• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis 2 DX11 / High Res Textures

Magnus90

NPC
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab ne Frage zu Crysis 2. Ich spiele das Spiel auf maximalen Einstellungen und habe im schlechtesten Fall so ca. 55 fps, meisten sogar konstant 60 fps. Anschließend habe ich mal die beiden Grafikpakete DX 11 und Hochauflösende Texturen installiert. Wenn ich jetzt das Spiel spiele hab ich so 29-36 fps (beise "Patches" sind aktiviert), aber trotzdem stürtzt das Spiel ab. Wenn ich nur eins aktiviere mache ich noch ein bisschen mehr Bilder aber das Spiel stürtzt trotzdem kontinuierlich ab, meisten wenn ich z.B. im ersten level das Tor öffnen will (genau wenn ich den öffnen Knopf drücke).
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Patches gemacht?
Mein System (Windows 7; Zotac 580GTX; Asus P7P67 deluxe; 8 GB DDR3 RAM 1333MHz; i7 2600k @ 3,4 GHz)
Könnte es sein das meine DX 11 Komponente nicht funktioniert, wenn ja wie kann ich das überprüfen?
MfG M.M.
 
Ich hab mal im Crysis 2 Ordner die Crysis2Launcher, statt Crysis2 Anwendung, gestartet. Damit läuft das Spiel viel besser (es hängt sich jetzt nur noch alle 20 oder 30 Minuten auf).
Hat sonst noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?
 
Hallo Leute,
ich hab ne Frage zu Crysis 2. Ich spiele das Spiel auf maximalen Einstellungen und habe im schlechtesten Fall so ca. 55 fps, meisten sogar konstant 60 fps. Anschließend habe ich mal die beiden Grafikpakete DX 11 und Hochauflösende Texturen installiert. Wenn ich jetzt das Spiel spiele hab ich so 29-36 fps (beise "Patches" sind aktiviert), aber trotzdem stürtzt das Spiel ab. Wenn ich nur eins aktiviere mache ich noch ein bisschen mehr Bilder aber das Spiel stürtzt trotzdem kontinuierlich ab, meisten wenn ich z.B. im ersten level das Tor öffnen will (genau wenn ich den öffnen Knopf drücke).
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Patches gemacht?
Mein System (Windows 7; Zotac 580GTX; Asus P7P67 deluxe; 8 GB DDR3 RAM 1333MHz; i7 2600k @ 3,4 GHz)
Könnte es sein das meine DX 11 Komponente nicht funktioniert, wenn ja wie kann ich das überprüfen?
MfG M.M.

Ich kenne ähnliches mit Spielen bei mir ( bei Crysis 2 nicht ). Also wenn du das Spiel das erste mal gestartet hats, dann starte es mal gleich noch einmal neu, dass habe ich z.B. bei fast jedem CoD aber Ka. warum, naja probier es einfach mal aus.
 
schon mal "dxdiag" ausgeführt?
Desktop_2012_07_21_00_17_31_175.jpg

schon mal alle kerne in deinem rechner bei W7 aktiviert?
einfach mal wie bei dxdiag das wort msconfig eingeben.danach sollte sich ein fenster öffnen(systemkonfiguration),dort auf den reiter start drücken.
auf dieser seite nach dem knopf "erweiterte optionen..." suchen und drauf drücken.jetzt sollte ein weiteres fenster aufgehen.dort einen hacken bei "prozessoranzahl" machen und deine prozessoranzahl auswählen. auf "ok" drücken und pc neustarten.
Desktop_2012_07_21_00_18_14_135.jpg
Desktop_2012_07_21_00_18_25_703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tapferertoaster
Das Problem mit den Spielen die man zweimal in Folge starten muss kenne ich. Hast du den 301.42 Treiber installiert? Wenn ja musst du wieder den altern 296.10 installieren die neuen sind extrem fehlerhaft.
 
@tapferertoaster
Das Problem mit den Spielen die man zweimal in Folge starten muss kenne ich. Hast du den 301.42 Treiber installiert? Wenn ja musst du wieder den altern 296.10 installieren die neuen sind extrem fehlerhaft.

Habe sowieso ne ATI Radeon HD 5970, von daher, aber vielleicht wäre es ja bei dir auch wie bei mir, vielleicht hängt dass ja bei mir auch mit den neueren Treibern zusammen. :-D
 
@Klingelmann
Das mit den Prozessorkernen habe ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
In einem anderem Forum habe ich gelesen das man mit Afterburner die Taktrate reduzieren soll, um herauszufinden ob`s an der Grafikkarte liegt. Hat das hier schonmal jemand gemacht?
 
Für den Fall das du das Problem noch nicht gelöst hast, bei mir hat eine leichte erhöhung der Spannung das Problem behoben....
 
Zurück