• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CryEngine 3: Realität oder Spielgrafik? Hotelsuite auf Screenshots

Wenn ich daran denke, dass man sowas ohne weiteres von der Source Engine 2 erwarten können wird. Und somit von HL3, Portal 3, Left 4 Dead 3 ect., dann freue ich mich nochmal mehr auf 2014.

Wenn ich daran denke, dass man sowas ohne weiteres von der Source Engine 2 erwarten können wird. Und somit von HL3, Portal 3, Left 4 Dead 3 ect., dann freue ich mich nochmal mehr auf 2014.

deine glaskugel scheint ja ein ganz besonderes exemplar zu sein. :-D

Äh ... watt? :ugly:

Gibt es denn überhaupt Videos bzw. Screenshots von Werken mit der Source Engine 2? :confused:

Wie kannst du ableiten, dass die Source 2 so aussieht? :-S

Gibts überhaupt eine verlässliche Quelle dass an SourcEngine 2 gearbeitet wird? :ugly:

Wie kannst du ableiten, dass die Source 2 so aussieht? :-S

Aus zwei Gründen:
- Die CE3 wird mit Sicherheit nicht auf ewig das Mass der Dinge sein.
- Warum verbaut Valve in ihren Steam-machines Prototypen eine Nvidia Titan, wenn sie nicht vorhaben, sie auch zu nutzen.
Da könnte Valve das Geld genauso gut aus dem Fenster schmeissen.

Das ist ganz selbstverständlich nur Spekulation, aber ich wüsste nicht, was gegen eine annähernd Fotorealistische Grafik wie auf den Bildern spricht.

Aus zwei Gründen:
Ach Crytek entwickelt die CryEngine gar nicht mehr weiter? Wusste ich auch nicht...

- Warum verbaut Valve in ihren Steam-machines Prototypen eine Nvidia Titan, wenn sie nicht vorhaben, sie auch zu nutzen.
Oculus Rift, Multi-Monitor Systeme, 4k Auflösung, ... such Dir was aus.

Das ist ganz selbstverständlich nur Spekulation, aber ich wüsste nicht, was gegen eine annähernd Fotorealistische Grafik wie auf den Bildern spricht.
So gut finde ich die Grafik auf den Screenshots gar nicht. Die Beleuchtung ist einfach zu unstimmig, irgendwie kommt es mir so vor als würden die Objekte im Raum schweben und nicht wirklich auf dem Boden stehen.

Ach Crytek entwickelt die CryEngine gar nicht mehr weiter? Wusste ich auch nicht...
Wer sagt das? Nur weil sie weiter entwickelt wird, bedeutet das für dich, dass die CE3 auf ewig die beste sein wird?

Oculus Rift, Multi-Monitor Systeme, 4k Auflösung, ... such Dir was aus.
Na dann darf man von der Source 2 ja nur Rotz erwarten. Oder sind die Dinge, die du da aufgezählt hast, nicht doch so selten bzw. erst in ein paar Jahren aktuell, dass Valve für 2014 grafisch erst einmal etwas beeindruckenderes zeigen wird, um ihr OS zu pushen?

So gut finde ich die Grafik auf den Screenshots gar nicht. Die Beleuchtung ist einfach zu unstimmig, irgendwie kommt es mir so vor als würden die Objekte im Raum schweben und nicht wirklich auf dem Boden stehen.
Die Grafik ist "nich so gut", trotzdem ist es für dich nicht warscheinlich, dass die Source Engine 2 soetwas mit annehmbaren Frames darstellen können wird?

Aus zwei Gründen:
Stimmt. Aber warum soll gerade Source 2 sie ablösen?
Da könnte Valve das Geld genauso gut aus dem Fenster schmeissen.
Dir ist aber schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch andere Spiele gibt, die auf diesen Steam Machines optimal laufen sollen und nicht nur Spiele von Valve?

;-)

Tolle Shots. Aber ich sehe trotzdem, dass es Spielegrafik ist. Das mag zwar nah am Fotorealismus drann sein, aber es fehlt noch ne ganze Ecke um das zu erreichen.

Nachdem ja bald die höchste Form der Grafik erreicht wird (realistischer als Realität, geht das?), können sich die Entwickler auch wieder auf gute Stories und gutes Gameplay konzentrieren. Bei vielen Spielen wirkt es mittlerweile so, als ob nur noch die Grafik das Aushängeschild wäre :/

das ist doch das neue refugium von unserem lieblingsbischof tve!

Ja, schöne Bilder. Halt viel zu sauber, um vollends zu überzeugen.
Kein Hotel ist so klinisch rein. (Ich war aber noch nie in einem 5* Hotel in Dubai. :-D)

Vom Stil her passt das prima für ein Remake des ersten "No One Lives Forever"...

Ja, schöne Bilder. Halt viel zu sauber, um vollends zu überzeugen.
Kein Hotel ist so klinisch rein. (Ich war aber noch nie in einem 5* Hotel in Dubai. :-D)

Vom Stil her passt das prima für ein Remake des ersten "No One Lives Forever"...
Oder mal ein richtig gutes 007 Spiel für PC (aber mit Brosnan statt mit Craig).... :-D

Wer sagt das? Nur weil sie weiter entwickelt wird, bedeutet das für dich, dass die CE3 auf ewig die beste sein wird?
Nein. Ich wollte damit nur klar machen dass auch die Konkurrenz nicht aufhört Engines zu entwickeln. Die CryEngine wird mittlerweile auch gar nicht mehr nummeriert bzw. versioniert, weil die einfach ständig weiterentwickelt wird.

Na dann darf man von der Source 2 ja nur Rotz erwarten. Oder sind die Dinge, die du da aufgezählt hast, nicht doch so selten bzw. erst in ein paar Jahren aktuell, dass Valve für 2014 grafisch erst einmal etwas beeindruckenderes zeigen wird, um ihr OS zu pushen?
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun? Du hast gefragt wofür man eine Titan braucht und ich hab Dir die Antwort geliefert.
Und zwar mit Beispielen die die Realität widerspiegeln. Keine Mutmaßungen über eine vielleicht irgendwann erscheinende Technik.

Die Grafik ist "nich so gut", trotzdem ist es für dich nicht warscheinlich, dass die Source Engine 2 soetwas mit annehmbaren Frames darstellen können wird?
Ich behaupte überhaupt nicht dass die Source Engine 2 irgendwas kann oder nicht kann, aus dem ganz einfachen Grund weil man bisher überhaupt nichts über die SE2 weiß.^^ Deswegen versteh ich auch nicht wie Du einfach mal so Behauptungen aus dem Hut zaubern kannst. Ich mein erhoffen kann man sich viel, aber wirklich "erwarten" würde ich nicht, dass ein 2014 von Valve veröffentlichtes Spiel so aussieht. Wenn denn 2014 überhaupt ein neues Spiel von Valve kommt... :-B

Jup - die Schatten passen einfach nicht oder fehlen teilweise komplett. Sieht halt wie richtig schlechte Renderbilder aus - ok immerhin in Echtzeit, aber gut aussehen tut es nur auf den ersten flüchtigen Blick.

Zurück