• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crossfire mit X1950 XT Crossfire Edition + R600

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Erst ma sers an alle!

Hab ma ne Frage, weis nicht ob die evtl schon gepostet wurde!
Kann ich mit meiner X1950 XT CF Edition eine der Kommenden R600 Karten in den Crossfire verbund schalten!

Hab da bedenken wegen:

Meine mal wo gelesen zu haben das es beim R600 nimmer über das Kabel geht (wie bei meiner X1950 XT CF) sondern über nen Dongle! Stimmt das?
Oder solls da doch noch ne möglichkeit für geben?

Das meine X1950 XT CF Edition SM 3 hat und DX 9 supportet, die neuen aber SM4 haben und DX 10 Supporten!

Wär eigentlich Schade wenn das net gehen würde, aber vom MArketing aspekt wär AMD/ATI ja blöd das zu machen! So muss man sich ne neue oder auch 2 neue^^ karten kaufen!

Was kostet eigentlich die schnellste R600 und wie heist die??

Weis jemand was anderes? Wär coll wenn ihr eueren Wissensstand postet!
Mag nämlich Crysis zocken, also alles auf volle kanne wie immo auch jedes Game!


Greetz Don^^
 
Dir ist schon klar, dass es fast nichts über den R600 zu berichten gibt. Es gibt weder genaue Spezifikationen geschweige denn irgendwelche Preisangaben.

Vllt. findest du ja mit Google einige Dinge, die dich interessieren. Ich befürchte aber, dass das, was du finden wirst, lediglich Gerüchte / Mutmaßungen sind. Nicht ohne Grund wurden PCs mit einer R600 nur ausgewählten Leuten auf der CeBit vorgestellt und dann auch nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. ;)
 
Soweit ich weiß funktioniert der Crossfire- oder SLI-Modus nur mit zwei Grakas des gleichen Typs. Also ne X1950XT nur mit ner X1950XT und ne R600 nur mit ner R600.

Wird also denk ich nicht funktionieren.
 
GorrestFump am 24.04.2007 10:04 schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert der Crossfire- oder SLI-Modus nur mit zwei Grakas des gleichen Typs. Also ne X1950XT nur mit ner X1950XT und ne R600 nur mit ner R600.

Wird also denk ich nicht funktionieren.
Das ist so nicht ganz richtig. Crossfire funktioniert ein wenig anders als SLI, du kannst eine aktuelle Masterkarte haben, welche dann mit einer etwas älteren Slavekarte zusammen arbeitet, hier findest du z.B. eine Liste, welche Karten mit welcher Karte zusammen arbeiten.
 
Rabowke am 24.04.2007 10:07 schrieb:
GorrestFump am 24.04.2007 10:04 schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert der Crossfire- oder SLI-Modus nur mit zwei Grakas des gleichen Typs. Also ne X1950XT nur mit ner X1950XT und ne R600 nur mit ner R600.

Wird also denk ich nicht funktionieren.
Das ist so nicht ganz richtig. Crossfire funktioniert ein wenig anders als SLI, du kannst eine aktuelle Masterkarte haben, welche dann mit einer etwas älteren Slavekarte zusammen arbeitet, hier findest du z.B. eine Liste, welche Karten mit welcher Karte zusammen arbeiten.

Ah interessant, wußte ich nicht. Dachte das verhält sich wie beim SLI-Betrieb.
Wieder was dazugelernt...
 
also ich würde mal sagen das es zu Problemen kommen würde, wegen des DX10. Ich will es aber nicht behaupten.
 
Abgesehen davon das seit einigen Catalyst-Versionen keine Master-Card mehr nötig ist, und man (übertrieben gesagt) fast alles mit einander "kreuzen" kann - eine R600 GPU mit einem Vorgänger (sofern überhaupt möglich) im Crossfire zu betreiben ist wohl das mit Abstand "dümmste" was man machen könnte...
 
Zurück