• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 DX11 Patch v1.9: High-Res-Texturen vor Release des Updates aktiviert, neue HD-Bilder

Tja Crytek,so hätte das Spiel mal zum Release aussehen sollen auf dem PC.

Wie aktiviere ich den DX11 Patch und High-Res-Texturen für Crysis 2? Einigen Usern ist es offenbar gelungen, das High-Res-Texturenpaket für Crysis 2 in Gang zu setzen. Obwohl das dazu passende DX11 Update für den Ego-Shooter von Crytek erst in der kommenden Woche erscheint.

Kurze Frage: was haben High-Res Texturen mit DX11 zutun? :confused:

Wie aktiviere ich den DX11 Patch und High-Res-Texturen für Crysis 2? Einigen Usern ist es offenbar gelungen, das High-Res-Texturenpaket für Crysis 2 in Gang zu setzen. Obwohl das dazu passende DX11 Update für den Ego-Shooter von Crytek erst in der kommenden Woche erscheint.

Kurze Frage: was haben High-Res Texturen mit DX11 zutun? :confused:

Das DX11 Update setzt sich aus zwei Download-Paketen zusammen - dem Tessellation- und dem High-Res-Texture-Pack.

Ah, alles klar ... wusste ich nicht. Dachte das High-Res Texturepack wäre entweder von Usern erstellt oder bereits jetzt schon erhältlich.
Las sich ein wenig merkwürdig, als ob man zwingend DX11 für HQ Texturen bräuchte. ;-)

Ich bin mal auf die Benchmarks DX9 <> DX11 gespannt ... :top:

Sind das in der Galerie Vergleichsbilder? Wenn ja, einen Unterschied sehe ich nicht.

Hmm seltsam ich sehe überhaupt kein unterschied.

Und diese ganze DX 11 hype ist doch alles verarsche, die können mit DX 9 genau so gute Spielegrafiken erstellen. Die deaktivieren einfach nur die Grafikeinstellungen bei DX 9 damit es schlechter aussieht und meinen mit DX 10 oder 11 sieht dann besser aus.
Aber na ja mal schauen wie es dann aussieht.

Hmm seltsam ich sehe überhaupt kein unterschied.

Und diese ganze DX 11 hype ist doch alles verarsche, die können mit DX 9 genau so gute Spielegrafiken erstellen. Die deaktivieren einfach nur die Grafikeinstellungen bei DX 9 damit es schlechter aussieht und meinen mit DX 10 oder 11 sieht dann besser aus.
Aber na ja mal schauen wie es dann aussieht.

Im Grunde wahr. Alles was sich mit DX 10 und DX11 machen lässt geht auch mit DX9. nur Schwerer oder Resoursen fressender. So würde die Anzahl der Polygone die mit Tessalation bei kaum Leistungsverlust möglich sind unter DX9 jeden PC in die Knie zwingen.

Sind das in der Galerie Vergleichsbilder? Wenn ja, einen Unterschied sehe ich nicht.

Da ist ein sehr deutlicher Unterschied - gering, aber deutlich. Aber da wir hier nicht von einem uralten Spiel, sondern von Crysis 2 (!) reden, musst du schon die Bilder in voller Größe ansehen, damit du es siehst! Es ist ja nicht so, als ob hier Pixelbrei durch HD-Fotos ersetzt wurde, sondern es wurdne hoch aufgelöste Texuren durch sehr hoch aufgelöste ersetzt. Das erkennt man dann natürlich auch erst, wenn du die Bildeer groß ansiehst.

Da ist ein sehr deutlicher Unterschied - gering, aber deutlich. Aber da wir hier nicht von einem uralten Spiel, sondern von Crysis 2 (!) reden, musst du schon die Bilder in voller Größe ansehen, damit du es siehst! Es ist ja nicht so, als ob hier Pixelbrei durch HD-Fotos ersetzt wurde, sondern es wurdne hoch aufgelöste Texuren durch sehr hoch aufgelöste ersetzt. Das erkennt man dann natürlich auch erst, wenn du die Bildeer groß ansiehst.

Hier wurde was? Die originalen Matschtexturen nennst du hochauflösend? Irgendwo im Netz gibt es Vergleichsbilder, wo die C2-Texturen durch ihre doppelt so hoch aufgelösten Pendants aus C1 ersetzt wurden. DAS waren hochaufgelöste Texturen. Alles, was wir in C2 sehen, ist dieser sch*** Konsolenportierung zu verdanken. Für diese rückständigen Plastikkisten werden künstliche Bremsen einprogrammiert und riesiges Potential verschenkt.

Zurück