmen, und diese suchst Du?

ja, nur diese kann ich ja nicht spielen ohne dass ich sie installiert und runtergeladen habe. mittlerweile hab ich die in der lobby mir unbekannten karten bei der suchfunktion im forum eingegeben und auch fast alle karten und downloadlinks gefunden, auch installiert bzw in das verzeichnis crysis2>gamecrysis2>levels>wars>datei (die standart maps, die in dem ordner /wars) schon enthalten sind, heissen da alle cw2_namederkarte (zb cw2_lighthouse, der anfang cw2_... steht bei mir ebenfalls drin und es sind auch wie bei den standartmaps immer zwei xml dateien von einem kb enthalten, die bei mir auch enthalten sind, sowohl auch noch andere gleiche dateien mit dem selben dateiformat, die jedoch nicht bei allen vorhanden sind, deswegen sind die xml dateien warscheinlich von größerer bedeutung) entpackt. jetzt kann ich zwar genau nach diesen karten spiele filtern, aber das bringt mir elider nichts weil der nichts findet obwohl es die karten gibt wenn ich die manuell suche, und wenn ich sie dann gefunden habe, also die karte, sagt crysis dass ich die karte nicht installiert hab, was mich auch nicht sonderlich wundert, weil die meisten der ca 20 map packs die ich runtergeladen habe weniger als 20mb groß waren. was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal in den Foren lesen, ob es da mehr Hinweise gibt. Gibt es bei den Download-Dateien vlt. auch eine Readme, was man genau wo hin installieren muss?

Falls Du den PC noch nicht neugestartet hast: mach auch das mal.

Dass ein Mappack nur 20MB hat, ist nicht ungewöhnlich, denn solche maps bestehen oft nur aus Koordinaten und Infos wie zB "bei Position x=300, y=250 und z=5 steht ein Block mit den maßen 4x5x2 und der Textur Nummer 15a" - erst die Engine "baut" dann daraus Map. Nur wenn auch neue Texturen oder Audiofiles dabei sind, wird die Summe der nötigen Map-dateien größer

Zurück