• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[CRYSIS 2] HAT CRYTEK JEMALS EINEN DX 11-MODUS BESTÄTIGT?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
[CRYSIS 2] HAT CRYTEK JEMALS EINEN DX 11-MODUS BESTÄTIGT?

nein, meine capslock-taste ist nicht defekt und normalerweise ist rumschreien auch so gar nicht meine art, ABER da sich momentan geschätzte 99% der forendiskussionen alleine um dieses thema drehen, muss ich nun doch mal nachfragen.
hab ich in diversen threads auch schon getan, eine antwort hab ich nie bekommen.

es wird aber regelmäßig dermaßen auf diese -angebliche- tatsache insistiert, dass ich mir denke, dass doch auch jedermann (insbesondere diejenigen, die von lug und betrug sprechen) das belegen können sollte.

auf ein neues also: hat crytek jemals offiziell einen dx 11-modus für crysis 2 bestätigt?

bitte mit beweis/ quelle, gerne auch print. - aber bitte nicht nur wieder diese nvidia-werbung, sollte schon von crytek selbst sein.

ich kann mich nämlich an nichts dergleichen erinnern.
das muss aber nix zu sagen haben, kann gut sein, dass ich das verpasst habe.
gesucht hab ich natürlich ebenfalls schon, gefunden hab ich nix.

AW: [CRYSIS 2] HAT CRYTEK JEMALS EINEN DX 11-MODUS BESTÄTIGT?

Lass mich raten: dir geht die Ignoranz der Forenuser auch auf die Nerven? Ich hab es mittlerweile aufgegeben gg. diese User zu argumentieren, irgendwie sind hier alle 'lernresistent'.

Um deine Frage zu beantworten, Nein, wurde es nicht. Ganz im Gegenteil.

Interview vom April 2010:

"Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht." Das bedeutet, dass alle Versionen von Crysis 2 letztendlich -zumindest grundsätzlich- über das identische 3D-Feature Pack verfügen werden. Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.
Quelle: http://www.pcgames.de/Crysis-2...

Was an dieser Aussage ist vage oder wie von vielen Usern behauptet "den Kunden im Ungewissen gelassen!"?

Also in einem Preview von der PCG aus 2010 wurde geschreiben, dass die damalige Testversion nur DX9 hat. Die PCG hat damals aber schon in ihren Artikel reininterpretiert, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein DX11 Modus geben wird. Irgend einer der Yerlis hat ja sogar mal in einem Interview (auch in einem alten PCG Heft) Gesagt, dass einige Effekte nur mit DX10 zu sehen sind. Ich lese gerne so alte Previews, da muss ich immer schmunzeln wenn ich lese wie begeistert die Entwickler von ihrem neuesten Spiel blubbern und sich am Ende alles als heiße Luft rausstellt. Viele sagen ja Peter Molyneux sei der Märchenonkel der Spielebranche, hach aber Crytek und der Executive Producer von Crysis2 Camarillo sind mindestens genauso gut im Märchen erzählen... :-D

http://pc.ign.com/articles/115...

Bei diesem Artikel z.B. wird Camarillo mit den Worten zitiert: "Crysis 2 will support DirectX 11 but we'll talk more about that in the future. There's an announcement coming soon about that."

Also für mich ist sowas schon eine Art Bestätigung.

http://pc.ign.com/articles/115...

Bei diesem Artikel z.B. wird Camarillo mit den Worten zitiert: "Crysis 2 will support DirectX 11 but we'll talk more about that in the future. There's an announcement coming soon about that."

Also für mich ist sowas schon eine Art Bestätigung.
aha, das ist ja wenigstens mal halbwegs was handfestes.
kannte ich übrigens noch nicht, danke dafür.

allerdings stammt das zitat vom 2.3., da war sogar die (pc-) demo bekanntlich schon raus - und das gejammer war bereits losgegangen.
(beitrag von ING am 1. (!) 3.: also an eine offizielle äußerung dazu kann ich
mich auch nicht erinnern aber die ganzen crysis fans reden ja die ganze
zeit davon und die werdens ja (hoffentlich) irgendwo her haben
)

dh, dass sich die beschwerden wohl kaum auf das von dir genannte zitat beziehen können.
ich denke, da stimmst du mir zu.

dass aber ein patch nachgereicht wird, das würde ich ebenfalls so verstehen - stimmt.

Zurück